Frage BA

  • Hallo zusammen, ich wollte mal fragen was man für eine gute Blood Angels Armee braucht, momentan habe ich nur 1 Landraider, 1 Kampftrupp, 1 Todeskompanie und ein Sprungtrupp.
    Charaktermodelle, Lemartes, Mephiston,Corbulo und Dante. Ich hoffe ihr könnt mir helfen daraus was zu machen und was noch gut wäre für ne 2k Armee.


    Ich danke euch schonmal vielmals im vorraus.

  • Falls du den neuen Codex noch nicht hast, sollte ich dich informieren, dass ich jetzt über die Rgeln aus der 4. Edi rede:


    STURMTRUPPEN! Ein absolutes Muss in einer BA Armee. Die taktischen kannst du dir schon fast schencken (aber eben nur fast).
    Du solltest vor allem versuchen durch die vielen Sturmis, die du zur Verfügung hast, deine Armme schnell zu machen. Denn die BAs nun nicht mehr auf Sturmangriff zu spielen macht etwas wenig Sinn...


    Es hagelt auch oft Kritik für die Ehrengarde, dabei find ich die mit Dante (treffen alle auf 3+ , mit seiner Standarte +1 Attacke). Gut, sie sind unverschämt teuer, aber es ist eine klasse Brechstange um durch die Frontlinie durchzubrechen.


    Über die Charaktermodelle kann man sich streiten, manche mögen Mephiston nicht, manche mögen Lemartes nicht, manche mögen Corbulo nicht. Aber meiner Meinung nach ist Dante eine absolute Pflichtauswahl. Und auch die 200 Punkte sind für so einen klasse Helden zu verschmerzen.


    Am besten du machst einfach eine Liste und stellst sie in den Armeelistenbereich [13] .


    CapA

  • Das Ding ist noch nicht gegessen, mein Freund [5] .


    Ich würd auch gern mal wissen, was die anderen User so dazu zu sagen haben. Dich einfach auf mich verlassen darfst du auch nicht [27] [1]

  • Zitat

    STURMTRUPPEN! Ein absolutes Muss in einer BA Armee. Die taktischen kannst du dir schon fast schencken (aber eben nur fast).
    Du solltest vor allem versuchen durch die vielen Sturmis, die du zur Verfügung hast, deine Armme schnell zu machen. Denn die BAs nun nicht mehr auf Sturmangriff zu spielen macht etwas wenig Sinn...


    hä? ist mir was entfallen?


    Ich würde grad mal das Gegenteil behaupten:


    * die Zwangsbewegung und der rasende angriff sind weg. d.h. erstmals seit der 2nd Edi ist man nicht gezwungen auf den Gegner zuzurennen und man verschenkt keine Boni wenn man nicht angreift.


    * Blood Angel Sturmtrupps sind nicht besser oder shclehcter als die Sturmtrupps jedes anderen Ordens.


    Also wie kommst du bitte auf Idee das es das einizg Wahre sei nur Sprungtruppen aufzustellen?
    Natürlich haben sie ein gewissens Potential, wie bei allen Orden, und die Option auf die Module zu verzichten und dafür kostenlos ein Drop Pod oder Rhino zu bekommen ist cool, aber trotzdem ist je nach Taktik und aufstellung der taktische Trupp ne wirkliche ALternative: für Sturmlandungen im Pod beispielsweise.
    Außerdem hat man im vollen 10er Trupp einfach mehr Masse, was manchmal wichtig ist


    -> ein reine Sturmarmee ist natürlich eine mögliche Option, aber im Grunde weniger attraktiv als vorher.


    Aber im Grunde hat man jetzt deutlich mehr Möglichkeiten seine BA aufzubauen: z.B. ist eine "Ballerstreitmacht" aus 3 Devatrupps, 3-4 vollen taktischen Trupps (die Spezialwaffenkampftrupps werden mit der TK und/oder der Ehrengarde als cunter/breakter eingesetzt) sowie ein paar Stukaspeedern und Terminatoren eine ebenos spielbare Variante die taktisch deutlich flexibler ist (und z.B. gegen Tyraniden deutlich besser abschneiden wird, denn Tyras sollte man normalerweise nicht mit Sprungtruppen chargen, ohne sie vorher weichzuschießen)

  • Das ist MEINE Auffassung zum neuen Codex. Ich hab das Ding schonmal ab und zu auf Probe getestet und bin sehr zufrieden mit der reinen Sturmarmee.


    Die Devas finde ich klasse, da die endlich nicht mehr bei 1 nach vorne laufen [11] .


    Die Blood Angels Sturmtruppen sind nicht besser, da hast du recht. Aber meiner Meinung nach, sollte man die Möglichkeit eine schnelle Armee spielen zu können, nutzen. Die Schnelligkeit, die mit den Sturmis als Standard gegeben wird, ist nicht gerade unbeträchtlich. Ich perönlich bin auch nciht fürs Schocken der Sturmis, da sie dann zu spät kommen oder einfahc zerschossen werden. Mich hat diese Sturmangrifftaktik aber einfach hin und weggerissen. ^^


    Natürlich kann man nun auch Ballerlisten spielen und natürlich sind Taktische nicht schlecht, da hast du ja recht, aber dennoch finde ich eine Sturmstreitmacht mit Dante an der Spitze verlockender.


    CapA

  • Da stellt sich mir gerade mal eine neue Frage:
    "Dürfen Blood Angels nun endlich Veteranenfähigkeiten, wie "Rasender Angriff" ,kaufen, oder ist dies immer noch verboten?
    Ich meine nun da die BAs nicht mehr standardmäßig mit dem RA gesegnet sind, wäre das nur fair, oder?
    Gruß, Dante

  • können sie nicht, Corbulo gibt mit dem Gral auf alle Einheiten in 12" Umkreis RA, sonst haben den nur die Todeskompanie

  • Zitat

    Quegean schrieb am 08.06.2007 15:12
    können sie nicht, Corbulo gibt mit dem Gral auf alle Einheiten in 12" Umkreis RA, sonst haben den nur die Todeskompanie


    wie doof -.-


    Naja, zumindest kann ich den Sturmveteranen jetzt E- Waffen geben...


    Ich finde das FAQ ein bisschen merkwürdig formuliert: Muss er Sturmtermisergeant so gesehen ein E- schwert und StuBo kriegen? Denn das steht da. Aber dann steht da wieder, dass alle modelle ihre Waffen gegen E- KLauen oder E- Hammer und StuSchild tauschen können. Was stimmt nun?

  • Moin!


    Wahrscheinlich Beides. Hab den zweiten Teil des Codex zwar nicht kann mir die Regelstelle in etwa vorstellen. Der Seargent ist wohl Standardmässig mit StuBo und E-Waffe ausgerüstet und kann diese gegen E-Klauenpaar oder E-Hammer und Schild tauschen.


    GW hat doch bestimmt aus Platzgründen die Auswahl für normale und Sturmtermis zusammen gelegt oder?


    Gruss Boendal!

  • Jop. Das sind jetzt nur noch Terminatoren. Mal mit Stubo und faust, mal mit Klauen und Hämmerchen.

  • Zitat

    Eldanesh schrieb am 08.06.2007 03:13


    * Blood Angel Sturmtrupps sind nicht besser oder shclehcter als die Sturmtrupps jedes anderen Ordens.


    Naja, rein rechnerisch schon.


    Ein Freund hat mir über den Codex berichtet:
    Also im Codex kosten die Sturmis 140 P. und können, wenn sie auf die Module verzichten umsonst eine Transportoption bekommen.
    Wählt man dafür eine Laundungskapsel (die leider sonst nur für 50 P. zu bekommen ist) ist der reine Punktwert der Sturmis auf 90 P. für 5 Mann quasi gefallen.


    5 Standards kosten da schon 115 P. und haben eine Handwaffe weniger als die Sturmis.


    Beides sind Standardauswahlen!


    Also ist der Strumtrupp (sofern man die Optionen auf die Spezialwaffen unebrücksichtigt lässt) billiger und besser.

  • Ja, das ist ein Vergleich von Sturmis und Taks. Aber Sturmis und andere Sturmis sind nciht unbedingt besser, es sei denn man läßt sie eben mit ner Kapsel kommen, wie du ja richtig erwähnt hast [5] .

  • Ja stimmt...
    Im vergleich zu anderen Sturmtruppen sind sie nicht wirklich besser.


    Aber es macht schon Sinn, sie in eine BA Liste einzubauen.
    Sind einfach die besseren Standards.

  • Das solltest du nicht so laut sagen [1] . Sonst kommen noch die "ihr-seid-doof-weil-ihr-keine-Taks-einsetzt- Rufer" ^^.

  • Mal ne ganz dumme Frage, wo finde ich die gesamten neuen Regeln? Im WD war ja was drin aber bei GW finde ich einfach nichts.

  • Das gesamte neue Regelwerk gibt es nur in den 2 neusten White Dwarfs.
    Auusgenommen natürlich jedwege illegale PDFs die es im Internet zum herunterladen gibt.


    Wann kommt denn der zweite Teil des Codexes raus?
    Gruß, Dante

  • Zitat

    Dante: Diesen Monat im neuen WD [5] .


    Ich kanns kaum noh erwarten. [5]
    Solange kann ich dann auch noch auf die englischen PDFs verzichten. ^^

  • also ich bin auch jemand der für die sturmis is [11]


    ich werd bei meiner armee mit 41 modellen 35 jumper haben


    so viel dazu


    mfg