Black Templars Sammelthread

  • nochmal ne frage zu den gelöbnissen
    betrefen die den champ des iperators auch? wär ja geil wenn ich ini 4 stärke 7 attacken haben könnte^^

  • Moin [7]
    Kurze Frage zum Gelöbnis "Meide die Unreinen".
    Gegen welche Gegner setzt iuhr das Gelöbnisein gegen wen ist es nicht zu empfehlen?
    Ich köönt mir zum Beispiel vorstellen, dass es gegen Chaos ungeeignet ist, da man dann als letztes zuschlägt? Eure Meinung dazu?

  • "Meide die Unreinen" setze ich immer und gegen alle Gegner ein.


    Uneingeschränkt zu empfehlen ist es gegen Armeen, die
    1. geringe Ini haben
    2. niedriger Widerstand
    3. hohe Ini, so dass man sowieso zuletzt zuschlagen würde
    4. gegen Gegner, die zwar bedingt durch das Gelöbnis vor einem zuschlagen würden, aber wenige Attacken haben, so zum Bsp. Standard (C)SM


    Also gegen Tau, (D)Eldar, Imps, Tyraniden, Necrons, Orks


    "Geschmackssache", weil die anderen durch das Gelöbnis höhere Ini haben oder hohes KG
    1. (C)SM
    2. Necrons
    3. GKs
    4. bedingt auch Orks, durch Macht des Waagh!


    Gegen diese Völker ist abuzwägen, ob man besser treffen oder verwunden will.


    Ich würde lieber besser verwunden wollen, da ich eh meist zwei Ordenspriester mitnehme und im Angriff Trefferwürfe wiederholen darf.

  • Hi, da ich bald (vll....) BTs anfange, hab ich da paar Fragen:


    1. Was machen BTs gegen Panzer ? Wenn die sich nach verlusten im Beschuss vorwärtsbewegen müssen, bringen Schwere Waffen ja nichts oder ?
    2. Sind BT´s allgemein Effektiv/eine starke Armee ?
    3. Wie rüstet ihr eure Paladine aus ?
    4. Benutzt ihr Landungskapseln ?


    mfg
    Insane

  • 1. Was machen BTs gegen Panzer ? Wenn die sich nach verlusten im Beschuss vorwärtsbewegen müssen, bringen Schwere Waffen ja nichts oder ?


    selber panzer einsetzen, bis auf den whirlwind ahben sie ja genug^^


    2. Sind BT´s allgemein Effektiv/eine starke Armee ?


    imo , der stärkste orden


    3. Wie rüstet ihr eure Paladine aus ?


    1 efaust, 1melter, 8 normale und dann noch neopythen


    4. Benutzt ihr Landungskapseln ?


    würde ich nie...

  • 1. Was machen BTs gegen Panzer ? Wenn die sich nach verlusten im Beschuss vorwärtsbewegen müssen, bringen Schwere Waffen ja nichts oder ?


    a.) Durch den "Rechtschaffenen Zorn" bewegst Du Dich in der Schussphase des Gegners. Das heißt, dass Du zu Beginn Deines Spielzuges die Bewegungsphase als stationär beginnst und somit schwere Waffen abfeuern darfst.


    b.) Durch den "Rechtschaffenen Zorn" kannst Du in der Nahkampfphase des Gegners Nahkämpfe gegen Fahrzeuge einleiten. Hilft auch.


    c.) Ansonsten halt das übliche, Melter, E-Faust, Heilige Lichter, SKn.....


    2. Sind BT´s allgemein Effektiv/eine starke Armee ?


    Klar. Meiner Meinung nach der stärkste Space Marine Orden.


    3. Wie rüstet ihr eure Paladine aus ?


    Boltpistole, NK Waffe, Melter und E-Faust.


    4. Benutzt ihr Landungskapseln ?


    Immer und zwar komplett verlastet.

  • Zitat

    Jin Roh schrieb am 01.08.2007 22:29
    a.) Durch den "Rechtschaffenen Zorn" bewegst Du Dich in der Schussphase des Gegners. Das heißt, dass Du zu Beginn Deines Spielzuges die Bewegungsphase als stationär beginnst und somit schwere Waffen abfeuern darfst.


    NEIN ! Wieder ne regal falsch verstanden. >.<


    Danke Jin ! [13]

  • Hi,
    Hab da noch ne frage: Was macht ihr als BT gegen diese verdammten Eldar-Fahrzeuge, die bekomm ich einfach net kaputt =/

  • Du hast einen Predator Annihilator, der sollte reichen ^^... und ansonsten... Melter oder auf den Imperator vertrauen [11] ...

  • Heilige Lichter, SKn und wie Captnnubis schon schrieb (bis auf den Pred./meine Meinung).
    Vertrauen in den göttlichen Imperator hielft aber am Meisten!

  • Hallo Forumsleute.icvh möchte gerne Bts anfangen und hab bisher den Codex Bts und 5 Space Marines.1.Frage Wie soll ich weiter machen.2.Frage Woher bekomm ich Melter

  • Kauf die normale Tak SM Box, da ist ein Melter drin. Wie du weitermachen solltest? Wie wärs mit noch einer Stadard und einer HQ? [1] (Hat mir ein Vögelchen gezwitschert ^^)