Black Templars Sammelthread

  • Also , alles bezüglich der Black Templars ab jetzt bitte hier rein. Damit nich bei jeder Frage ein neuer Thread kommt ;-)...
    mfg
    Lionel

  • Hi,
    Ich überlege jetzt schon die ganze Zeit was meine Templars für Unterstützung und Elite Truppen bekommen sollen! Ich habe gehört dass Tornado Landspeeder sehr gut sind, aber ich finde, dass ein Landspeeder mit Multimelter irgendwie besser ist.


    naja also im Moment habe ich:
    - ordenspriester Grimaldus mit gefolge (nehm ich als ordenspriester mit Cebobiten)
    - Kommandotrupp (alle 4 spezies, 1 Paladin mit melter)
    - Taktische rTruppp mit boltern und 1 Raketenwerfer
    - 15 Taktische Marines (" Efäuste, 2 melter und 11 Normele) (wird in 2 trupps geteilt)
    - Champion des Imperators



    So nachdem ich jetzt eine Kern Armee hab, brauch ich was hartes! Ich wollte eigentlich nen Landraider aber er sit angeblcih schon fast im ersten zg platt!


    Also welche Sturm, Elite und Unterstützungs Auswahlen könnt ihr empfellen?


    mfg Gotrek


  • Für den Löwen !


    Meister Gabriel

  • Hier mal das was ich habe:


    1 Feldmarschall 80
    +E-Waffe 15
    +Plasmapistole 15
    +Adamantium Mantel 35


    1 Champion desImperators 90+Gelöbnis (max 140)


    1 Ordenspriester 110
    +Boltpistole 1
    +Crux Terminatus 15
    +Meisterhafte Rüstung 20

    1 Vet Srgt 15
    +Meisterhafte Plasmapistole 20
    +Meisterhafte E-Waffe 25
    Elite
    1. Terminatortrupp (5) 200
    +2 Sturmkanonen 40


    1 Cybot 105


    1 Techmarine 70



    Standard
    1. Space Marine Trupp (5) 80
    +Flammenwefer 6
    +Laserkanone 15


    2. Space Marine Trupp (5) 80
    +Flammenwefer 6
    +Laserkanone 15


    3. Space Marine Trupp (5) 80
    +Schwerer Bolter 5


    4. Space Marine Trupp (5) 80
    +Raketenwerfer 10


    5. Space Marine Trupp (5) 80
    +Raketenwerfer 10


    6. Space Marine Trupp (10) 160
    +Energiewaffe 10
    Sturm



    Unterstützung
    Predator Annhilator 120
    +Laser Side Sponsons 25


    Vindicator 125


    LandRaider Crusader 265

  • Moin !


    Und was möchtest du jetzt wissen ?


    Was du die holen sollst ?


    Ich würde entweder :


    1 Cybot


    1 Terminatortrupp


    2 Tornado Landspeeder


    1 Predator


    Meister Gabriel

  • Ein Chapion des Imperators darf sich nie einem Trupp anschließen! Siehe Sonderregel "Immer ein unabhängiges Charaktermodell" im Codex Black Templars seite 31! Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!


    Mfg RainBird

  • Ich hab da mal die Gegenfrage: Warum ist im Spielbericht im GW zu der BT-Vorstellung dann ein Champion an einem HQ-Trupp angeschlossen?


    Kapieren die von GW wieder ihre eigenen Regeln nicht?


    Ich habe auch schon öfters gelesen und gehört, das sie sich sehrwohl anderen Einheiten anschliessen können!

  • wenn wenigstens ihre punmkte paasenn würden!


    im codex setht nur dass er keinen kommandotrupp anführen darf und auch in ekien eingegleidert werden darfg!


    da steht nix von nem taktischen

  • Ich hab den Codex nicht, daher kann ich dir nur sagen, wenn es im Codex steht: nur keinen HQ-Trupp - dann gehen Taks oder Veteranen!


    Den Bericht, den ich meine, ist in WD 119 und ist auch ein Veteranen- bzw. Schwertbrüdertrupp! Also geht's!


    Viel Spass

  • Stimmt, hab mich verlesen, mein fehler, Asche auf mein Haupt [8] !!!
    Es bezieht sich nur auf Kommadotrupps, also wirst du ihn wohl an andere Trupps anschließen dürfen. Also dann, auf gehts!

  • er darf imho auch in nen Kommandotrupp , da für mich das eingliedern und das anschließen 2 völlig verschiedene sachen sind ...
    Eingliedern : modell kommt in den trupp rein , darf aber nicht mehr raus und belegt keine HQ auswahl(was beim CdI sowieso is)
    Anschließen : Modell kommt in den trupp rein , darf aber wieder raus , sprich der trupp wird zu ablativen lebenspunken ...



    € [2] mann , ich hab da was überlesen ... komisch , dann wurd ich letztens mal wieder beschissen im GW ....

  • @ Symbiont :


    Zitat Codex BT S. 31 :


    "Der Champion des Imperators [...] darf deshalb NIEMALS Kommandotrupps anführen, sich ihnen anschließen, oder in sie eingegliedert werden."


    Meister Gabriel

  • dmit wäre dies geklärt!


    ich habe vor mir bald einen sturmtrupp uzulegen! welche speziele aufrüstung sollte ich iihm geben (5mann)
    efaust, flamer , 3 normale?


    mfg gotrek

  • Moin !


    Für den Anfang würde cih bei BT 2 Fäuste nehmen , später den Trupp um auf 8 - 10 Mann erhöhen ...


    Meister Gabriel

  • nein du kannst pro trupp nur 1 faust geben
    allerding kannst du, wenn du sonst keine sturmauswahlen hast, 2 5er trupps machen, dann hast 2 fäuste. ist allerdings nicht ganz so das gelbe vom ei

  • tach leute!
    hab vor mit BT (was für ne überaschung [5] ) anzufangen und bräuchte da bitte eure unterstützung..
    bis jetzt hab ich von nem freund zum schnäppchenpreis den CdI, 5 Schwertbrüder und 10 taktische erworben, was sollte ich als nächstes besorgen? natürlich nen HQ und nen zweiten 10er taktischen oder?
    was wäre denn eurer meinung nach ne akzeptable 1000pkt armee?


    schon mal danke im voraus!


    mfg
    Branwolf

  • Willkommen.


    Nun, ein Ordenspriester (mit oder ohne Sprungmodul).
    Nen paar Scouts umd diese als Neophyten zu verwenden.
    Rhinos oder Landungskapseln (selber basteln)
    Ein oder zwei Landspeeder.