Space Wolves Sammelthread

  • kannst du dir eigentlich sparen, es steht wortwörtlich da, das das Modell mit dem Mal des Wulfen + w3 attacken erhält und es und die einheit der es angeschloßen ist automatisch jeden Moralwerttest bestehen, niemals niedergehalten werden oder sich zurückziehen und das sie im CC automatisc h auf 3+ treffen und getroffen werden.

  • Moin Leute,
    noch mal ne Frage zum Mark of the Wulfen. Macht das in ein einer Standard Space Wolves Liste Sinn das einzusetzen?
    Hab mir überlegt: WolfGuard mit BP,Power Weapon,Wolf Pelt, Mark=54Pkt

  • Moin !


    Mach imho keinen Sinn, der ist mit Ini 4 zu langsam, und generell auch zu Fuss unterwegs, das heißt der kommt sowieso ned an.


    Lemartes

  • Grüße, Bruder Shodan.


    Mir ist der Wulfen zu teuer. Er ist zwar durch die UCM-Regel vor Beschuss geschützt, aber, wie Bruder Lemartes richtig sagte, hat er nur INI 4. D.h. die meisten Gegner werden zumindest gleichzeitig mit ihm zuschlagen. Da der Wulfen keine Rettungswürfe, nur RS 3+ und nur 1 LP hat, überlebt er die erste Runde IMO nicht.


    Er selber wird (bei maximalen 7 Angriffen) 2-3 Gegner ausschalten. Ob da die Kosten des Wulfen reinkommen...


    Der Wolfspelz bringt +1 At, wenn man "einen Gegenschlag ausführt". Ich denke, dass damit die 6-Zoll Gegenbewegung gemeint ist. Aber als 1-Mann-Rudel kann er diese nie ausführen...also einsparen.

  • Also ich setze den Wulfen dann ein, wenn ich einen großen Blutwolftrupp zu Fuß einsetze.
    Da macht er schon Sinn, egal ob mit E-hammer oder E.Klauen paar.
    Kommt dann an, wenn die Blutwölfe auch da sind und kann halt deren Fähigkeiten nochmal gut verstärken.


    Da er ja UCM ist wird er auch nicht beschosse.
    Läuft bei mir dann in 2. Reihe mit und dafür ist er wirkich gut.
    Ausgerüstet meist mit einem Talisman und wenn ganz verrückt dann noch Eisenwolfrüstung. Sonst braucht er nix. Trifft eh immer auf die 3+ und da er ja eine Ein-Mann Trupp ist braucht er auch keinen Wolfspelz

  • Ich würde den Wulfen generell nicht einsetzen, da er A: zu teuer und B: zu uneffektiv ist.
    In einer Fluff Armee könnte man ein Wulfen reinnehmen. Hab ihn selber nur einmal getestet und dabei kam nur eine Leiche mehr raus, da er sauschnell stirbt.

  • Ubd wenn man ihn in eine Termirüstung steckt? 5 Punkte fürn 2er RW 5er ReW sind nicht die welt und würden die Überlebensfähigkeit deutlich erhöhen. Wenn auch nicht unbedingt gegen harlis oder banshees [14] Wenn man wolf pelt weglässt kommt man auf dieselbe Punktzahl.
    €dit: - Kosten für BP + Kosten für SturmBolter wären das 53 Punkte.

  • Geht leider nicht, Bruder. Ein Modell mit Mal des Wulfen darf keine Termirüssi, kein Bike und auch kein Sprungmodul erhalten. (Wolves-Codex S. 15)

  • ich hab ihn einmal bei ner riesenschlacht eingesetzt (wo ihn niemand in dre masse gesehen hat XD), mit eklauenpaar und eisenwolfrüssi..naja er hat 4 Khornberserker gekillt eher er draufging (hätte vielleicht nicht allein in den trupp rennen sollen :-k )..immerhin waren seine punkte wieder drin ^^

  • wer lässt denn jemanden mit nem 2er RW gegen CC Einheiten rennen, die die Rüstung auf 4+ reduziert?!? xD


    Der wischt ganze Devastortrupps weg, Kyborgs sind auch asche und naja ... halt alle, die im Nahkampf net so wirklich taugen ^^

  • es war nix anderes in seinere aufstellungsnähe...und er war der einzige CC Counter um die zweckverbündeten tau zu unterstützen^^

  • sagt mal ist es fluff mäßig ok einem space wolves sturm aus 3 bikes, 2 trikes und 2 landspeeder bestehen zu lassen?

  • Nabend @ all


    @ vokoun


    also, vom fluff her auf bikes un trikes kein prob...
    ... in speedern, is geschmackssache, aber wir kämpfen bevorzugt mit den füßen aufm boden, wie Russ es wollte... [13]


    [4] mhh Bier...
    ... auf Russ

  • Hey,


    Ich hätte da mal eine Frage, die auf den ersten Moment vielleicht etwas blöd klingt:
    Ich möchte die Space Wolves anfangen, aber ich habe ein Verständnisproblem.
    Die Sonderregeln besagen ja, dass für jede angebrochenen 750 Punkte ein Neues HQ aufgestellt werden muss...Da aber es sich aber bei der HQ der Space Wolves immer um 0-1 Auswahlen handelt, heißt das ja im Endeffekt, dass ich nur begrenzte Punkte aufstellen kann, oder? Ich hoffe ihr könnt mich aufklären [11]


    Vielen Dank schonmal im Voraus,
    Mylo

  • Nein ... 3000 Punkte kriegst du mit Runenpriester , Wolfspriester , Wolfslord und Cybot voll , darüber (weil man sowieso den AOP ignorieren kann) muss man dann den Held der Wolfsgarde nehmen [13]

  • nicht alle HQs sind null bis einer. Der Held der Wolfsgarde zum Beispiel nicht. aber du darfst nur einen Runenpriester, Wolspriester, Wolfslord uws aufstellen. der rest muss halt mit HdWg aufgefüllt werden.


    mfg Torsul, Wolfslord a.D.


    €: argh Symbiont -.-