Fragen zum neuen codex

  • da ich jetzt die tage meine red scorpiens anfangen werde zu bauen hätte ich doch mal ein paar fragen und zwar:


    1. welche bewaffnung lohnt sich bein captain am misten? ich denke da so an e-hammer und sturmschild oder an e-krallen was meint ihr?


    2. welche schwere waffe sollten termis erhalten


    und 3. machen e-fauste in standards noch sinn?

  • Grüße und schöne entscheidung mit deinen Söhnen Ferrus.


    der Ordensmeister/Captain wird einiges an ausrüßtung kriegen, ich würd ihm jetzt ne Termirüssi, Sturmschild und E-Hammer gegen, das wird er im neuen Codex auch noch dürfen.


    Die einzig wahre Waffe der Terminatoren ist die Sturmkanone, du wirst in Spielen erschreckt sein was man mit dieser Waffe alles Vernichten kann(nähmnlich alles^^)


    Ja ich finde fäuste lohnen sich noch immer, da so selbst dicke Tyrafiecher oder Cybots es sich 2x überlegen ob sie ihn deine jungs reinhüpfen=)


    Hoffe konnt dir helfen,


    Gruß der Leman

  • zu 2.) 5 Punkte für nen schweren Flammenwerfer ist auch ned verkehrt. Bedenke das der Cyclone Raketenwerfer jetzt Schwer 2 ist.


    zu 3.) Finde die E-Faust mit nur 2 Attacken und 25 Punkten arg teuer, ich nehme eigentlich nur noch die E-Waffe.

  • Ich würde lieber noch warten, bis der Codex draußen ist, damit du wirklich weißt was man benutzen kann. Nicht dass es doch noch böse Überrascungen gibt.


    Grüße

  • zu 2.) denke auch das der Cyclone interessant werden dürfte.


    zu 3.) Naja, aber die Faust hat bei Gegnern mit W4 oder höher ein deutlich größeres Schadenspotenzial. Dazu noch die neue Anfälligkeit von Panzern gegen Nahkämpfer.


  • Da du dich auf den neuen Codex beziehst ist das von mri aus natürlich reine Einschätzugn und was bisher bewährt war, da ich noch keien Möglichkeit hatte im neuen Codex zu lesen.


    1. E-Klauen find ich gut. E-Hämmer aber nicht.
    Auch wenn er wohl mehr lohnen wird als früher, so bin ich nach wie vor gegen ein HW mit I1 wenn er von Natur aus mit I5 oder 6 gesegnet war.


    2. KA, es gibt zwar ein paar Gerüchte, das Termies 2x mit dem Cyclone ballern dürfen, aber ich habe es selbst noch nciht nachlesne können und weiß auch ncith, ob das Teil daüfr nicht total überteuert ist und sich deshalb in Endeffekt trozdem nciht lohnt.
    Daher: Warten


    3. Auf jeden fall.
    Wenn du mit dem Trupp nach vorne gehst, würde ich nie ohen raus gehen.
    Wenn man ihm keine gibt kann man den Trupp gegen bestimmte Gegner sofort abschreiben.
    Und nru weil er eine Attacke weniger hat?
    Die hat dafür ne dopeplt so hohe Stärke und wird auch weiterhin stärtker und empfehlenswerter sein als ne E-Waffe.
    Wenn der Trupp nur hinten bleiben und ballern soll, würde ich es weglassen.
    Dann kann man die Punkte auch sparen.

  • okay das hilft mir doch schon mal weiter [13]


    und wie würdet ihr nen op mit sprungmodul ausrüsten mit boltpistole oder e-faust ?

  • Du willst keinen Ordenspriester mehr mit E-Faust ausrüsten. Er hat nur noch 2 Attacken im Profil. Boltpistole dafür kostenlos dabei.

  • Wie bitte? Warum hat ein OP nur noch 2 A im Profil? Crux kann man ihm wahrscheinlich ja auch nicht mehr geben, also kommt der nur noch auf 4 A im Angriff zu früheren 6 A?!


    Aber du meinst den normalen OP, oder Lemartes? Den Meister der Reinheit soll es doch noch geben und der wird ja wohl einige Attacken mehr haben!? [14]



    Der Imperator beschützt.

  • Laut Gerüchten (BoLS) sieht der OP im neuen Codex wie folgt aus:


    Chaplain
    - Ws5 Bs4 S4 T4 W2 I4 A2 Ld10 Sv3+
    - Price is about the same.
    - Comes with Crozius and Rosarius
    - Still allows rerolls to hit.
    - Makes unit with him Fearless
    - Can replace his bolter with storm, combi-, powerfist, plasma pistol.
    - When taking terminator armour he replaces power armour, boltgun, frag and krak grenades for Terminator armour and one shooting weapon.


    Der einzig vorangekündigte Meister der Reinheit ist Cassius von den Schlümpfen:
    Chaplain Cassius
    - Ws5 Bs4 S4 T6(!) W2 In5 At3 Ld10 Sv 3+
    - Feel No pain
    - vermutlich nicht ausrüstbar


    Die Ops in den vorhandenen Codices bleiben vermutlich gleich und haben darum noch immer das alte Profil. Dort zahlt sich dann auch noch die Efaust aus. Ich persönlich rüste OPs aber nie damit aus, da die Ewaffe gratis dabei ist, keine 25 Punkte kostet und normalerweise ausreicht. Der Hauptgrund ist, dass man den OP im CC einzeln rauspicken kann im Gegensatz zu Efaustsergeants.

  • zum Glück gibt es schon Leute die den neuen COdex gesehen haben und die KG 4 Gerüchte wiederlegen können [1]. Der Ordenspriester hat KG5 und BF4.


    mfg Benjamin

  • Zitat

    Quegean schrieb am 04.09.2008 12:57
    Der einzig vorangekündigte Meister der Reinheit ist Cassius von den Schlümpfen:
    Chaplain Cassius
    - Ws5 Bs4 S4 T6(!) W2 In5 At3 Ld10 Sv 3+
    - Feel No pain
    - vermutlich nicht ausrüstbar


    Und wie wolln die das vom Fluff her erklären? Der Opa hat schon so viele Bionics drinn, dass er mehr aushält als ein Phantomdroid?
    :lol:

  • Mmh besonders gefährlich ist der Op ja dann nicht mehr, das dürfte dann aber wieder den Kommandanten intressanter machen, vom Fluff her sind die OP eh schwächer als der Captain.

  • Und nicht vergessen, wenn man eine Energiefaust verwendet erhält man nur
    noch die zusätzliche Attacke wenn es sich um eine zweite Energiefaust handelt. ; ]

  • Reicht ja völlig, Bruder Aurel! Der Typ ist dadurch ja schon heftig! [1]


    Ich habe mir aber sagen lassen, das es weiterhin auch normale, also freie Meister der Reinheit geben wird! [5]



    Der Imperator beschützt.


  • Yo Bruder,


    es gibt effektiv keinen MdR mehr, nur noch ganz reguläre OP's mit 3 LP, 2 Attacken und den respektiven Sonderregeln.


    Gleiches geht hier für den Scriptor (was ich sehr schade finde ...)selbst Tigurius uns Cassius haben jeder nur 2 Attacken im Profil.