SM gegen Necrons- wie den C`Tan "ausschalten" ?

  • Hi,


    kurze Fragen zu den Necs:
    -Zählt der C`Tan und das andere Fiese HQ Ding als UCM?
    -Kann der sich einem Trupp anschliessen?
    -Punktet das Monster zum Schluss noch?
    -Dürfen die normal beschossen werden?
    -Wie kriegt man den (mit Ultras oder Wölfen) kaputt?


    Von den Werten her hört sich der Kerl unkaputtbar an...



    Für den Imperator...

  • Ich bin jetzt nicht der Necronexperte aber. Der ist aber glaub ich HQ und UCM das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich würde zu Scout Scharfschützen raten. Die Snipern den ratz fatz nieder! Die restliche Sachen weiß ich jetzt nicht. Wie gesagt kein Necronexperte!

  • Bah, Widerstand 8 und 5 Lebenspunkte is aber auch eklig! Nimm jede Menge Scharfschützen! Der Kerl killt ja alles .. bäh! Ich mag keine Necrons!

  • ahm also du kannst nen ctan immer beschiessen wenn du ihn siehst also selbst wenn andre einheiten in 6 zoll sind
    er darf sich keinen truppen anschliesen
    und wie die vorredner schon sagten nimmer waffen die auf nen festen wert verwunden wie in dem fall scout scharfschützen



    mfg blech

  • Laserkanonen sind auch sinnvoll gegen den... wenn dann aber viele, also kannst besser Scharfschützengewehre nehmen, die sind im Preis/Leistungsverhältnis besser.


    Also 20 Sniperscouts ballern den ziemlich schnell vom Himmel...


    83% treffen... 16-17 Treffer


    50 % Verwunden.... 8 - 9 Verwundungen


    33,33% sind verpatzte Rettungswürfe 2-3


    Also brauchste Statistisch 2 Runden für den, danach kannst du die Necronkrieger umballern.


    Oder du umgehst ihn einfach und tötest den Rest der Armee, das er sich vor dir dematerialisiert..

  • Aber die sind wiederrum zu teuer und könnten besser die Necronkrieger Zerstückeln um einen Phase Out zu erzeugen.


    Ich bin für die 20 Sniperscouts ^^

  • Vorallem sind Stukas ja doch recht begrenzt(Terminatoren, Tornadospeeder was vergessen?), und der rettungswurf bleibt ja auch bei nemm Trefferwurf von 6, da ich auf jeden fall Sniper Scouts aufzustellen.

  • Wer hat denn bitte 20 Sniperscouts? [6]
    Ich würde ihn auch als erstes mit Snipern beharken und zusätzlich noch mit allem was ne hohe Stärke hat, pass einfach auf, dass er dir nicht zu nahe kommt (6" Bewegung [9] ) Dann sollte der eigentlich überhaupt ekin Problem darstellen.

  • Andererseits, wer spielt schon ne Sniperarmee?


    Versuch halt, in möglichst kurzer Zeit die Krieger wegzuschießen: Termis mit zwei StuKas, Landspeeder mit StuKas und Cybots mit StuKas und Raketenwerfer. Dann noch viele kleine Trupps (weit verteilt) mit schwerem Bolter oder Plasmakanone oder Raketenwerfer.

  • Naja du kannst auch termis nehmen. Lässt durch 2 schriptoren noch etwas boosten und dann gdeckst in mit rew ein, wozu hat denn jeder termi ne efaust nicht ohne grund auch wenn du ziemlich viele verluste hast weil jede verwundeung nenn garantiert toter ist aber naja dazu hat man ja mehr als 6termis. Was sie auch gut macht is eine is die kombination von 2 scouttrupps und einen devastortrupp. Die devastors mit rak und die scouts mit 5Scharfschützengewehren und nenn rakwerfer

  • Öhm, allerdings holt der Todesbote dabei ja fast schon wieder seine Punkte raus hat, was man ja eigentlich vermeiden will. [14] Die Ideen von flann und Lord Dante find ich eigentlich ziemlich gut, so sollte es gehen.

  • ähmm die rechnung mit den 20 snipern stimmt so nicht.


    statistisch betrachtet schießen den 6 sniper in 4 runden ab.


    5 von 6 treffen
    2,5 von 5 wunden
    bei ReW 4+ sind das 1,25 lp weg pro runde.


    also nimm 2x6 scouts je 5 mit sniper und einer mit rak. der fällt in 2-3 runden.


    oder wie meine vorredner meinten. ignorier ihn und knall den rest ab. raks und lascans en masse. keine ahnung welchen c´tan er nimmt, aber ich nehm mal an du sprichst vom todesboten. der und die pflichtauswahlen ohne ausrüstung kosten schon 840 pkt. und das sind dann erst 21 necronmodelle.wenn er dann noch nen monolithen nimmt ist da bei 1000 oder 1500 pkt nicht mehr viel platz und du schießt ihn schnell phaseout.
    oder er hat den wichtigen mono (oder die 2 monos) nicht.


    c´tan lohnt eigentlich erst bei 2000 pkt.


    gruß moldan

  • Hmm und was macht man als BT spieler.
    Mit mein Tyraniden hat ihm mal ein schuss von der zoantrophe weh getan
    den rest haben 2 Carnifexe erledigt.
    lohnt sich aber meistens auch nicht!


    Gruß

  • als bt spieler hast nochmehr probleme als jeder normale marine ich wüsste eigendlich nicht das man da machen könnte... dir fehlt ja alles was fernkampf ist um gegen ihn vorzugehen. Aber als bt würde ich eher die restlichen necrons umpusten da bei kleineren spielen der todesbote einfach mal extrem viel kostet.
    da helfen dann vindicator gegen normale necronkrieger ^^

  • Kosten aber auch 300 Punkte.
    Ich wäre für die Variante LRC
    wenn der nah Genug an den ran kommt sind das
    1x S8
    4x S6 Rüstungsbrechend
    12x s4 syncronisiert [1]


    da verliert der schon mal den ein oder anden LP.
    Die versteckte E-Faust kann auch schaden anrichten.
    Leider nur einmal :-(

  • naja wieso du hast nenn riesen sturm von 20 leuten die auf denn ctan losgehen
    nagut sind zwar alles neophyiten die nicht ankommen aber naja. Bist furchtlos bekomsmt also nur übertreffer ctan haben 4 attacken naja mit glück vielelicht sogar 2 runden efausteinsatz^^

  • Mal ganz am Rande, wieso um alles in der Welt willst Du den C`tan ausschalten?
    Erledige einfach die restlichen Necrons und der C`tan verschwindet von ganz alleine.


    Siehe auch Grexos` Vorschlag.