Primarchen?

  • Ich hab mal gehört, dass es die Profile der verschiedenen Primarchen geben soll.
    Weiß jemand von diesen Profilen der 3. Edition? Es sollen glaub ich GWregeln sein, die für das Spiel zulässig sind.

  • Für Epic gibts glaube ich Regeln , oder zumindest Modelle , für die Dämonenprimarchen . Ansonsten kenn ich nur die Sammlermodelle , z.b. das von Leman Russ und seinen beiden Wölfen . Regeln , vor allem offizielle sind mir nicht zu Ohren gekommen , vor allem da alle "inaktiv" , tod oder verschollen sind (bis auf chaos)


    € Inofizielle Regeln gibts auf Nateks Seite
    http://www.flammamundi.de/Primarchen/Primarchenindex.htm
    (danke an Ignatius für die Info ^^)

  • Also ich finds nur doof das ich an 3er Save hab ^^ ... an 2er haetten sie mir schon geben können ...
    Danke an Ignatius [13]

  • Das Problem (finde ich) ist nur; sie sind Primarchen garnicht erst würdig!
    ich meine ein Dämonenprinz (der kein Primarch ist!) töten jeden Primarchen aus der Liste, hat S6 W6 RW/ReWe ignorieren und 2+/5+ für gerade mal 190P.



    wo ist da der sinn?

  • ich denke mal die Primarchen sind einfach vor nen paar editionen gemacht worden und die zukunft hat sie einfach eingeholt eigentlich gabs zu dieser zeit ja keine Dämonenprinzen weil sie ja die ersten sind oder nicht wenn man die anpassen würde was man muss sollten die überlebenden Primarchen DP weghauen müssen aber do leute wie Alpharius gibbet ja dann nicht mehr.#
    Und die sind sicher nur zum spaß da und nicht ernsthaft dafür gedacht die alls modele zu spielen die man wie kharn oder so spielen kann.

  • Zitat

    Reach(er) schrieb am 22.11.2006 14:32
    Das Problem (finde ich) ist nur; sie sind Primarchen garnicht erst würdig!
    ich meine ein Dämonenprinz (der kein Primarch ist!) töten jeden Primarchen aus der Liste, hat S6 W6 RW/ReWe ignorieren und 2+/5+ für gerade mal 190P.



    wo ist da der sinn?


    Für Leute die auchmal nach Fluff spielen wollen und nicht nen 0815 Schrecksbeil Dämonenprinz aufstellen , der schon so ausgelutscht ist !


    Meister Gabriel

  • ich fands eigentlich gut, dass sie nicht ganz so uber sind, aber auf der anderen Seite hat Reacher imo recht, in Relation zu den DPs stimmen sie nicht...

  • Moin


    Siehe Bambam: Für Fluff-Spiele kann man sich ja auch einfach selber einen machen! Ich habe zwar einen Nachfolgeorden aufgebaut (also kein Primarch in Sicht!), habe mir aber trotzdem meinen allerersten Ordensmeister zusammengebaut.


    Ordensmeister Angus Tyker Ellerian von der Legion des Lichts


    Terminatorrüstung, Meisterhafte Super E-Waffe, E-Hammer, Adamantumhang, Stählerner Stern, Liber Haereticus, Bionics


    Zu der Super-E-Waffe: Soll das Schwert von Sigismund darstellen. Die Black Templars dienten als Genspender zusammen mit den Crimson Fists. Zweimal meisterhaft bezahlt (30P. + 10P.), gibt +1 auf Stärke und den wiederholbaren Trefferwurf. Plus Rasender Angriff ist das richtig nett!


    Zum Stählernen Stern (4+ Rettung): Bischen wie Marneus Calgar, der hat das auch trotz T-Rüstung.


    Zum Liber Haereticus (20P.): Mein Orden wurde von einer geheimen Konklave der Inquisition initiert, daher wollte ich eine Verbindung zu den Hexenjägern. Erlaubt dem Meister vor dem Spiel, nach einem bestandenen Moralwerttest sich die Aufstellungszone auszusuchen.


    Kosten insgesamt: 245 Punkte (Vergleich: Marneus Calgar kostet nur 185 P.)


    Ist zwar sauteuer, aber macht einfach Fun, so einen Superkrieger mal in Fluffspielen zu verwenden. Wird natrülich nie auf Turnieren oder ähnlichem zugelassen. Aber was solls! Sonst nehme ich ihn einfach als normalen Ordensmeister.


    Vielleicht ist das ja mal ne Anregung? [5]


    Bis dann

  • Moin !


    Mach mal das Schwert nen bissel teuerer !


    => +1 Stärke und meisterhaft => 40 Punkte


    imho dasselbe wie ne meisterhafte Frostklinge von den Space Wolves !


    Meister Gabriel

  • Moin !


    => Frostklinge , 25 Punkte , +1 Stärke und E-Waffe !


    => musst aber noch meisterhaft Bonus draufrechnen


    Meister Gabriel

  • Ich find den Link ziemlich cool!
    Allerdings habt ihr Recht für PRIMARCHEN sind die Werte zu niedrig!
    Allerdings profitiert z.B. Sanguinius von einer Reihe von Sonderregeln die ihn stärker machen.
    Schade nur das es weder Todeskompanie noch Schwarze Wut (bzw. Rasender Angriff) gibt.
    Ist allerdings verständlich. Warum sollten BA durch die Gedanken an den Tod ihres Primarchen verrückt werden wenn er noch lebt?!

  • Moin


    @Meister Gabriel: Äh, versteh ich nicht so ganz! Mein Schwert des Sigismund kostet 40 P. und die von dir beschriebene meisterhafte Frostklinge würde auch 40P. kosten, mit den gleichen Eigenschaften (+1 S)!? Also, warum sollte meine teurer sein?


    @Sriptor M. Mephiston: Da geb ich dir recht, sie sind immerhin die direkten Nachkommen vom Imperator. Sollten also doch einiges draufhaben. Rasender Angriff, Verletzungen ignorieren und z.B. Zurückfallen (wegen den Flügeln) würden Sanguinius aber gut stehen, als Profil den Ordensmeister mit ein paar Ausrüstungsmodifikationen und trara: du hast deinen Primarchen! [1]


    Hatte auch mal vor meinen OM mit Flügeln auszustatten, aber die Teile (Flügel der Hochelfenadler) waren zu groß für die Rüstung. Bei einer Termi-Rüstung würde es passen, aber ein fliegender Termi, war dann doch wohl irgendwie komisch! [14]


    Bis dann

  • Alles klar! Kein Problem!


    Mach doch mal zur allgemeinen Unterhaltung (oder zu meiner) deinen Primarchen!
    Wie wär's? Würde mich interessieren, wie du oder ihr euch das vorstellt!

  • Naja, wenn man bedenkt das sie "wie Götter über das Schlachtfeld wandern"
    sollten die schon, naja, nicht unbesigbar sein aber trotzdem sowas in die Richtung..
    Was sich natürlich für Tabletop nicht durchsetzen lässt
    wär aber auch langweilig wenn die Macht eines Primarchen den übrigen Verhältnissen angepasst würde.
    (Abgesehen davon, das SM eigentlich auch im Vergleich zum Fluff viel zu schwach sind) müsste ein Primarch dann ca. 2ooo Punkte kosten damit das Spiel für den Gegner noch einigewrmaßen gerecht wäre.

  • Also ich denke, das die Space Marines schon ziemlich überragend sind! Nicht unbesiegbar, aber das liegt ja im Sinne des Spiels. Daher wäre es zumindest angemessen, einen Primarchen so mächtig zu machen wie einen Dämonenprinzen, die für meinen Geschmack teilweise wirklich zu heftig ausfallen. Da braucht man nur in den anderen Themen rumzustöbern, um gigantische Monster zu erkennen! Mein bescheidener Versuch ist dagegen eigentlich noch viel zu gering ausgefallen!


    Aber es gibt ja diese ganzen Sonderregeln, die man eventuell seinen eigenen Charakteren anhängen könnte. Flügel und Zurückfallen, Verletzungen ignorieren, Furchtlos oder Erzfeind sind prima dafür geeignet, das Profil ändern sie jedoch nicht großartig. Wäre eine nette Idee, wenn GW ein Standard-Profil für Primarchen veröffentlichen würde, dem man dann verschiedenste Ausrüstungen und Eigenschaften geben könnte, die somit auch offiziell werden würden. Das würde dem spielerisch wohl am nächsten kommen!? Der Aufschrei oder die Empörung der Gegner wäre aber noch im nächsten Sonnensystem zu hören!


    2000 Punkte bei einer Figur halte ich eher schon für einen Gott reserviert oder dem Imperator persönlich, obwohl ich deine Gedankenwelt (was er alles machen könnte?) diesbezüglich nicht kenne!?


    Bis dann

  • Man kann es auch einfach so machen das der primarch nen wirklich übermächtiges profil bekommmt(punkte bleiben aber noch immer relativ wenig), und dafür kriegt einfach jeder primarch die nachteilsonderregel das ein spiel nur so und so viele runden lag sein darf, der primarch in der zwischenzeit ein gegnerischen general töten muss, ne bunkerkette sprengen, wie mein guter namesgeber nen titanen zerstören muss oder sowas. dann hatt man seinen spaß mit dem imba monster, und dein gegner hatt immer noch einer mehr als machbare chance dich zu besiegen. und die sm müssen natürlich immer angreifer sein, denn da wir uns atm zur zeit des großen kreuzzuges befinden gibt es für die legio astartes keine verteidigung, nur angriff!