White Scars mit Regeln des Dark Angel Ravenwing

  • Tach auch!


    Ich suche nach Völkern, die sich ausschließlich auf schnelle Einheiten. Also nichts rumstehen, sondern vor zum Feind! Da kam ich auf den Ravenwing der Dark Angles. Ich stelle mir da eine Armee komplett aus Bikern vor, vielleicht noch ein Trupp Springer oder Ähnliches. Wenn ich eine solche Armee spiele, würde ich sie eher als White Scars nach Ravenwing Regeln einsetzen. Ich finde einfach den Hintergrund der White Scars besser als den der Dark Angels. Außerdem sind White Scars eine wahre Rarität auf den Spieltischen.


    Meine Fragen also:
    -Ist eine komplette Bikerarmee sinvoll/effektiv? Ich hörte, sie halten viel aus, sind im Fernkampf ok aber im Nahkampf eher nicht zu gebrauchen.
    -Wie kann man eine Bikerarmee fluffgetreu unterstützen? Landspeeder wären angebracht, Rhinotruppen auch?
    -Passt es, die Ravenwing- Regeln für eine White Scars Armee zu "missbrauchen"?


    Danke schonmal für eure Aufmerksamkeit!

  • Ich hab emich bisher nicht allzusehr mit dne White Scars beschäftigt, und kann zu ihnen speziell nichts sagen.
    Das sie eine "Besondere Armee" sind, denke ich auch.
    Was wohl größtenteisl daran liegt, das die meiten kein Bock haben ihre Dosen weiß zu bemalen.


    Zitat

    -Ist eine komplette Bikerarmee sinvoll/effektiv? Ich hörte, sie halten viel aus, sind im Fernkampf ok aber im Nahkampf eher nicht zu gebrauchen.


    Ich habe zwar noch keien Ehrfahrung mit Bikern aber ich kann mir nicht vorstellen, wie eine reine Bikerarmee gut seien soll.
    Ravenwing ist zwar prima, aber ihre Stärke liegt mMn mehr darauf, den perfekten Anfangsstoß für den Deathwing zu liefern.
    Das Problem: Müll im NK, im FK gerademal so gut wie Standards, aber viel weniger Mann.


    Zitat

    -Passt es, die Ravenwing- Regeln für eine White Scars Armee zu "missbrauchen"?


    Ich denke schon.
    Diese Regeln sollten sogar ideal für White Scars sein.
    Es wird sich auch keiner Beschweren, und wenn doch,so hast du den Vorteil, das du es so Spielen darfst und er Pesch gehabt hat.
    Eventuell passen Blood Angels noch, die haben ja Sprungtruppen als Standard.

  • nur bikes wird schwer aber mit samael,trikes und speedern kanns gehen, nur das der ravewing bei den das am besten mit dem deathwing zusammen funktioniert, und das echt recht nett [13]

  • Warum nicht? Die haben auch eine 1. Kompanie und entsprechende Terminatorrüstungen, im alten Index Astartes zu den Narben steht auch nichts Gegenteiliges drin! Wenn man es nicht übertreibt und die Bike-Geschichte (ihr primärer Fluff) im Vordergrund lässt: immer rein damit, kann nicht schaden! [5] [13]


    Würde mir aber trotzdem überlegen, ob ich nicht die Wesenszüge benutze, um die White Scars darzustellen! Man sollte vorher schon Vor- und Nachteile abwegen und dann entscheiden! Rasender Angriff und Panzerjäger ist z.B. eine echt feine Sache und erhöht ihr Potenzial mehr als "Furchtlos", wie ich finde oder die eingebauten Peilsender des Ravenwing (besonders wenn man keine Termis mitnehmen möchte)!
    Die Scoutbewegung hingegen ist natürlich wirklich nett für die Narben! [5]



    Der Imperator beschützt


  • Also ich finde schon, dass normale Termis passen würden, aber ich finde die Deathwing-Terminatoren sind meiner Meinung nach zu heftig [13]


    Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack [1]

  • Also funktioniert eine reine Bikerarmee mit Landspeedern wohl doch nicht viel. Schade eigentlich.


    Aber Danke für eure Antworten!

  • Funktionieren ist so eine Sache, wie dir vielleicht durch die obrigen Posts deutlich gemacht wurde!? Es funktioniert schon, ist aber eher schwierig und bedarf einiger Übung bzw. ist auch stark gegnerabhängig! [5]


    Es kommt einfach darauf an, wie sehr dein Herz an dieser Vorstellung einer Rockerarmee hängt? Aufrüsten und umstellen kannst du immer noch und 2000 Punkte sind schnell mit nur wenigen Einheiten gefüllt, sogar für Space Marines! [5]



    Der Imperator beschützt

  • Ich bin hochmotiviert, eine White Scars Armee aufzubauen, und wenn es nur wegen des Fluffs ist! Die White Scars sind imerhin eine Legion der ersten Gründung und als solche nicht unwichtig bei der Verteidigung des Imperiums. Deshalb also: "Für Kahn und Imperator!"



    Mit den Wesenszügen kenne ich mich gar nicht aus, da ich keinen Space Marine Codex habe. Ich habe nur in den Dark Angels Codex geblättert.


    Eine Einheit Terminatoren käme sicher gut, ist mir aber zu unmobil, auch wenn sie schocken. Mal überlegen.


    Weiterhin dachte ich mir, man könnte ein (oder zwei) taktische Trupps in Rhinos laden und auf kurze Feuerdistanz gehen. Mit Sororitas habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Ein paar Fragen habe ich noch:


    1. Eine Ravenwing/White Scars Armee wäre ja nur sinnvoll, wenn man Bikes und so als Standard einsetzen könnte. Das ist möglich durch Sammael oder wie er heißt. Dieser ist doch aber ein besonderes Charaktermodell, also müsste ich doch immer nachfragen, ob ich ihn einsetzen darf, wovon praktisch die gesamte Armee abhängt.
    Muss ich also nachfragen, ob ich den Helden einsetzen darf oder kann ich ihn bedenkenlos immer einsetzen?


    2. Mit dem Ravenwing- Angriffsschwadron kann man einem einfachen Bikertrupp Trikes und Landspeeder anschließen.
    Müssen die als eine Einheit aufgestellt werden?
    Vor allem: Muss der Angriffsschwadron als eine Einheit bewegt werden? Wie wird es dann mit dem Landspeerder gehandelt?


    3. Mich wundert, warum man bei Dark Angels keine einzelnen Triketrupps als Sturmeinheit aufstellen kann.
    Die normalen Marines haben doch diese Option?

  • 1. Sammael darfst du immer einsetzen, da in seinem Eintrag nichts davon steht, dass du den Gegner vorher fragen musst. Du kannst ihn also auch auf Tunieren problemlos einsetzen.
    2. Ich hab den Codex zwar nicht, aber soweit ich weiss können die unabhängig voneinander agieren, müssen aber zusammen aufgestellt werden (zur selben Zeit, nicht am gleichen Ort).
    3. DA sind halt keine normalen Marines. Komm damit klar oder spiel White Skars nach Codex SM.

  • Zitat

    1. Eine Ravenwing/White Scars Armee wäre ja nur sinnvoll, wenn man Bikes und so als Standard einsetzen könnte. Das ist möglich durch Sammael oder wie er heißt. Dieser ist doch aber ein besonderes Charaktermodell, also müsste ich doch immer nachfragen, ob ich ihn einsetzen darf, wovon praktisch die gesamte Armee abhängt.
    Muss ich also nachfragen, ob ich den Helden einsetzen darf oder kann ich ihn bedenkenlos immer einsetzen?


    In den neuen Codexen sind es keine Besonderen Chars mehr, sondern nur noch Einzigartig.
    Du darfst ihn also imemr einsetzen, anders wäre es in diesem Fall auch ziemlich scheiße.


    3.Ja, die normalen Mariens können Trikeschwadrone einsezten, ich glaueb aus 2-3 Trikes.


    zu Frage 2 habe ich leider keien Ahnung.


    EDIT: Mist, mal wieder war ein anderer schneller.[1]

  • Moin


    Du kannst auch beim Codex:SM Bikes als Standards einsetzen und die sind nicht Char-abhängig, sondern bekommen die Möglichkeit dann durch den Wesenszug "Schnell wie der Wind". Dort gibt es natürlich ein par Bedingungen, die du erfüllen mußt, aber das dürfte alles kein Problem sein, weil es zu deinem Orden passt bzw. zu deinen Vorstellungen!


    Ich würde an deiner Stelle mal in den Laden deiner Wahl fahren und mir den Codex SM genau angucken (die Wesenszüge und ihre bedingten Nachteile insbesondere) und dich dann entscheiden!


    Beides hat seine Vor- und Nachteile (DA oder SM) und beides ist schwer spielbar, aber nach deinen Gedanken dazu freue ich mich auf erste Minis und kann dir raten und wüschen, dran zu bleiben. Lohnt sich bestimmt für dich! [13]



    Für Kahn und den Imperator

  • Jetzt, nachdem der Space Wolve Codex verfügbar geworden ist, würde mich doch eine Bikerarmee der Wölfe sehr interessieren. Weil ich eher auf Nahkampf aus bin, kommen mir die Blutwolfbikes gerade richtig. Zwei energiefäuste in einem Bikertrupp mit 2 zusätzlichen Attacken beim Angriff! Dazu noch ein Triketrupp mit Multischmelzern, HQs auf Bikes mit Bikergefolge und Stanards in Transportern. Ich glaube, die Bikes der Space Wolves sind sogar billiger als die normalen.


    Was meint ihr zu einer Space Wolve Bikeramrmee?

  • Moin !


    Ich finde ein Blutwolfrudel auf Bikes gefürhrt von nem Priester sind ganz nett, aber die Wolfsgarde Gefolge sind zu teuer.


    45 Punkt für einen, und sie haben noch ned einmal ne Bewaffnung.


    Lemartes