WYSIWYG bei IA HQ-Einheit

  • Hallo zusammen !


    Würde gerne mal eure Meinung lesen zum Thema WYSIWYG:


    1. Könntet ihr euch vorstellen gegen eine HQ-Einheit mit 6 Plasmapistolen (1x Offizier, 1x Kommissar, 4x Stabsgrfreiter) zu spielen, bei der an keinem Modell die Plasmapistole dargestellt ist ? Es gibt ja leider keine HQ Modelle mit Plasmapistolen....


    2. Wie schauts aus bei Kavallerie, da gibts ja auch die Optionen für Melter und Schrotgewehr etc., aber keine passenden Modelle....


    3. Wo liegt eure Schmerzgrenze in Bezug auf Ausrüstung ?

  • Zitat

    Metzger schrieb am 29.05.2007 23:48
    1. Könntet ihr euch vorstellen gegen eine HQ-Einheit mit 6 Plasmapistolen (1x Offizier, 1x Kommissar, 4x Stabsgrfreiter) zu spielen, bei der an keinem Modell die Plasmapistole dargestellt ist ? Es gibt ja leider keine HQ Modelle mit Plasmapistolen....


    Nein, könnte ich nicht.
    Das hat aber nichts mit Modellen zu tun sondern damit, daß es einfach keine besonders schlaue Idee ist. 60PlaPis sind 60P. Damit verdoppekt man den Wert eines HQs und macht es zu einem wirklich saftigen Ziel. Zwei, drei Feuerstöße Schwebo und die ganzen Punkte sind futsch.


    Zitat

    3. Wo liegt eure Schmerzgrenze in Bezug auf Ausrüstung ?


    Ich habe da keine Schmerzgrenze.
    Solange nicht sowas kommt wie "...da fällt mir doch ein, jetzt wo wir im NK sind, daß ich Ausrüstung xy habe...".
    Wenn man irgentwelchen Spezialkram an seine Leute vergibt, das aber nicht ersichtlich ist, sollte man darauf hinweisen.
    Bei Waffen finde ich das aber weniger problematisch. Ob einer eine Boltpi oder eine Plapi trägt ist nun nicht so der Unterschied (für Dosen vieleicht noch, weil sie keine Rüstung mehr bekommen aber für viele Völker ist es der Unterschied zwischen tot und töter). Wenn der aber den "orb of utter destruction" oder "talisman of complete invulerabilty" oder sogar beides trägt macht es sehr wohl einen Unterschied. So etwas zu verschweigen ist mMn einfach unfair.

  • Zum malrumprobieren kein Problem, aber auf Dauer sollten Waffen meiner Meinung nach richtig dargestellt werden. Ich mein, sonst muss man ja vor dem Spiel erstmal 10 Minuten mit dem Gegner klären, was eigentlich alles wofür steht [8] und wer soll sich das alles merken?
    Ich hätt auch kein Bock zu gewinnen, wenn mein Gegner mal wieder verplant hat, was ich noch so rumstehen hab [1]

  • Habe fast alle Waffen dargestellt bei meinen Truppen, den die meistens sind standard mässig immer gleich ausgerüstet. Nur ein paar Exoten, die ich mal testen will stelle ich net dar. Bei einen HQ hat mein Chef immer eine PP und der Rest sind Figuren die die Waffen auch tragen die sie darstellen sollen

  • Ich finde es, grade als Anfänger, schwierig z.B. alle mögliche Ausrüstung eines Oberst darzustellen wie etwa ne BolterMelter-Kombiwaffe, dazu nen Energieschwert und ne Plattenrüstung. Da muss man sich alles zusammen kaufen, weil die "Bitsammlung" (bei mir) atm nur aus den Resten von Waffenteams und Inf-Trupps besteht. Ich muss eh noch gucken wie genau mein Oberst aussehen wird, was er bekommt usw., aber ich hab jetzt schon Bammel vorm zusammenstückeln.

  • Also Bolter melter , sowas kann ne IG erhalten ? Würde ich Garnicht erst vergeben ... und ne Plattenrüstung , brauch man bei Cadianermodellen nicht darstellen .. E-Waffe hat das normale oberstmodell

  • Ich spiel bloß keine Cadianer, sondern Harakonis, und da passt der komische Glatzkopf-Oberst nun mal nicht rein. [14] Außerdem werde ich ein Elite-Regiment spielen, dessen Anführer schon was besonderes sein soll, nicht son 0815 Opa mit Energieschwert und Laserpistole. *laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig*


    Edit:
    kk, die Imps können sowas wohl doch nicht haben, aber wenn man z.B. nen Exterminatortrupp haben will braucht man sowas.


    Aber das ist ja hier nicht Thema, also hab ich das gar nicht gesagt. ^^
    Ich werde immer versuchen alles darzustellen, aber am Anfang ist das halt schwer. -.-

  • Ich verstehe Symbi grade nicht- klar kann ne IG Melter, (Plasma) und auch ein paar Bolter haben!
    Und nicht jeder nimmt die Stabsabteilung aus dem GW, ist auch eigentlich dumm.


    E: Oh, entschuldige. Habe die Kombiwaffe bei Moppp überlesen! Kombiwaffen sind eh schlecht -.-