Black Templars Sammelthread

  • danke für die antwort!
    wenn ich dem ordenspriester ein sprungmodul gebe, sollte ich ihm nen sturmtrupp anführen lassen oder? von denen hab ich sowieso vor so viele modelle wie möglich einzupacken, die sehn super aus [3]
    die neophyten mit boltpistole und nahkampfwaffe ausrüsten oder? kann ich mit der scoutbox auch 5 nahkämpfer basteln oder?

  • Wenn Dein OP nen Sturmtrupp anführen würde, wäre das natürlich ganz weit vorne.


    Ja, kannst Du. Weiß aber jetzt nciht genau welche der Scoutboxen Du brauchst (gibt ja zwei).

  • ok, dann werd ich mir wohl als nächstes den OP mit sprungmodul besorgen.. sollte ich nun auch einen weiteren 10er trupp paladine kaufen oder? ergibt es sinn den einen trupp auf fernkampf und den andern mit nahkampf und neophyten zu spielen?

  • Einen (5 Mann) kannst Du ja mit LK ausstatten. Macht schon Sinn oder nen Predator mit synch. LK, schw. Boltern und zusätzl. Pzrg.

  • ok danke!
    hab mir vor kurzem nen sturmtrupp und nen OP mit sprungmodul besorgt.. wenn die fertig sind werd ich mir wohl neophyten zulegen..

  • Moin verirrter Bruder Liskolf


    Für Listen-Tipps oder Probleme ist der "Eure Armee"-Bereich zuständig und geschaffen worden! [5]


    Mach dort doch einfach einen neuen Thread auf und lösche den hier selbstständig wieder raus! Dort bekommst du mit Sicherheit anständige Tipps, um deine Templars auf Vordermann zu bringen. [13]


    Der Imperator beschützt

  • Moin [7]
    Nach langem Hin und her und einigen Überlegungen hab ich mich heute dazu durchgerungen eine 2. Armee zu starten, eine CC Armee: genau die Black Templars [1]
    Hab mir heut den Codex gekauft und bei nem Laden die Streitmachtbox bestellt.Jetzt 2 Fragen:
    1. Was brauch ich noch unbedingt um eine vernünftige Armee aufzubauen? Ziel ist erstmal 750Pkt.
    2. Es gibt ja diesen spezielen Rahmen für BTs zum Umbau für normale SM. Lohnt der sich oder ist das rausgeschmissenes Geld.
    Danke schonmal im voraus [13]

  • Jawoll, sehr gute Wahl. [13]


    Wichtig sind:


    1 Champion des Imperators
    1 Box Standard Marines
    1 Box Scouts (BP und NK Waffe)


    Alles andere hängt von Deinen Vorlieben ab.
    Ein Sturmtrupp würde noch schaden, ebensowenig ein Landspeeder. Eventuell noch ein Rhino o. Razorback.


    Dann bist Du auch schon bei Deinen 750 Pkt.


    Der Gussrahmen ist ganz nett. Extra kaufen muss nich sein, aber wenn Du die Möglichkeit hast in mehr oder weniger "kostenneutral" zu kriegen, immer zu.

  • Zitat

    Jin Roh schrieb am 29.05.2007 20:59
    Jawoll, sehr gute Wahl. [13]


    /not sign


    Naja egal, ich finde du brauchst als BT unbedingt einen Rhino wie Jin Roh das ja schon erwähnt hat. [13]

  • Vorausgesetzt es gibt die armybox noch(bei Gw hab ich sie nicht mehrg efunden) ist das drin:
    Black Templars Kommandotrupp (5 Modelle),
    - Black Templars Kreuzritter / taktischer Trupp (1 Box Space Marines mit Black Templar Gußrahmen - 10 Modelle),
    - Space Marine Kampftrupp (5 Modelle),
    - Space Marine Rhino.


    Also Problem mit Rhino erledigt [1]

  • Captain Anubis
    WAASSS?! Super Wahl.... Vor allem weil die Kamptruppregel für BTs nur schwer zu verwirklichen sein wird.... Da scheine wir im Moment noch die lachenden Dritten zu sein. [11]


    Kommandotrupps kann man später gut einsetzen. Also bis auf den Bannerträger u. Kompaniechampion. Sani ist wichtig.

  • Zitat

    Jin Roh schrieb am 29.05.2007 21:59
    Captain Anubis
    Da scheine wir im Moment noch die lachenden Dritten zu sein. [11]


    Es wird immer gelacht, dass heißt also nach dem lachenden Driten, wird ein lachender Vierter kommen. Womöglich schafft GW die SM Orden einfach ganz ab und dann wird wohl wirklich nicht mehr gelacht [11] .


    Nunja die Kampftruppregel... aber soetwas in der Art glaub ich könntet ihr BTs trotzdem erwarten. Das ist glaub ich was langwiedriges was die damit planen...

  • Vielleicht wird auch alles so schlimm, dass man nur noch lachen kann.....
    Wollen wir das mal nicht hoffen.


    Trotzdem: BTs sind ne super Wahl (Punkt)

  • Ich habe eine Frage zu der Regel rechtschaffener Zorn:
    Wenn ich beschossen werde und verluste erleide muss ich einen Moraltest ablegen egal wie viele Männer ich verliere.
    Wenn ich diesen test verpatze zieht sich die Einheit zurück, wenn ich ihn bestehe,,muss sich die Einheit auf die nächste sichtbare Feindeinheit zubewegen"
    Darf ich das so verstehen, dass sich die Einheit 6" auf die nächste generische Einheit zubewegt, obwohl es ja die gegnerische Schussphase ist?

  • mal ne andere frage: nach dem die in einen trupp rein gerannt sind, wegen eben dieser regel, gelten die dann als angreifer??
    und provitieren auch termis davon?? von der regel?



    lg

  • Hi,
    ich hätte da auch noch zwei Fragen.
    1. Zählt der Champ als Pflicht-HQ? Oder muss ich wenn ich ihn einsetzen will trotzdem noch OP oder Captain kaufen? Ich war bisher der Meinung zweiteres...


    2. Stürmen sie wenn sie den Test betanden haben W6 Zoll oder 6 Zoll vor? Ich war der Meinung W6 Zoll...


    vielen Dank schonmal,
    euer Armeeneubeginner
    mfg
    Krooti

  • Ich hab eine Frage zum Einsatz von verbündeten Einheiten. Ich darf ja für meinen SM Orden Einheiten der Inquisition als Unterstützung einsetzen. Auf der anderen Seite darf ich ja als BT keine Psioniker verwenden. Zitat Codex Black Templars, Seite 23, Verabscheue die Hexe:
    ,,Kein Modell mit Psi-Kräften darf als Alliierter einer Black Templars Amee eingesetzt werden, und sie kämpfen auch niemals als Alliierte von Armeen, die Modelle mit Psikräften enthalten, mit der Ausnahme von Grey Knights"
    Laut Codex Dämonenjäger können Dämonenjäger als Alliierte von Space Marine Orden, und hier sind die BT´s explizit erwähnt, eingesetzt werden.
    Heisst das ich darf Modelle der Dämonenjäger in meiner Armee einsetzen oder nur zusammen mit GK kämpfen(quasi mit einem anderen Spieler zusammen)? Und wenn ich sie einsetzen darf umfasst das nur die Grey Knights als solches oder alle Einheiten die im Codex Dämonenjäger aufgeführt sind?
    Ich möcht nämlich mal einen Inquisitor mit Gefolge und GK Terminatoren in meine Armee integrieren, natürlich nicht in meinen ersten Spielen und später auch nur aus Fluff Grüdnen und um Zugriff aufAssassinen zu haben. Und weil GK Termis einfach nur Hammergeil Aussehen und normale SM termis verglichen mit denen nur öde aussehen, nicht zu reden von der Ausrüstung und den Fäigkeiten die die Jungs haben.
    Danke schon mal im Vorraus [13]



    Edit: Ich hab gerade gesehen im Codex Dämonenjäger steht beim inquisitor unter psioniker folgendes:Zitat Codex Dämonenjäger Seite 24, Iquisitor,Sonderregel, psioniker:
    ,,Viele Inquisitoren des Ordo Malleus besitzen eine psionische Begabung und dürfen deshalb Psikräfte aus der Liste der psikräfte des ordo malleus auswählen."
    Wenn ich ihm also keine Psi-Kräfte verpasse kann ich ihn also auf jeden Fall mitnehmen weil er muss ja keine Psi-kraft nehmen.Eigentlich ist meine Frag damit ja beantwortet aber vielleicht hab ich mich auch nirgendwo vertan.

  • Du darfst Einheiten des Codex Dämonenjäger in eine BT Armee eingliedern, ABER:


    1. Inquisitoren etc. fallen raus. Aus dem FaQ zum Codex Hexenjäger wird das klargestellt, dass dies auch für die DJ u. Ordo Xenos gilt. Ein Inquisitor darf zwar eine Psikraft erhalten, gilt jedoch als Psioniker, selbst wenn Du keine wählst.


    2. Grey Knights darfst Du nehmen, da dies die einzigen "Psioniker" sind, die BTs tolerieren.


    Assassinen scheiden also aus, da Du einen Inquisitor brauchst, der aber imme als Psioniker gilt. Grey Knights, Gardisten etc. darfst Du aber wählen.