Zwei andere Fragen zum Armee-Aufbau (Deathwatch/Ultramarines)

  • Ich habe zwei Fragen zum Armeeaufbau bei SM und weiß nicht genau, wo ich diese posten soll:


    1. Wenn ich einen normalen SM mit Bolter zu einem Deathwatch umbauen will brauche ich ja diesen Deathwatch Schulterpanzer-Gussrahmen. Kann ich den einfach auf den bestehenden draufkleben? Oder muss ich gar spezielle Marines kaufen?


    2. Wenn ich die SM im Schema der 3.Kompanie bemalen will werden die Rände der Schulterpanzer rot und wenn ich die 5.Kompanie benutzen will, werden die Ränder schwarz. Der Adler bleibt unangetastet gold und das ganze restliche Schema auch wie beider 2. Kompanie?

  • Zu 1.
    Du benötogst den Deathwatchschulterpanzer. Dieser ersetzt den regulären linken Panzer des Modells.
    Gibt es im Onlineshop und kostet glaube ich 1,50 Euro pro Stück.
    Genaugenommen auch den Deathwatchbolter, wenn Du auch die Zielsysteme nutzen willst.
    Kannst dafür aber auch andere nehmen.

  • Übrigens sind beim neuen Kommandotrupp fünf und beim neuen Captain einer dieser Schulterpanzer dabei, das Bit brauchts also nicht unbedingt. Beim Kommandotrupp ist auch ein besonderer (meisterhafter) Bolter dabei, auf den kannst ein Zielfernrohr draufkleben und als Deathwatch-Bolter verwenden. Für die speziellen Munitionstypen wäre allerdings auch z.B. ein rot angemaltes Magazin völlig ausreichend als WYSIWYG-Kennzeichnung.


    Zur 2. Frage: Hört sich plausibel an. Sehr löblich für einen Ultramarines-Spieler so auf korrekte Uniform zu achten [13]
    Da gibt es auch noch ein Buch namens "Insignium Astartes" oder "Insignia Astartes", das erschlägt dich mit solchen Details [5]