Space Wolves Sammelthread

  • Da in letzter Zeit häufiger Fragen zu den Space Wolves aufgetaucht sind, hat mich Black Fist gebeten einen Sammelthread für die Wölfe aufzumachen. Hier ist er [13]


    Viel Spass damit

  • Finde es gut das endlich hier mal ein thread über Wolves aufgemacht wird.
    Gleich mal eine Frage: Wie setzt ihr die Wolfsgarde ein? Mit oder ohne Termirüstung, welche Ausrüstung oder auch als Trpserg?

  • Ah, ein eigener Thread. [10] (gerührtist).
    Den müssen wir uns wohnlich einrichten. Eine Feuerstelle in die Mitte und viele lange Tische brauchen wir. Und echt stabile Sitzgelegenheiten. Und Trinkhörner. Und Humpen. Und Met. Und fenrisianisches Bier. Und...


    So, setz dich her, Bruder TheDead, und lass dir bei einem Humpen Fenris-Bräu berichten:
    Ich setze meine Garde nur als Terminatoren ein. Die Termi-Rüstung ist einfach zu günstig, um sie nicht einzusetzen. Ich verwende meist 2 Stukas in meiner Leibwache, bin aber mit anderer Ausrüstung recht sparsam, da unsere Termis sonst viel teurer als normale Termis werden. 2 Stukas + E-Faust, 2 oder 3 nur mit Sturmbolter (die Rüstkammer sagt "bis zu 2 Waffen", also geht auch nur 1; Billig-Termis, die die Stukas mit ihren Leben schützen) + 2 bis 3 mal Talisman. Eine reine Beschusseinheit also. (Für den Nahkampf haben wir die Blutwölfe)
    Ich selber trage E-Klauen und sorge so (neben den E-Fäusten) für Nahkampfpotential.


    Als Leitwölfe sind mir die Gardisten zu teuer.

  • Moin !


    Erstmal wieder mal ne gute Idee von Back Fist, den Sammelthread anzuregen !


    Gib auch erstmal nen Fernisbräu Halvar !


    Ah ja danke ... gut ich setze meine Wolfsgardisten als Gefolge in Terminatorrüstungen ein, immer 4 Mann mit 2 Sturmkanonen und 2 Bolter Plasmawerfer.


    Halvar das ist echt ein gutes Tropfen, musst mir mal 2 Fässer zukommen lassen ...


    Leitwölfe setze ich auch sehr gerne ein, da meine Armeen dazu tendieren sehr klein und elitär zu sein, auch die MW 8 von den Graumähnen wird auf MW 9 angehoben, da uns die Riten der Schlachten ja fehlen.


    Lemartes

  • Pah , da setz ich mich doch gleich mit in die Runde [13]
    Ich spiele normalerweise immer 3 Stück in Terminatorrüstung und Stuka, sowie 2 in Termi mit Hammer/Schild oder Faust/Stubo , und 2 in Servorüstung mit E-klauenpaar ;)Ich selber schleppe immer eine Frostaxt und einen Hammer mit mir rum , denn Patrick Donarstun verlässt sich auf dickes Gerät [13]

  • fenrisianisches Bier???? *Prust*
    *Sich den Humpen voll Met kipp*


    Aber zu der Frage: 5 in T-Rüssi, davon 3 mit paarigen Klauen und 2 mit Hammer und Schild, und weil es so schön is Talisman für alle. Dazu entweder ich selbst mit Kombimelter und Frostaxt oder mein Wolfspreister mit Faust, Crozium und Salben, Das Wohl! Schießen überlassen wir mal dem blauen Xenopack. Ein Wolf zerfetzt seine Beute Aug in Aug!

  • Moin


    Schicke und schnelle Sache, Bruder Ignatius! [13]


    Ich setze mich also mal einfach dazu und lausche den Sagas der ganzen Wolfslordversammlung und nicke manchmal zustimmend oder nippe andächtig an meinem Humpen Bier! [5]



    Der Imperator beschützt

  • @ Torsul : Meine Großkompanie kommt mit Kapseln, da ist es wichtig, dass ich in der Runde wo ich lande viel weghaue ^^


    Meine WOlfsgarditen haben sich übrigens schon bewiesen, die müssen ned immer nach vorne, dafür habe ich Wolfspriester Heimdall und die Blutwölfe.


    Lemartes

  • Gute Ansätze meine Brüder, da habe ich wertvolle Kampferfahrungen mit euch teilen dürfen.
    Wie sieht es mit Rhino oder landungskapseln aus? Welche Transportmöglichkeiten nehmt ihr?
    Ich mixe da immer ein wenig, Teil landungskapsel, Teil Transporte wie LRC und Rhinos

  • Landungskapseln und Rhinos haben beides Vorteile, ich entscheide mich jedoch meistens für pure Landungskapseln, Unterstützug von Bikes, da sie die SW einfach direkt da hin bringen wo sie wollen.


    Mit Rhinos ist das immer so ne Sache, SW Infantrie ist sowieso sehr teuer und in der 4th Edition gehen Transporter einfach zu schnell drauf und wenn du stecken bleibst, steckst du noch ne weitere Runde im Feuer.


    Graumähnen finde ich gut in Rhinos, da sie 12" Fahren austseigen und dann den Gegner wegbrutzeln/boltern, Blutwölfe machen kaum Schaden, wenn sie ned angreifen, deswegen hier schonmal den Crusdader ...


    Mechanisierte Wölfe gehen sehr in die Punkte, machen aber auch FUN zu spielen, wobei Kapseln einfach härter sind.


    Mischen finde ich nen großen Fehler, da du so weniger Rhinos, das heisst weniger Ziele für mehr schwere Waffen hast und wenn du zu wenige Kapseln hast, bist du meistens in einer schlechten Position.


    Stell dochmal ne Liste von dir rein, würde mich mal interessieren.


    Lemartes

  • Da geselle ich mich mit meiner 13ten Kompanie ma dazu, um zu kosten ob der Fenrisianische Met in den letzten 10.000 besser geworden ist.
    Um das zusammensein richtig zu begiesse, öffne ich mal die Eichenfässer mit dem Met, den wier zu Russ zeiten getrunken ham.
    Um der Weisheit meines alten und Weisen Schlachtgefähreten Björn Wolfsklaue zu lauschen, wollte ich ma fragen ob man hier auch Armeelisten posten darf.


    So nu trinke ich un Esse in gesellschaft meiner Brüder und höre ihren Erzählungen.

  • armeelisten posten hier drin, wäre schon ne coole idee, allerdings würde der thread dann vollgetetet werden, da wäre es cooler, wenn es im armeebereich einen eigenen space wolves-armeelisten-thread gäbe

  • Nö, ist es nicht, denn dann wollen die Templar, die Blood Angels, die Dark Angels, etc. auch alle ihren eigenen Armeelisten-Thread! [5]
    Dieser Thread wird dann auch völlig unübersichtlich für die Fragen, die vielleicht einige Neulinge zu den Wölfen haben, usw.!


    Wofür haben wir denn den Armeelistenbereich? Postet doch einfach eure Listen dort in entsprechender Weise und nutzt den Thread hier für Fragen zu den Space Wolves, so wie es eigentlich auch gedacht ist! [5]


    Nichts für ungut! [5]



    Der Imperator beschützt

  • Also ich spiele z.b. mechanisierte Wölfe die bei 1000Pkt so ausehen:


    3Rhinos mit 2xGraumähnen und 1xBLutwölfen drin
    1Runenpriester
    1Cybot
    1Landspeeder
    1Predator Annilator



    so ungefähr immer und die Blutwölfe aussteigen lassen,mit Rhino Sicht blockieren und in der nächsten Runde wegfahren und angreifen...so fern es noch steht,ansonsten drum herum [13]

  • bei der 13ten Kompanie sieht meine iste so aus:


    9er Grauwolftrupp
    10er Grauwolftrup
    3 Bikes
    Wolfslord
    Runenpriester


    so sieht meine Liste aus


    Priester portet gegen Panzer, hat mit dem 9er Trupp schon zahlreiche Panzer vernichtet, das lustigste war nen Cybot mit Bolter (weil die beiden Melterträger zu alt oder zu inkompetent waren) Vernichten^^.
    Hab ihn in den Rücken geportet un schon wars um den Cybot Geschehen.


    mfg Ancoragorn


  • Vielleicht erinnerst du dich auch daran, dass wir Wölfe schon immer unser eigens Ding gemacht haben !


    Ne nur'n Witz ^^ die Ordnung sollte schon gewahrt werden, also wenn Listen, dann Link hier rein und die Liste in den Armeelistenbereich.


    Lemartes

  • *Prost* [4]
    Ok nun zum Thema.
    Was setzt ihr denn als HQ Auswahl am liebsten ein? Warum und vor allem noch mit welcher Ausrüstung?

  • meine Liebsten sind:


    der Ehrwürdige mit heavyflamer, stuka und Kapsel + zus. Panzerung
    der landet..und geht nich mehr weg^^ meistens hat man mit dem flamer optimale reichweite nach dre landung und dazu die stuka...garde gegen Impse und Tau ein Fest^^


    Danach dürfte der Wolfspriester mit Heiltränken und Salben + Efaust mein liebling sein^^ für ca 150 pkt 6 attacken mit stärke 8 (bzw S4 wenn die Ziele weich sind^^), nen 4+ Retter und der Trupp von ihm hält länger (grade bei der teuren Wolfinfanterie nützlich)..schade das er nicht auch noch dies lustige Sonderregel anderer Ordenspriester hat die Trefferwürfe wiederholen lässt..das wäre wahrscheinlich zu böse^^


    Und den Runenpriester mag ich auch..eigentlich nur wegen Sturmbringer^^ (und wiel das Modell so goil is^^) meistens zieht er mit Frostklinge, Runenstab und Bote der Gefallenen zu Tage


    So und nu Skol!
    *Met wegzieh und Humpen auf Tisch knall" [4]