Space Wolves Sammelthread

  • Nehme den Runenprister wie in auch Torsul auch nimmt, Als Cybort setze ich aber lieber die LK und Rakvariante ein da der BF 5 einfach zu schade ist für andere Waffevariationen. Wenn ich noch ein 3. HQ mitnehmen muß dann einen Helden mit Frostklinge und Boltpistole.

  • Ich setzte auch gerne Runenpriester mit Frostaxt,Bote,Sturmschild und Wolfspriester mit Heiltränke und Salben sowie Wolfszahnkette ein,schön günstig halt [13]

  • Mein Wolfslord hat Frostklinge,Wolfszahnkette, Talisman, Eisenwolfrüstung, nen Bike und nen Sturmschild.
    Der Runenpriester hat Bote Frostklinge, Wolfszahnkette, Talisman, Sturmschild und die beliebte Eisenwolfrüstung.
    Das ham die Cheffs meiner 13ten Kompanie.

  • Erstmal danke für die Ratschläge in Sachen HQ [13]


    2. Fragen
    1. Wenn ich mich entschliße Drop Pods zu verwenden, heißt das ich muss alles in diese Dinger stecken und keinen Pred verwenden?


    2. Was kosten die Dinger? Das was im Codex 4.Edi SM drinnesteht?

  • 1. nein du kannst wählen welche trupps du in die Pods steckst (es gehen die meisten Inafterietrupps bis 10 Modelle oder ein Cybot po Kapsel)
    2. ja


    Für Russ!

  • Zitat

    TheDead schrieb am 04.12.2007 17:09
    Als Cybort setze ich aber lieber die LK und Rakvariante ein da der BF 5 einfach zu schade ist für andere Waffevariationen


    Bitte? 4 Schuss rüstungsbrechende Sturmkanone mit BF5 sind dir also nicht gut genug? Ausserdem is die Laserkanone einfach zu teuer für en Cybot weil man ja auch die synchronisation zahlt und die bei nem BF 5 einfach nich sinnvoll is.. Stuka und NK Arm in Kapsel und let's rock.. Panzerung, Nebel etc is dann jedem selbst überlasse


    Bruder Helmchen

  • Moin !


    Also ich würde da wirklich immer die Stuka nehmen wenn man landet, kommt man leicht in Hecks rein ^^


    Lemartes

  • Ich hab da mal ne frage zum Mal des Wulfen der 13ten Kompanie.
    In der Regel steht das das Model auf 3+ trifft aber auch auf 3+ getroffen wird, nu hab ich im Regelbuch nachgeschaut un da is zwar ein Truppchamp als Characktermodel aufgeführt aber er kann nich teinzeln anvisiert werden oder sehe ich das falsch.
    Das ist der Leitwolf von nem Sturmwolfbikeschwadron der je nach gegner ne Energiewaffe oder ne Energiefaust erhalten soll un ich hab kein Bock das der Gegner sich den rauspickt un umbasht.


    danke für die Antworten


    MFG Ancoragorn

  • Zitat

    Azraels Helmträger schrieb am 07.12.2007 01:29


    Bitte? 4 Schuss rüstungsbrechende Sturmkanone mit BF5 sind dir also nicht gut genug? Ausserdem is die Laserkanone einfach zu teuer für en Cybot weil man ja auch die synchronisation zahlt und die bei nem BF 5 einfach nich sinnvoll is.. Stuka und NK Arm in Kapsel und let's rock.. Panzerung, Nebel etc is dann jedem selbst überlasse


    Bruder Helmchen


    Gut, bei dir ist er gut. Bei mir hat er sich leider noch nicht bewährt so. Wogegen meine LK Variante sich bisher immer gut bewährt hat und schon ein paar LR auf den Gewissen hat. Wenn ich einen 2. Cybort mitnehme als Elite dann wähle ich auch die SK Variante. Aber wie gesagt bisher noch keine guten Erfahrungen damit gehabt

  • Ohmann , das Viech heißt Bot und nicht Bort [13]
    Ich spiele auch lieber die Stuka-Variante günstiger und vorallem sinnvoller ...
    Sync und Bf5 -.- naja , wers brauch

  • Zitat

    Ancoragorn schrieb am 07.12.2007 10:52
    Ich hab da mal ne frage zum Mal des Wulfen der 13ten Kompanie.
    In der Regel steht das das Model auf 3+ trifft aber auch auf 3+ getroffen wird, nu hab ich im Regelbuch nachgeschaut un da is zwar ein Truppchamp als Characktermodel aufgeführt aber er kann nich teinzeln anvisiert werden oder sehe ich das falsch.
    Das ist der Leitwolf von nem Sturmwolfbikeschwadron der je nach gegner ne Energiewaffe oder ne Energiefaust erhalten soll un ich hab kein Bock das der Gegner sich den rauspickt un umbasht.


    danke für die Antworten


    MFG Ancoragorn


    Peace,


    das Mal des Wulfen pberträgt sich auch auf die Einheit, dass heißt die Einheit trifft auf 3+ und wir auch auf 3+ getroffen. Kommt in der deutschen Übersetzung ned rüber, musste mal im englischen gucken.


    Lemartes

  • Grüße, Brüder.


    @ Ancoragorn: Stimmt, die Leitwölfe sind Truppcharaktere und können daher nicht einzeln anvisiert werden.


    @ Lemartes: *2 bestellte Fässer Fenris-Bräu hinstell*
    Wenn sich das Mal des Wulfen überträgt, heißt das, dass nicht nur jedes Mitglied des Trupps auf 3+ getroffen wird und auch trifft, sondern auch zusätzliche W3 Angriffe bekommt?

  • Deshalb sprechen Wölfe ja auch gern von Hidden Fists, weil sie in ihren Trupp so schön viele E-Fäuste "verstecken" können und die nich rausgepickt werden können, auch nich die vom Leitwolf.


    hmm.. das mit dem 3+ treffen/getroffen werden is natürlich sone Sache.. Ich meine, ich kenne das englische Regelwerk der Wölfe nicht, aber wenn sich 3+ treffen und auch noch die Attacken auf den ganzen Trupp verteilen würde, dann wäre das ne ganz schön heftige Angelegenheit, die ich mir nciht vorstellen kann.. aber das heißt nicht gleich, dass GW es nicht möglich macht *lacht und seinen Krug zum anstoßen erhebt*

  • Der ganze trupp erhält W3 attacken. LOL
    Wo bekomme ich die engl. Version her, damit ich die regel meinem Kumpel zeigen kann, und ihm das Lachen mit seinen 20er Paladin/Neophytentrupps wegwischen kann^^.

  • Moin Bruder !


    @ Mal des Wulfen :


    Nein, nur der Leutwolf kriegt die W 3 Attacken, aber der ganze Trupp trifft auf 3+ und wird auf 3+ getroffen, was, wenn der Leitwolf ne Faust, nen Hammer oder nen Klauenpaar hat, kein Nachteil ist.


    Man sollte sich halt von Bannshees und so fernhalten ^^


    @ Halvar : danke für das Bräu, ich revangiere mich bei Zeiten ^^


    Die 13th Kompanie Liste kann man sich auf der Amerkikanischen GW Seite laden, ksotenlos.


    Lemartes

  • Aber mal was zu den Wolfsfängen: Finde es schade das man nur 5 Mann nehmen kann und diese mit schw. Waffen ausrüsten muß. Dann hat man nie Opfereinheiten um einen feindlichen Beschuß ein wenig zu umgehen. Setze sie fast schon nicht mehr ein, sind mir zu teuer um dann in der 2. Runde weggeballert zu werden.

  • das geht wohl jedem so, setze Wolfsfänge auch nur in der 13ten Kompanie ein, da ich da keine andere Wahl habe.


    Lemartes

  • Wahrscheinlich sind wir Wölfe so mächtig das sie eine Einheit massiv schwächen mussten um das Spielegleichgewicht zu waren [4] .....

  • Moin !


    Es passt halt ned zum Fluff der Wölfe "Opfer-Modelle" mit in ihre Rudel zu nehmen.


    Die Rudel werden ja ned aufgestockt, sie bleiben bis zum Ende zusammen, dann kommen halt Wolfsfänge bei raus.


    Lemartes

  • wenn die Rudel bis zum ende zusammenbleiben was passiert dan mit denen die in einen Cybot kommen oder befördert werden zu spezialisierteren Einheiten(Biker oder Scouts)