"Die Alten" Wie sahen sie aus ?

  • Das ist jetzt meine Frage wie oben geschrieben steht!


    Wie sahen die Alten aus, was ist ihre besondere Eigenschaft und von wo kommen sie ?

  • die alten entstanden wahrscheinlich so, wie der moderne mensch denkt, er sei entstanden.


    wie sie aussahen ist unbekannt und unrelevant. relevant ist nur, dass sie den großteil der spezi des universums im kampf gegen die C'Tan und necrontyr (später necrons) erschaffen haben.

  • Keiner weiß wie sie enstanden, da sie (noch) die ältesten Geschöpfe in der Galaxis sind.
    Solange bis GW meint, sie zu ersetzen^^


    Ihre besondere Leistung: sie haben die jetzigen Erntevölker für die Necrons geschaffen....bis auf Tau und Tyras.


    Nebenbei haben sie den Warp geschaffen, der im Krieg gegen Almmächtige( ja meine C'tan Götter) zum Chaos-Immaterium wurde.
    Angeblich lebt dieses Insektenvolk noch.....glaube eher die C'tan haben ganze Arbeit getan und die Alten leben nur noch in den erfundenen Geschichten der Eldar weiter.......


    (Letzter Absatz stark Subjektiv)

  • Zitat

    Drache schrieb am 01.01.2006 19:18
    die alten entstanden wahrscheinlich so, wie der moderne mensch denkt, er sei entstanden.


    wie sie aussahen ist unbekannt und unrelevant. relevant ist nur, dass sie den großteil der spezi des universums im kampf gegen die C'Tan und necrontyr (später necrons) erschaffen haben.


    Die Alten haben auch cie Necrontyr geschaffen, diese wollten aber die Alten umbringen, da diese unsterblich waren, die Necrontyr aber sterblich. Also haben die Necrontyr die C´tan als Hüllenlose wesen in diese Welt beschworen und wollten sie kontrollieren und damit den Krieg gegen die Alten gewinnen.


    Doch die C´tan haben die Necrontyr unterjocht und die alten vertriebenoder -nichtet

  • Grexos: gibts dafür ne quelle? Im Necroncodex steht nämlich nicht, dass sie von ihnen erschaffen wurden, sondern sich beinahe parallel entweickelt haben und erst zu anfang ihrer kolonisierungsversuche auf die alten steißen.

  • Also ich glaube auch, daß die Necrontyr sich einfach mal so entwickelt haben. Aber ich könnte ja mal meine Alten fragen [13] Die wissen es bestimmt...

  • die alten haben im eingentlichen sinne keine rassen erschaffen sie haben nur ihre entwicklung beeinflusst...

  • Öhm jungs nur mal so zur erinnerung. ich denke dem ersteller gings darum wie sie ausahen und was sie so für eigenschaften haben. Ich denke die verbindung zu den necrontyr und den c´tan weis er selbst. Also vom aussehen kann man nichts sagen, mann müsste höchstens nochma den necron codex bis ins detail studieren. vielleicht findet man was. das selbe mit den eigenschaften und der herkunft. Aber eigentlich is das alles ziemlich unwichtig für den späteren verlauf. wäre aber sicher mal interesant zu erfahren wer uns alle eigentlich erschaffen hat.^^

    Zitat

    Ihre besondere Leistung: sie haben die jetzigen Erntevölker für die Necrons geschaffen....bis auf Tau und Tyras.


    Wieso tau und tyras net? Sicher net direkt aber um ein paar ecken sicher auch. Zb haben sie vielleicht irgend ein volk mal erschaffen das später zu den tau wurde oder so. aber schluss endlich waren die alten die erschaffer von allem.

  • ähm die tau-rasse entstand erst ca im jahre 35 000 n.ch. (im tau codex steht, soe haben 2000 jahre entwicklungszeit hinter sich. hab einfach mal weitere 3000 jährchen zur generalevolution hinzugemischt ^^).


    im necroncodex steht, dass die alten eine kaltblütig rasse waren. zusammen mit dem hinweis, man könne auch mal versuchen eine fantasy echsenmenschenarmee auf 40k umzuschreiben (necroncodex, kampagnenregeln -> vernichtung der alten) scheinen die alten ein schicksal mit den chaosgöttern zu teilen und in 40k und fantasy gleich zu sein. nähere infos siehe also armeebuch echsenmenschen, wobei auch hier wenig erwähnt wird, bis auf ihre göttliche macht. nachdem in fsy die slaan die direktesten diener der alten waren, kann man sie sich vll in ähnlicher krötenart vorstellen.

  • Zitat

    Drache schrieb am 02.01.2006 12:22
    nachdem in fsy die slaan die direktesten diener der alten waren, kann man sie sich vll in ähnlicher krötenart vorstellen.


    bevor gw den fluff von fantasy und 40k getrent hatte gab es noch die slan als diener der alten in 40k auch
    wen ich es recht in errinerung habe dan sind die slan abbilder der alten sein sollen
    ich würde die alten also versuchen als eine art große kröte darzustellen


    aber das ist nur meine bescheidene meineung ^^
    [size=5]
    wer sich dagegen ausspricht wird erschossen ^^[/size]

  • Zitat

    drache:ähm die tau-rasse entstand erst ca im jahre 35 000 n.ch.


    aber woher kommen die her. es muss ja auch irgendetwas geben warum sie enstanden sind. Aber is ja auch egal, trägt nichts zum thema bei. also vergessen wir das.


    Das die Alten villeicht aussehen wie schrumpeligen Kröten wäre eine lustige Vorstellung. Aber wieso net. Die zur zeit stärkste rasse im universum sind ja auch nur pinke Fleischsäcke ^^ [1] [1] .(ist als scherz aufzufassen)

  • Zitat

    rinie schrieb am 02.01.2006 16:03


    aber woher kommen die her. es muss ja auch irgendetwas geben warum sie enstanden sind. Aber is ja auch egal, trägt nichts zum thema bei. also vergessen wir das.



    wenn du solche fragen stellst, dann verknüppel mal die ganzen leute, die meinen der mensch hätte sich aus den affen entwickelt und das ganze leben selbst, zufällig aus aminosäuren...



    tau sind nach fluff von der "natürlichen evolution" auf ihrem planeten netstanden.


    hmm ich glaub ich bau regeln, um space echsen zu spielen. hab eh ne fsy echsenarmee [4] ^^

  • Also: explizit gesagt wird nichts, aber die Alten sind ein running Gag: die Beschreibung geht eindeutig in Richtung Echsenmenschen, zumal es bei Rouge Trader sogar noch "Space Slann" gab, welche eben die degenerierten ÜBerreste einer einstmals dominanten Spezies waren


    Was Tau angeht: eine "Einmischung" in deren Entwicklung von außerhalb wird öfter angedeutet u.a. auch im neuen Xenology-Buch

  • die Slann kamen sogar kurz in einem der ersten Romane auf Deutsch vor. Space Marine glaub ich (mit Lexandro D'Arquerbus).
    Da wurden die als Froschähnlich mit glitschiger Haut und großen, dunklen Augen beschrieben. Und daß das Imperium jede Enklave auslöscht, die es findet, weil die Slann mal sehr mächtig waren...


    hat jetzt nicht direkt was mit den alten zu tun, aber wenn die Slann sich bis ins 40k gehalten haben, vielleicht verstecken sich die Überreste der Alten ja auch irgendwo



    @ über mir: Das Erscheinen der Himmlischen war diese Beeinlussung. Die Himmlischen wirken auf mich wie ins Tauvolk von außen 'injeziert', um sicherzustellen das die Tau sich nicht in einem Bürgerkrieg zerfleischen, sondern schön zum 'Höheren Wohl' streben.


    Ein bischen als hätten die Alten noch ihre Finger im Spiel und testen weiter munter mit anderen Völkern, um den Lauf der Geschichte zu ihren Gunsten zu beinflussen... Die Tau sind anders als alle anderen Völker: keine Psioniker, kein Warpreisen, und als einziges Volk im Ansatz die Möglichkeit die Galaxis gegen größere Feinde als den eigenen Nachbarn zu Vereinen. Und zwar friedlich! (Eben weil ihnen auch der Rassismus der anderen Völker fremd ist)


    Als hätten die Alten mal was neues ausprobiert, oder?


    Zitat

    Was Tau angeht: eine "Einmischung" in deren Entwicklung von außerhalb wird öfter angedeutet u.a. auch im neuen Xenology-Buch


    Is heute mit der Post gekommen! gleich mal reinkucken [13]

  • Ich verbiete mir jegliche Verbindung zwischen der "Erschaffung der Eldar" durch die Alten im Bezug auf den Krieg der Alten gegen die C'tan.

  • Nein. Das ist erst so seit dem Necron Codex. Der Fluff ist eigenbtlich ein ganz anderer. Nur weil die Necrons auf Krampf nachträglich ins Universum "injiziert" wurden, akzeptier ich noch lange nicht, dass dafür der Fluff jeglicher anderer Völker durcheinandergewürfelt wird. Insbesondere der Eldar Fluff, bei dem man die gesamte Pre Großer Fall Ära, die gesamte Mythologie usw. komplett vergessen kann.
    Für jüngere Spieler wie euch mag das ziemlich wurscht sein, für den Rest leider nicht. Und da GW auch schon mehrmals angekündigt hat, den C'tan Fluff im nächsten NBecron Codex aben genau aufgrund dieser Proböleme zu ändern, seh ich auch nicht ein, wieso ich mich nun damit arrangieren sollte.