Space Wolves Sammelthread

  • @ Ancoragorn: Die werden von den vorherigen Rudeln abgezogen und versetzt. Jedoch erhalten die Rudel, von denen sie abkommandiert wurden, keinen Ersatz. Deshalb (und vor allem wegen Gefechtsverlusten) haben Blutwolfrudel bis zu 15, Graumähnen bis zu 10 und Wolfsfänge nur mehr bis zu 5 Mann Truppenstärke.


    Zum Runenstab: Mein Geheimdienst hat endlich die gesuchte Information gefunden. Zumindest Fragmente davon.
    Klartext: Die Information, dass der Runenstab 25 Punkte kostet, soll im White Dwarf 78 stehen.
    Dazu hätte ich 2 Fragen:
    1. Könnte jemand dort bitte nachsehen, ob das stimmt?
    2. Wenn ja, ist diese Änderung überhaupt aktuell? Dieser Zwerg muss etwa von Mitte 2002 sein. (Naja, der Codex stammt ja auch aus dieser Zeit...)

  • Wahrscheinlich Schlamperei der imperialen Schreiberlinge...


    Im Ernst: Vielleicht haben sie die Errata des White Dwarf (so diese Information denn überhaupt stimmt) später wieder zurückgenommen und die 25 Punkte sind doch nicht mehr aktuell.

  • Ich hab mal in meinen White DWarf 78 geschaut und es stimmt der Runenstab kostet 25 punkte es wird später auch net revidiert also scheint das "aktuell" zu sein.
    Allerdings steht in der neuen FAQ auch nix anderes, es scheint noch 25 Punkte zu kosten.
    Eine andere Möglichkeit ist den Gegner zu fragen, klingt komisch aber nicht jeder hat den White Dwarf 78, und das die Regeländerungen überhohlt sind is auch klar.

  • hmm ich spiele einfach nach FAQ und basta..ich hab den WD net und bisher hat sich auch noch nie jemand muckiert. Man kann schlecht erwarten das jeder alle Mögflichen WDs besitzt nur weil da mal ne änderung drin war. mMn ist das FAQ das aktuellste, was da net steht hat eben pecj gehabt

  • Moin !


    Ich setze den Runenstab ja sowieso ned ein, aber ich würde ned 25 Punkte dafür zahlen !


    In dieser ungeklärten Situation halt, die Situation zu eigenen Gunsten drehen^^


    Lemartes

  • Danke fürs Nachschlagen, Bruder Ancoragorn *Trinkhorn mit lecker Met überreich*.


    Es stellt sich nun nur noch die Frage, wie offiziell so eine Erwähnung in einem alten White Dwarf ist.


    Für mich sieht es so aus, als ob sie im WD 78 eine Änderung auf 25 Punkte gemacht hätten - und sie dann später heimlich still und leise wieder verworfen haben. Nicht, dass sie die Änderung zurückgenommen hätten, aber richtig veröffentlicht haben sie sie auch nicht. Wohl mit Absicht, denn mit MW 9 hat man bei der Verwendung der Psimatrix nicht allzuviele Erfolgsaussichten. Dafür 25 Punkte hinzublättern wäre etwas viel.


    Ich werde meine Kontakte zum Schwarzmarkt nutzen und ab jetzt auch nur mehr 10 Punkte dafür bezahlen. Begründung: Siehe Bruder Torsul. Sowas gehört in die offizielle FAQ-Seite von GW.

  • Richtig so Brüder !


    Wir lassen uns nicht vom Administratum reinreden !


    *Trinkhorn hebt*


    Auf uns Brüder und den Großen Wolf !

  • *Trinkhorn annehm und in den Trinkspruch von Bruder Lenartes zustimm*


    Danke für das Trinkhorn und kein Problem wegen Nachschlagen, für Irgendwas müssen die alten Hefte ja da sein^^.

  • Hiho Wolfsbrüder, ich hätte da ma ne Frage, kann ich bei Space Wolves zwei Ehrwürdige Cybots mitnehmen. Da die Wölfe ja ein Cybot der Ehrwürdig ist als Elite oder Hq aufstellen dürfen und einen Cybot aus dem Space Marine Codex wählen dürfen.
    Meine Frage is können die beiden Cybots Ehrwürdig sein?


    Danke für Antworten


    MFG Ancoragorn Ergebener Diener des Russ und des Allvaters

  • Codex grade nich zur Hand, aber ich schätze mal: nöö..so rein vom gmv her^^
    der Verweis auf den C:SM wird sich lediglich auf den normalen Bot beziehen. da steht ja auch nich nochmal "ehrwürdiger Cybot" sondern nur "cybot" wenn mich mein Gedächnis jetzt nicht täuscht (ich meine in dem Verweis).

  • mmmhja... der Verweiß geht zum Eintrag des Space Marine Cybots.
    Den kann man aber dann zu einem Ehrwürdigen Aufwerten...
    das wäre ja so als würde man nen Verweis auf ein Fahrzeug haben, aber ausrüsten dürfte man es nicht, weils im Verweiß nich dabei steht..
    denke das für ihn die ganz normalen Optionen gelten, zumindest rein Regeltechnisch.. ausserdem ist es ja nicht die selbe Cybot Variante wieder Ehrwürde HQ Cybot der Wölfe..

  • hmm ja müsste gehen denn im SM Codex steht nur das nur 1Cybot pro AOP die Option ehrwürdig nehmen darf und da der der Sw das net tut gehts wohl [13]

  • Ich hab mal Recherchiert was es damit aufsich hat ob bei der 13ten Kompanie das Mal des Wulfen auswirkungen auf den gesamten Trupp hat, wenn man es einem Leitwolf gibt.
    Als ich die Englische Version des Kodexes nen Kumpel überreichte, der sehr gut Englisch kann, hat er mir gesagt das es nicht zur übertragung des Bonus auf 3+ treffen bzw.: auf 3+ getroffen werden kommt.
    Hier nochmal der Link der Amrerikanischen seite


    http://us.games-workshop.com/g…/spacemarines/default.htm


    MFG Ancoragorn

  • Zu dem Thema 2 Ehrwürdige Cybots...



    Also auf dem GT 2007 war es nicht erlaubt.
    Weil der Ehrwürdige Cybot dem "normalen" Ehrwürdigen Cybot zu ähnlich sind. -.-
    Ich musste also einen normalen Einsetzen.


    Ist für mich halt auch unverständlich aber what ever.

  • die Begründung si schwach lol mMn wurde nur beim Codex gefuscht und übersehen ads man mit dem normalen Bot auch den normalen ehrwürdigen zuläss..aber warum einen fehler eingestehen?^^

  • Zitat

    Ancoragorn schrieb am 17.12.2007 14:00
    Ich hab mal Recherchiert was es damit aufsich hat ob bei der 13ten Kompanie das Mal des Wulfen auswirkungen auf den gesamten Trupp hat, wenn man es einem Leitwolf gibt.
    Als ich die Englische Version des Kodexes nen Kumpel überreichte, der sehr gut Englisch kann, hat er mir gesagt das es nicht zur übertragung des Bonus auf 3+ treffen bzw.: auf 3+ getroffen werden kommt.
    Hier nochmal der Link der Amrerikanischen seite


    http://us.games-workshop.com/g…/spacemarines/default.htm


    MFG Ancoragorn


    Ja ist richtig so, lässt sich relativ Problemlos aus dem englischen Text raustiehen.


    Lemartes

  • ja aber du sagtest das das für den ganzen Trupp gilt


    Zu dem Cybot Thema: Die Space Wolves haben den Ältesten Cybot überhaupt Björn Wolfsklaue also die werden bestimmt mehr als einen haben, also fluff technisch

  • Zitat GW Codex Exe of Terror :


    "The character AND unit are assumed to automatically pass any Morale Checks, and will never fall back and become pinned, and will always hit and be hit on a roll of 3+ on close combat".


    Zitat Ende.


    Also für mich ist es eindeutig, dass es sich auf die EInheit überträgt.


    Lemartes