>Neutrale< Orden

  • Naja, eigentlich nicht. Aber es gibt mehrere Aspekte einiger loyaler Orden, die sich mit den dunklen Mächten befassen. Die Relictors z.B. sammeln dämonische ASrtefakte und Waffen, Dark Angels fallen mal eben auch über Imperiumstruppen her, wenn dies notwendig ist um an einen gefallenen Engel zu kommen.
    Dann gibt es aloyale Space Marineorden, die aber nicht zwingend vom Chaos übernommen wurden, z.B. nach Art der roten Korsaren usw.

  • ist gibt neutrale Orden, wie z.B: (Siehe Codex Straßenkampf)



    Da gab es einen Orden der sich dem Macthaber eines Planeten anschloss und sich vom Imperium absagte. Orden die sich so abspalten und nicht dem Chaos verfallen sind sind sog. Renegaten Orden

  • Es gibt ein Orden die heissen "Sons of Malice" und die ist sehr von beiden Seiten verabscheut den Chaos und den Imperium.

  • Zitat

    JediShadow schrieb am 26.12.2005 17:23
    Es gibt ein Orden die heissen "Sons of Malice" und die ist sehr von beiden Seiten verabscheut den Chaos und den Imperium.


    wie geht das den? o.O?

  • ich hatte mir mal überlegt ob es sowas übrhaupt gitb
    gegen imperium nd gegen chaos


    in meinen augen kann man entweder nur für das imperium sein oder gegen das imperium (das führt dan irgendwan automatisch zum chaos)


    ich habe 5 oder 6 ansätze versucht hier was reinzuschreiben habe es aber sein gelassen weil ich keinen orden kenne der wirklich nur neutral ist
    entweder gegen das imperium (chaos) oder für das imperium
    es sind ja mariens und ich glaube kaum das die ohne irgend eine unterstützung egal von chaos oder imperium lagen überleben würden
    trotzt ihres elte status müssen sie ja imemr ncoh boltpatronen bekommen und materialien zum reparieren von rüstungen


    evtl gibt es nocht piraten aber ich denke piratne sind auch als mariens gegen das imperium


    so mein bissel senf [12]

  • Was ist eigenlich mit Space Marines die für das Höhere Wohl kämpfen.!


    Ich meine ja ein Space Marine Orden der zu den Tau angeschlossen hat und "Für das höhere Wohl" jetzt kämpft, das ist möglich.! [1]

  • also ich bezweifle das es den wirklich neutralen orden gibt dan glaube ich nicht das es den orden der tau *ggg* gibt
    das im codex straßen kampf sind die caousspacemarines der night loards und die schlissen sich den chaos truppen an.
    un dim anderen zwischenfall da wurde der orden geteuscht er kämpft nun wieder an der seite des imerators und sünd seinen vorgehn gegen das imperium

  • @JediShadow: Theoretisch schon, aber vergiss nicht, dass Space Marines durch ihre Genmodifikation allesamt einen überdurchschnittlich hohen IQ haben. Darum würden die sich nie von dem Höheres Wohl-Gelaber und den leeren Versprechungen der Tau täuschen lassen, sowas würde wenn dann nur dummen Normalmenschen passieren *gg*


    uLtRa: Ich glaub du vertauscht da was, die Night Lords kämpfen bestimmt nicht an der Seite des Imperiums. Die sind eine der 18 Originallegionen und absolut chaotisch. Ebenso wie deine Rechtschreibung übrigens.

  • Rein von der Theorie wären SM bei den tau aber ein neutraler Orden, nur ist das eben unrealistisch.
    Aber es gibt ja Imp Soldaten die dem höheren Wohl folgen.


    Die Night Lord haben sich dem Chaos angeschlossen weil die so tolle Raptorkulte haben.
    Sie haben sich nur keiner der 4 Farben angeschlossen.

  • Zitat

    Juno schrieb am 26.12.2005 17:32


    wie geht das den? o.O?


    Die ham derbe Party gemacht, dann kamen die Spaßverderber von der Inqisition, die von den Marines gemoscht wurden, woraufhin sie verbannt wurden, weshalb sie in den Wirbel des Chaos flohen, wo sie alle angreifen, von denen sie genervt werden, sowhl Chaoten als auch Imps [24] .... [14]
    (kr4zza Satz, hey oder?)
    MFG

  • über die SOns of Malice stand auch mal was im WD, gab da nen bericht über renegaten orden...
    sind halt orden die sich vom imperium abgewandt haben, aber wie schon gesagt, sind die Sons of Malice nicht dem Chaos verfallen. die kämpfen wirklich gegen alles und jeden um zu überleben... sind quasi piraten, die sich schnappen, was sie kriegen können...

  • das wirft natürlich die frage auf....
    woher zum geier bekommen chaos-büchsen waffen/muni/neues fleisch für den reißwolf...
    ham ja schlieslich keine technisch versierten marsianer, die sie mit gadgets behängen, wie unsereins weinachtsbäume mit lametta...

  • Das bekommen die aus dem Chaoten-Wirbel bei Cadia. Dadrin befinden sich die Fabrikwelten der Chaoten. Chaos-Marines werden, falls sie denn sterben, wiedergeboren und die Kultisten laufen denen so zu. [13]

  • ok, danke, das erklärt einiges.
    hmpf....
    'betrachtung und interpretation der sozialökonomie des chaos'...


    wenn die wiedergeboren werden, warum müssen sie dann moraltests ablegen? [11]
    kann denen doch egal sein, wenn sie draufgehen.

  • Naja - sie werden halt nicht wiedergeboren. Deshalb sind ja auch alle so geil auf den Dämonenstatus - nur der verspricht Unsterblichkeit. Die Verrärterlegionen züchten dank Fabius Gallus ihren Nachwuchs..

  • Soweit ich weiß werden zumindest die Thousend Sons immer wiedergeboren. Und auch bei den andern Marines steht immer, das sie schon 10.000 Jahre an Kampferfahrung haben, so wie die 13.Kompanie der Space Wolfes.


    Schätze, das neue Körper gezüchtet werden, aber der Geist der Krieger diese in Besitz nimmt.

  • Mit den 10.000 Jahren ist klar - die Zeit im Wirbel des Chaos verläuft anders.. deshalb ist der 0815 Chaos Marine trotzdem sterblich. Die Thousend Sons sind im Grunde eh schon alle tot, ihr Geist nur in ihrer Rüstung psionisch gefangen und kann deshalb nicht in den Warp entweichen.

  • In einem der Ragnar Bücher wird es so behandelt, das ein Hexer ein Tor zum Warpraum öffnet und dadurch die Geister der gefallenen TS die Körper von Kultisten übernehmen können.

  • Jaja, die 40k Romane [14]
    Nicht wirklich _Fluff_. Da passieren noch ganz andere merkwürdige Sachen. Ich weiß auch welchen du meinst, das dürfte der erste ROman sein, in dem dann Schwarzmähne das Portal schließt.