Wer ist die bessere vs Eldar mit Runen Prophet , der OP oder der Scriptor?

  • Hi,


    es geht meistens um 1000P Spiele und da find ich es zu krass beide zu stellen deswegen würde ich gerne wissen wer wohl die bessere wahl ist? [21]


    MfG
    Jeffrey

  • ich würd nen OP mit sturmtrupp nehmen, das ist eine der härtesten Kombis u nd garantiert dir ein oder ein paar mehr massarker

  • Mmh...beides dürfte nicht zu verachten sein! Klar, der OP hat einen weitaus besseren Angriff, aber der Scriptor könnte nat. die ganze Psycho-sch**** untersrücken...Ich habe meinen Scribbi im Terminatorkommandotrupp, wo er IMO recht gut passt. Naja, alles eine Frage des Geschmacks, vllt. Ich würde aber intuitiv für den OP stimmen, da er generell recht gut ist. Allrondeinheit, einfach.

  • w0000t??? Ihr wollt den armen Kerl ohne Scriptor auf die Eldar hetzen?! Der ist doch lebenswichtig!
    AUf jeden Fall Scriptor rein, seine PsiMatrix ist einfach nur Gold wert!


    Aber ob du es dir nicht zumindest überlegst beide aufzustellen? Ich meine, du musst den Op nur in den Nahkampf bringen und um den rest der Armee kümmert sich dann der Srip mit der PMat. Das wäre wohl gar nicht so schlecht, da die Eldar da wenig gegenwerfen könnten... außer wenn du Pech hast ^^.


    Zitat

    Tyrael schrieb am 30.05.2007 21:23
    Ich würde auch den Scriptor nehmen, da seine Psimatrix gegeb Eldar sehr gut ist.


    Hä?

  • Du solltest halt gucken, ob du viele Psikräfte unterdrücken musst oder ob das nur "Nebensache" ist.
    Für den 1. Fall wäre dann natürlich der Scriptor eine gute Wahl, bei dem 2. Fall der OP.
    Hängt halt auch sehr vom Spielstil des Gegners ab.

  • Du solltest den Epistolarius nehmen, da die Eldar meistens auch MW 10 haben und du gegenhalten musst. Ich habe schon öfters gegen Eldar gespielt und der Sriptor hat mir bis jetzt immer sehr geholfen.

  • Hmk ich kann mich aber echt nich entscheiden und da ich schon Armeelisten in nem Thread zu dem Thema hab könnt ihr euch ja auch da einschalten und mir mit eurem Rat helfen . Hier der Link zum Thread


    Mit fanatischen Grüßen
    Jeffrey

  • Gegen Eldar, hmm, wie wärs mit 2 Epistolari =). Man sollte wissen, dass eine Eldar Armee wie ne Uhr funktioniert. Du hast einfach viele kleine Elemente und alle arbeiten irgendwie zusammen und bilden das Konzept der Armee. Störtst du aber eins der kleinen "Zahnrädchen" geht meist etwas schief. Wenn der Eldar sich nun auf seine Psikräfte (meinetwegen gedoomte Banshees) verlasst, sie aber nicht durchbringt, kann er gleich doof gucken =)
    Grüsse
    Lionel

  • Zitat

    Tyrael schrieb am 30.05.2007 21:23
    Ich würde auch den Scriptor nehmen, da seine Psimatrix gegeb Eldar sehr gut ist.


    zustimm(als eldar und sm spieler)

  • Zitat

    Lion_el_Jonson schrieb am 31.05.2007 20:15
    Gegen Eldar, hmm, wie wärs mit 2 Epistolari =). Man sollte wissen, dass eine Eldar Armee wie ne Uhr funktioniert. Du hast einfach viele kleine Elemente und alle arbeiten irgendwie zusammen und bilden das Konzept der Armee. Störtst du aber eins der kleinen "Zahnrädchen" geht meist etwas schief. Wenn der Eldar sich nun auf seine Psikräfte (meinetwegen gedoomte Banshees) verlasst, sie aber nicht durchbringt, kann er gleich doof gucken =)
    Grüsse
    Lionel


    Warum 2, kann mit 2 Psimatrixen auch immer 2 mal versuchen eine Psikraft zu bannen?

  • Zitat

    Gegen jede Benutzung einer Psikraft darf nur jeweils ein Scriptor seine Matrix einsetzen.


    Wortwörtlich aus dem SM Codex.

  • @ CA: und was, wenn es mehrere gibt (kenn mich jetzt nicht mit Eldar aus, kann sein, dass die nur einen haben können) oder gar einer der Scriptoren in der 2. Runde draufgeht (der Eldar weiß ja auch, dass der ihm den Tag versauen kann!)?

  • Zitat

    God-O-Thunder schrieb am 01.06.2007 16:17
    @ CA: und was, wenn es mehrere gibt (kenn mich jetzt nicht mit Eldar aus, kann sein, dass die nur einen haben können) oder gar einer der Scriptoren in der 2. Runde draufgeht (der Eldar weiß ja auch, dass der ihm den Tag versauen kann!)?


    Captain Anubis hat ja nie behauptet, dass es schlecht ist 2 einzusetzen. Er hat nur meine Fragen beantwortet.

  • @ Tyrael: [13]


    @ God-O-Thunder: Ich kann dir ehrlich gesagt nicht ganz folgen, aber ich sage mal so viel: Pro Psikraft des Eldar eine Psimatrix. auch bei 2 Scriptoren. (Ich wollte eben nur die Regeln festlegen und nicht mit 2 Scriptoren angeben [1] )


    @Jeff the Ripper: Du unterschätzt Lion_el_Jonson! Er hat sich wohl damit was gedacht und es ist unschön sowas zu schreiben, wenn er dir helfen wollte. Imo sind unsere Mods gute Mods [13] .

  • Zitat

    Captain Anubis schrieb am 01.06.2007 19:23
    @Jeff the Ripper: Du unterschätzt Lion_el_Jonson! Er hat sich wohl damit was gedacht und es ist unschön sowas zu schreiben, wenn er dir helfen wollte. Imo sind unsere Mods gute Mods [13] .


    Sry @ Lion_el_Jonson war wohl falsche Wortwahl und gecheckt hab ichs auch net ..... aber ich denke nicht das da 2 Runenpropheten kommen , nee auf keinen Fall [13]


    MfG
    Jeffrey