Wettbewerb "Eigene Charaktermodelle"

  • Hi Leute, ich hab mir mal wieder was neues für die Space Marines überlegt! Also ich hab mir das so gedacht, dass wir einen Wettbewerb in sachen eigene Charaktermodelle machen könnten. Ihr postet euer Charaktermodelle mit Werten und allem was euch dazu einfällt, evtl. auch Hintergrund. Ich erstelle dazu dann einen Berwertungsthread. Bewertet wird wie bei Schulnoten von 1-6. Teilnehemen können alle Charaktermodelle die was mit Space Marines zu tun haben, also bereits bekannte Orden oder auch von eigenen Orden. Vielleicht gibt es schon Modelle diese haben aber noch keine offiziellen Werte? Auch Grey Knights sind erwünscht!


    So ich hoffe die Idee gefällt dem ein oder anderen, also haut rein!


    Gruss Ignatius


    EDIT: Gestern (15. Mai) hat sich Raddadel bei mir gemeldet und hat mir angeboten die Aktion ein wenig zu unterstützen. Er schenkt jedem, der sich beteiligt, (Modell mit einigermaßen realistischen Werten) einen 1€ Gutschein. Dem Gewinner wird nochmals ein 5€ Gutschein oben draufgepackt. Ich hoffe auf große Beteiligung.


    Wie lange geht die Aktion? Ich und Raddadel haben uns gedacht wir lassen die Aktion einfach so lange laufen, bis die deutsche Nationalmannschaft ihr erstes WM Spiel verliert!


    So und nun wirklich viel Spass.


    Der Bewertungsthread

  • Ich geh dann mal gleich mit gutem Beispiel mit einem von mir entworfenen Modell voran.


    Is zwar schon einige Jahre alt aber ich finde der is ganz gut:


    Commander Agamemnus, Träger der Rabenklauen


    Name: Agamemnus
    Punkte: 208
    KG: 6
    BF: 4
    S: 4
    W: 4
    LP: 3
    I: 5
    A: 4
    MW: 10
    RW: 2+/4+


    Ausrüstung:


    Meisterhafte Rüstung
    Rabenklauen
    Crux Terminatus
    Sprungmodul
    Sigillum Sanctum
    Fragmentgranaten
    Sprenggranaten


    Sonderregeln:


    Rabenklauen: Die Rabenklauen wurden in längst vergessenen Tagen speziell für die Ordensmeister der
    Raven Guard angefertigt und werden von Generation zu Generation weiter gegeben. Sie zählen als normale Energieklauen zusätzlich erzeugen sie ein Energiefeld um ihren Träger was ihm einen Rettungswurf von 4+ verleiht.


    Schnell und Tödlich: Agamemnus versucht alles um so schnell wie möglich in den Nahkampf zu kommen um seine Feinde mit seinen Energieklauen zu zerschmettern. Agamemnus und der Trupp der ihn begleitet erhalten +W6 Zoll bei ihrer Angriffsbewegung und +1 Stärke in der ersten Nahkampfphase in der sie angegriffen haben, auch wenn sie nicht in direkten Kontakt mit einem gegnerischen Modell gelangen.


    Leibgarde: Commander Agamemnus kann von einer Leibgarde begleitet werden, wie es seinem Rang entspricht. Beachte, das Agamemnus und seine Leibgarde dann als eine HQ-Einheit zählen.


    Unabhängiges Charaktermodell: Solange Agamemnus nicht von einer Leibgarde begleitet wird, gilt Agamemnus als Unabhängiges Charaktermodell, und alle Regeln für Unabhängige Charaktermodelle kommen für ihn zur Geltung.

  • Ja erstmal geile Idee. [13]
    Und ich schließe mich dir auch mal direkt an und kram ein altes Charaktermodell aus der Kiste meiner größenwahnsinnigen Einfälle... [1]


    Bruder Captain Darius der 3. Kompanie der Blood Angels


    So begab es sich, dass der ehrenwerte Captain der 3. Kompanie Bruder Erasmus Typho der schwarzen Wut verfiel und ruhmreich in die Halle der Helden eintrat.
    Nach seinem Tod, kam beinahe der gesamte Orden der Blood Angels zusammen um ihren alten Schlachtenbruder, Freund oder gar Mentor zu verabschieden und einen neuen starken Captain zu finden, der dieser Ehre würdig war.
    Am Ende fiel die Wahl einstimmig auf Bruder Darius, der lange Zeit als Veteranensergeant an forderster Front neben Typho gekämpft hatte.
    Nachdem er von Scriptor Magister Mephiston und Commander Dante persöhnlich abgesegnet wurde, trat er seinen Dienst als neuer Captain der Blood Angels an, in der Hoffnung ein ähnlich guter Führer zu sein wie Typho.


    Punkte KG BF S W LP I A MW RW
    185 5 5 4 4 2 5 4 10 2+/4+


    Ausrüstung:


    Boltpistole,Fragment- und Sprenggranaten, Gladius Mortis, Crux Terminatus (Bonus bereits im Profil enthalten), meisterhafte Rüstung und stählerner Stern)


    Sonderregeln:


    Gladius Mortis: Das Gladius Mortis ist eine klinge von solch absoluter Reinheit, wie sie nur selten anzutreffen sind.
    Über das Schwert selbst ist nur sehr wenig bekannt, aber die Informationen die das Imperium und vorallem seine Feinde besitzt haben bereit mehr als einen Freund oder Feind auf das Relikt aufmerksamgemacht.


    Im Spiel wird das Gladius Mortis wie eine meisterhafte Einergiewaffe behandelt, die seinem Träger einen Stärkebonus von +1 verleiht.


    Riten der Schlacht: siehe Codex Space Marines.


    Unabhängiges Charaktermodell: siehe Codex Space Marines


    Ehrengarde: Captain Darius kann von einer Ehrengarde begleitet werden, wie es seinem Rang entspricht, siehe Hierzu Codex Blood Angels.

  • Hi [13]


    Find das uach ne SUper Idee, schließe mich daher auch an [1]
    Habe einen Meister eines Space Marines Orden gewählt, welchen ich nach meinem derzeit im bau befindenden Orden erstelle [13]
    Der Orden soll eine Söldner Armee sein, da diese sich von Carthago haben inspirieren lassen [13]


    Ich hab leider ien paar Balancing Bedenken, da ich nicht weiß ob das vom Punktewert her richtig ist, da ich diese Char. Modell ncoh nie benutzt habe, und vorher noch nie ein Modell gemacht habe.


    Und das ich über Carthago mache liegt daran, das ich Carthago schon immer toll fande, und mir is nach der BBC-Reportage oder was das war, die Idee gekommen sowas in der Art zu machen [13]
    Und ich hoffe es ist logisch das man etwas mit der heutigen bzw damaligen Zeit verknüpft, da ich glaube das das ja nur im Jahre 40000 Spielt oder so, und daher die gleiche Geschichte hat wie wir auch. [1]


    Naja, genug geschnackt, hier ist er;






    Meister Phoenicius, Ordernsmeister und Gründer der "Sons of Catharge"


    Meister Phoenicius, gerprägt durch die Tyraniden-Kriege, ist ein ehmaliger Ultra Marine und ein erfahrender Kämpfer gegen die Tyraniden. Er gründete eine Söldner-Armee, gennant Sons of Catharge, welche zwar an den Imperator glaubt, jedoch auch das große Reich Carthago und Hannibal bewundern.
    Meister Phoenicius' Wunsch, war schon immer, eine eigene Armee zu haben und einen Schlachtzug gegen die Tyraniden machen zu können.
    Dies beides wurde durch die Söldner Armee erreicht. Die Kampftaktiken des Ordens sind vergleichbar mit deren von Hannibal, und somit auch sehr siegreich.
    Meister Phoenicius selbst sorgte für eine große Sammlung an Schriften über die Carthager.



    PKT210 KG5 BF5 S5 W4 LP3 I6 A3 MW10 RW3+



    Ausrüstung:


    Crux Terminatus; Schwert von Cannae; Sturmschild; Heilige Schriften Carthagos (in Form eines Banners)



    Sonderregeln:


    Heilige Schriften Carthagos:
    Ein Blick auf die Schriften Carthagos, und die Armee ist inspiriert, durch die gloreichen Schlachten Hannibals. Sollte das Banner und deren Träger, Phoenicius, fallen, so sinkt die Kampfmoral auf dem Schlachtfeld.
    Ein mal in der Schlacht kann das Banner zur Stärkung der Truppen geschwenkt wrden; Alle Space Marines auf dem Schlachtfeld bestehen den nächsten Moraltest, und alle Space Marines im Umkreis von 2W6" erhalten eine erhöhte Angriffsbewegung von 1W6".
    Sollte Meister Phoenicius sterben, so erhalten alle Space Marines auf dem Schlachtfeld beim nächsten Moralwerttest einen Entzug von 4 auf den Moralwert, und alle Space Marines im Umkreis von 2W6 einen Entzug von 6 auf den Moralwert.


    Schwert von Cannae:


    Dies ist ein meisterhaftes Energie-Schwert, verziert mit Inschriften über die Schlacht von Cannae. Das Schwert ist das Zeichen von Stärke und Präzision und des Zorns.


    Der Träger des Schwertes erhält +1 Stärke, +1 Initiative und darf 2 Trefferwürfe wiederholen. Der Träger des Schwertes erhält Rasender Angriff.


    Riten der Schlacht:


    Siehe Codex der Space Marines


    Bruder des Meisters:


    Ein Space Marines des angehörigen Trupps von Meister Phoenicius ist der Bruder, welcher ein Apothecarius ist, jedoch mit einer meisterhaften Energiewaffe und Crux Terminatus ausgerüstet ist, und nur Meister Phoenicius behandeln darf, jedoch sowohl im Nah- als auch im Fernkampf.
    Dieser Bruder MUSS im Trupp für +60 Pkt aufgewertet werden.

  • [11] Hört sich gut an, aber ich habe mir gerade vorgestellt, wie ein Elefant bei einer Schlacht gegen die Tyraniden eigesetzt wird.

  • Eigentlich sehr gut, aber wie du schon vermutet hast is die Punkt/Leistung noch nicht so ganz ausgereift.


    Ich hab dazu mal paar Fragen, gegen die +1S und +1I noch zu den Werten im Profil oder sind die schon mit drinnen? Weil mit Rasender Angriff und den obigen Werten, wäre S7 und I8 beim Angriff schon recht heftig für die Punkte [13]


    Auch is es bischen übertrieben den Rasenden Angriff für alle Modelle gelten zu lassen, was ja immerhin wenn mans kaufen müss +3 Punkte pro Modell kostet.


    Gruss Ignatius

  • mabus meister der ersten


    mabus zitterte hinter seiner deckung, als er den imperialen adler auf der brustpanzerung des space marines sah. eine frage drängte sich ihm auf: "sind es treue oder verräter?" er hatte seit vielen jahrhunderten keinen anderen diener des imperators mehr gesehen. seit er und sein orden damals nach der schlacht um getton V hier abgeschnitten wurde. anscheinend hatte sich auch viel im bereich der technik getan, denn er erkannte viele teile der ausrüstung nicht wieder. er beschloß es zu wagen und verließ seine deckung: " ich bin mabus, meister der ersten und ich diene dem imperator treu bis in den tod und darüber hinaus!"


    die ersten des imperators sind ein orden, der vor 13 jahrhunderten auf getton V abgeschnitten wurden und keine verbindung zum imperium hatten, sie verteigten sich tapfer gegen die anstürmenden ketzer und den xenos und bauten sich hier ihre neue ordensburg. der orden ist stark geschrumpft und die ausrüstung ist veraltet und zum teil nicht mehr mit den heutigen kompartibel. ihre sinne wurden durch den ständigen kampf geschärft. doch ließ ihre fähigkeit zu schießen nach, da munition als etwas außergewöhnliches betrachtet wird. auch ihre körper wurden durch das raue klima und den ständigen kampf gestählt


    mabus:


    PKT KG BF S W LP I A MW RW
    198 6 4 5 4 4 4 5 10 3+


    erster (norm sm):


    PKT KG BF S W LP I A MW RW
    18 5 3 4 4 1 4 1 9 4+



    ausrüstung für mabus:


    2 energiekeulen, die wie energiewaffen behandelt werden.


    nur die geduldigen überleben: durch die lange isolation haben die marines gelernt, ihre ausrüstung selbst zu warten und zu reparieren: ein marine pro trupp darf für +5 punkte die fähigkeit erhalten, fahrzeuge auf dem schlachtfeld auf 6+ zu reparieren. mabus hat diese fähigkeit von anfang an aber auf 5+, er darf aber in dieser runde weder schießwn noch an einem gefecht teilnehmen.


    die marines seines trupps können mit boltern ausgerüstet werden wobei für jeden bolter 10p extra zu entrichten sind. schwere waffen kosten wg der geringen verfügbarkeit das doppelte. laserkannonen sind nicht verfügbar.


    energiewaffen und nahkampfwaffen werden bevorzugt, wobei diese auch mit schilden kombiniert werden können.


    neu: getton V schild, ein schild aus erzen des planeten, die meistens nur einen treffer standhalten kosten 3p - ein erster darf ein schild erhalten und eine nahkampf-/energiewaffe, der RW des ersten wird auf 2+ angehoben, wenn die erste verwundung mit einem bestandenen RW verhindert wird, zerbricht das schild und ist nutzlos.


    die ersten haben eine einschränkung von 0-1 bei allen fahrzeugen. cybots dürfen ab 1500p 0-1 eingesetzt werden. sie dürfen keine terminatortrupps einsetzen.


    sie besitzen die regelung erzfeind für alle arten von feinden!


    durch ihre erfahrung im legen von hinterhalten, bekommen sie die regel infiltratratoren.


    kann auch als alliierter von sm eingesetzt werden (0-1 sturm), wobei dann die regel des ersten zuges wegfällt.



    so, das war jetzt eher ein neuer orden als ein char. modell, aber ich hoffe es gefällt trotzdem [1] . naja, über punkte läßt sich schön diskutieren [1]

  • Also erstmal finde ich die Idee kreativ und abwechslungsreich. [13]
    Allerdings sagen mir die Sonderregeln nicht so zu. ^^
    Z.B. Dass der Ordensmeister W6 hat ist schlichtweg unmöglich.
    Über W5 lässt sich schon streiten, aber 6... [1]
    Das würde ich ändern und die Servorüstungen können ruhig einen 3+ rüster haben.
    Denn egal wie alt, Servorüstung bleibt Servorüstung. [13]

  • Hi



    Ignatius; Natürlich sind die boni shcon im Profil enthalten ^^ Er hätte also S6 und I7 [13]
    Rasender Angriff habe ich für den angehörigen trupp raus genommen (behält also
    nurnoch der Meister)


    Das Balancing kann ich natürlich erst machen wenn ich ihn gespielt hab, also
    muss er so bewertet werden wie er ist, nur die änderung oben bitte noch
    editieren [13]

  • I7 für einen SM? Niemals. Und S6 - genausoviel wie ein Avatar. Niemals. Finde das Charaktermodell weit übertrieben. Die anderen Modelle find ich da viel besser.

  • du hast dich verlesen oO
    Das model kostet 210 Pkt und hast Stärke 6 und Initiative 7 oO nicht 17 pkt für ein model mit str 6 oO

  • Ich schrieb I (Initiative) 7 für einen Space Marine (dein Charaktermodell ist ja offensichtlich ein Space Marine).

  • Wolfsklinge Heagr
    Punktkosten: 300
    KG BF S W LP I A MW RW
    4 4 5 5 2 3 2 10 3+
    Ausrüstung:
    Kampfhammer, 2Boltpistolen(er darf beide in der Schussphase abfeuern und danach noch in den Nahkampf)
    Servorüstung
    Sonderregeln:
    Wolfsklinge:Heagr ist eine Wolfsklinge und darf daher nur in einer Armee von Haus
    Belisarius eingesetzt werden.
    unglaublich dick:Da Heagr der vermutlich dickste Space Marine ist hat er einen
    Widerstand von 5, eine Initiative von 3 und belegt in einem Transportfahrzeug immer
    2Plätze.
    Kampfhammer:Heagr schwingt einen großen Kampfhammer der als eine
    wuchtige Nahkampfwaffe gilt und einen Bonus von +1 auf die Stärke gibt(Bonus schon
    im Profil enthalten).


    Haustruppen von Haus Belisarius:
    Punktkosten/Modell: 9Punkte
    KG BF S W LP I A MW RW
    3 3 3 3 1 3 1 8 5+
    Der Trupp besteht aus 6-12 Haustruppen und einen Sergant
    Ausrüstung Hochenrgie-Lasergewehre mit Zieloptik
    Optionen: Der Sergeant darf sein HE-Lasergehr ohne zusätzliche Punktkosten
    durch eine HE-Laserpistole und Nahkampfwaffe ersetzen, er darf für +10Punkte zum
    Veteranen befördert werden und erhält damit Zugriff auf die Rüstkammer
    Imperiale-Arme.
    Maximal 3 Modelle dürfen ihr HE-Lasergewehr durch einen Plasmawerfer oder
    Melter für +10Punkte oder einen Flammenwerfer für +6 Punkte ersetzen(die
    Zieloptik bleibt erhalten).
    Transportoptionen:Die Haustruppen dürfen für +50Punkte ein Rhino bekommen solange es nicht mehr als 10 Modelle sind oder für +70 Punkt eine Chimäre solange es nich merh als 12 Modelle sind.


    Ok das ist zwar schon eher eine neue Armee als ein Charaktermodell aber ich hoffe es geht trotzdem in Ordnung.
    Achja die Namen sind nich auf meinem Mist gewachsen, ich habe sie aus dem Roman Wolfsklinge von William King.

  • Der ist ja echt mal geil [1] Aber 300 is bissle viel hm ^^ So 100 Punkte wären besser und gib ihm noch einen Rettungswurf.

  • Thx für die gute Kritik hab ich garnich erwartet [9]
    Aber 300 finde ich im Moment besser, weil man sonst ja nur Haustruppen hat und die sind ja ziemlich billig, da kann man imo kein ordentliches Spiel machen.
    Was aber noch rein sollte wären Transportoptionen, weil es sonst ja keinen Sinn macht das Heagr 2Plätze in einem ransport einnimmt, werd ich gleich mal editieren.


  • ok, hast ja recht. [1]


    der meister bekommt w5 und die ersten w4 die alten servos bekommen einen rw3+ aber dafür gehen die punkte für einen ersten auf 22 rauf, so und jetzt probieren wir das ganze mal aus!

  • w5 erklärt sich aus dem hintergrund, deshalb gibt es ja auch einschränkungen in mehreren anderen bereichen. die physiologie hat sich den lebensumständen dort eben angepaßt. dafür hat sich auch das bf zurückentwickelt, wiel es so gut wie nie genutzt wurde. und das w5 bezieht sich nur auf mabus, die norm "ersten" haben weiterhin w4. aber wenns sonst nichts zu kritisieren gibt, dann is ja gut [14]

  • Es gibt Neuigkeiten, guckt einfach mal oben den 1 Post an, was rot geschrieben ist!


    Gruss Ignatius


    @Sammler
    Kannst du dein Modell mal editieren, und mir dann bescheid geben damit ich das überarbeitete in die Bewertung geben kann.

  • So Leute ich mache heute alles fertig von denen Modellen wo ich die Werte hab, aber ich kann leider in den nächsten 10 Tagen gar nicht oder nur selten on kommen, da ich mein Pc einschicken muss zur reperatur.


    Melde mich dann wieder wenn ich da bin


    Gruss Ignatius