Ordensmeister

  • du meinst schon die jetzigen und nich die primarchen,oder?
    ok,ken jetzt nich alle aber ein paar
    space wolve: logan grimmar
    dark angels:azrael
    blood angels: dante
    salamanders: Tu'shan
    ultramarines: marneus calgar
    white scars,imperial fist und raven guard weiß ich leider nich.Aber es gibt nur 8 orden der 1. gründung.Wen meinst du mit nummer 9?

  • ok,die hatte ich echt vergessen,aber bei den raven guard kommt der ordensmeister erst noch raus und bei den imperial fists scheint es bis jetzt keiner zu wissen(steht dessen name irgendwo?)

  • Der von den Imperial Fists heißt Vladimir Pugh das steht im Index Astartes 2
    Dann fehlen nur noch der der Raven Guard und der der Iron Hands

  • Die Iron Hands haben keinen Ordensmeister, die Iron Hands bestehen aus 10 von einander unabhängigen Klans.


    Alles was ich gemacht habe ist ungültig.


    Alles was ich machen werde ist ungültig.

  • das stimmt so auch nicht jede der 10 Klankompanien wählt einen aus ihren Reihen den besten usw. Der die Kompanie im Großen Konzil vertritt.

  • Jetz hab ich noch eine Frage, kennt vielleicht wer noch andere Ordensmeister anderer Orden aus der 2. und folgenden Gründungen?

  • Liste der offiziellen Orden


    Absolvers - Adulators - Angels Encarmine - Angels of Absolution - Angels of Damnation - Angels of Fire - Angels of Penance - Angels of Purgatory - Angels of Redemption - Angels of Repentance - Angels of Retribution - Angels of Vengeance - Angels of Vigiliance - Angels Penitent - Angels Porphyr - Angels Redemeed - Angels Repentant - Angels Resplendent - Angels Revenant - Angels Sanguine - Angels Vermillon - Aurora - Avengers - Avenging Sons - Benedictors - Black Consuls - Black Dragons - Black Guard - Black Inculpators - Black Templars - Black Wing - Blood Angels - Blood Drinkers - Brazen Claws - Brotherhood of a Thousand - Celebrants - Celestial Lions - Contenders - Crimson Fists - Crusaders - Dark Crusaders - Dark Eagles - Dark Angels - Dark Hands - Death Knights - Death Strike - Destroyers - Dictators - Doom Eagle - Doom Warriors - Eagle Warriors - Emperor´s Hawks - Emperor´s Warbringers - Espandors - Exccubants - Execrators - Executioners - Exemplars - Exorcists - Fire Hawks - Flame Falcons - Flesh Tearers - Genesis - Hawk Lords - Heralds of Ultramar - Hounds of Demons - Howling Griffons - Imperial Castellans - Imperial Fists - Imperial Harbingers - Imperial Paladins - Imperial Stars - Imperial Talons - Inceptors - Inculcators - Invaders - Invictors - Inviolators - Iron Champions - Iron Hands - Iron Lords - Iron Snakes - Knights of Gryphonne - Lamentors - Libators - Marauders - Marines Errant - Marines Errantor - Marines Malevolent - Master of Protelus - Mentors - Meta-Marines - Minotaurs - Mortifactors - Nemesis - Novamarines - Oblators - Obsidian Warriors - Omega Marines - Panthers - Patriarchs of Ulixis - Penitents - Praetors of Orpheus - Purgators - Rainbow Warrioirs - Rampagners - Raptors - Raven Guard - Redeemed - Redeemers - Red Hunter - Red Scorpions - Red Talons - Red Templars - Red Wolves - Relictors - Reparators - Retractors - Revilers - Rhetors - Salamanders - Scythes of the Emperor - Silver Eagles - Silver Skulls - Skull Bearers - Sons of Ataus - Sons of Guillaume - Sons of Medusa - Space Wolves - Star Dragons - Star Phantoms - Storm Callers - Storm Giants - Storm Lords - Storm Warriors - Supplicators - Tempestors - Tormented - Tormentors - Ultramarines - Valedicators - Venerators - Venerators of Osiron - Victors - Vindicators - War Bearer - Warmongers - Warrior Adepts - Warriors Tempest - White Consuls - White Scars - Wolfs Brothers


    Im Bruderkrieg und auch später sind Space Marine Orden zum Chaos übergelaufen:
    Alpha Legion - Astral Claws (später Red Corsairs) - Death Guard - Emperors Children - Iron Warriors - Lunar Wolves (später Sons of Horus, danach Black Legion) - Night Lords - Thousand Sons - Word Bearers - Worldeaters


    Spezielle Space Marine Gruppierungen:
    > Grey Knights - Ist der wohl geheimnisvollste Orden. die grey knights sind orden nummer 666(steht im codex in den 666 heiligen worten des ordens).Die neue gensaat der grey knights soll gerüchteweise direkt aus den genen des imperators gezüchtet worden sein(mögliches anzeichen dafür; der anteil an aktiven psionikern is ähnlich hoch wie bei den thousand sons) Der Orden ist dem Ordo Malleus zugeordnet und somit nicht dem Bereich des Adeptus Astartes.
    > Deathwatch - eigentlich kein Orden, sondern eher eine "externe" Organisation, die auf speziell für die Bekämpfung von Ausserirdischen ausgebildete Space Marines aus allen Orden zurückgreift und diese in entsprechenden Trupps gliedert bzw. als Einzelkämpfer einsetzt.
    > Legion of the Damned - Unbekannte Space Marines die dem Adeptus Astartes bzw. dem Imperium nicht angehören. Ihr kommen auf den Schlachtfeld ist immer überraschend und bisher war es immer auf seiten loyaler Space Marines. Nach Spekulationen sollen es die Fire Hawks sein, die im Warp verloren gegangen sind.

  • Rang Name Primarch Welt Orden der zweiten Gründung
    1. Dark Angels Lion El' Jonson Caliban Angels of Absolution, Angels of Vengeance, Angels of Redemption (zusammen mit den Dark Angels bekannt als die "Legion der Sühne")
    2. Alle Aufzeichnungen gelöscht - Ursprung des Befehls unbekannt
    3. Emperor's Children Fulgrim Chemos Excommunicate Haereticus
    4. Iron Warriors Perturabo Olympia Excommunicate Haereticus
    5. White Scars Jaghatai Khan Mundus Planus Marauders, Rampagers, Destroyers, Storm Lords
    6. Space Wolves Leman Russ Fenris Wolf Brothers (aufgrund genetischer Instabilität aufgelöst)
    7. Imperial Fists Rogal Dorn Terra Black Templars, Crimson Fists
    8. Night Lords Konrad Curze Nostramo Excommunicate Haereticus
    9. Blood Angels Sanguinius Baal Angels Encarmine, Angels Sanguine, Angels Vermilion, Fleshtearers, Blood Drinkers
    10. Iron Hands Ferrus Manus Medusa Red Talons, Brazen Claws
    11. Alle Aufzeichnungen gelöscht - Ursprung des Befehls unbekannt
    12. World Eaters Angron Keine Aufzeichnung Excommunicate Haereticus
    13. Ultramarines Robout
    ich hoff man kanns lesene Guillaume Macragge Eagle Warriors, Silver Eagles, Doom Eagles, Novamarines, Patriarchs of Ulixis, White Consuls, Black Consuls, Libators, Inceptors, Praetors of Orpheus, Genesis, Aurora (diese Orden sind auch bekannt als die "Primogenitor Orden" oder "Die Erstgeborenen [die Apokryphen von Skaros sprechen von insgesamt 23 Primogenitor Orden, jedoch sind nur die genannten namentlich bekannt])
    14. Death Guard Mortarion Barbarus Excommunicate Haereticus
    15. Thousand Sons Magnus der Rote Prospero Excommunicate Haereticus
    16. Lunar Wolves Horus Cthonia Excommunicate Haereticus
    17. World Bearers Lorgar Colchis Excommunicate Haereticus
    18. Salamanders Vulkan Nocturno keine Nachfolgeorden bekannt, man vermutet jedoch die Black Dragons
    19. Raven Guard Corax Deliverance Black Guard, Revilers, Raptors
    20. Alpha Legion Alpharius Keine Aufzeichnungen Excommunicate Haereticus

  • kleiner widerspruch bei den grey knights: die grey knights sind orden nummer 666(steht im codex in den 666 heiligen worten des ordens).Die neue gensaat der grey knights soll gerüchteweise direkt aus den genen des imperators gezüchtet worden sein(mögliches anzeichen dafür; der anteil an aktiven psionikern is ähnlich hoch wie bei den thousand sons)

  • das liegt daran das die liste älter ist als der neuen Codex ich hatte noch nicht die zeit die angaben zu überprüfen werd das gleich ändern.


    So jetzt besser, bis ich was besseres hab nehm ich erstmal deinen Text. [7]

  • geht klar.Man muss ja als dämonenjäger seine grey knights beschützen und missverständnisse und fehlinformationen verhindern.

  • Ähm, es wird eigentlich noch nichtmal irgendwo explizit gesagt, dass die Custodes Space Marines sind. Ihre Ausrüstung und Organisation weicht auch stark vom Codex Astartes ab, was man so in den Tiefen des Fluffs liest.
    Über ihren Kommandanten gibt es nur Gerüchte und eines spricht davon, dass es Rogal Dorn sei.


    Sollten sie Space Marines sein, so sind sie jedenfalls kein Orden der ersten Gründung und hätten somit keinen eigenen Primarchen.

  • Also ich habe mal gelesen, dass sie die ersten Space Marines überhaupt waren, noch bevor die Gensaat der Primarchen für Space Marines verwendet wurde....