Fragen zur Streitmachtbox

  • moin moin leute der IA, ich hab da mal nen paar Fragen:


    1. sind in der Streitmachbox 3 waffenteams drin oder nur 1 (irritiert mich wegen den bild und der beschreibung)
    2. ist ein funkgerät sinnvoll?
    3. ist das anbringen der ketten an den russen schwierig (tyra´s und tau haben sowas ja nich [5] )


    danke schonmal im voraus euer Sarg. Koloss

  • 1. man beachte die beschreibung:
    Enthält einen Leman Russ Panzer, 3 Waffenteams und 20 Cadianer.
    (von radaddel kopiert bei GW steht nur eins aber das besteht aus 3 [5] )


    2.Finde ich schon kommt aber immer drauf an wie du spielst


    3.nope eigentlich ned hab das bei meinen pred´s immer recht schnell geschafft du solltest aber immer genau in die anleitung gucken weil du meist was vertauschst ^^

  • 1.es ist ein waffenteamtrupp drinn (also 3schwere Waffen, bedient von je 2 Mann)


    2.eigentlich bei mechanisierten Regimentern sinnvoll, sonst eher nicht.


    3.Stimmt du musst halt die Anleitung neben dir haben, aber sonst is es recht einfach [13]


    Hoffe ich konnte dir helfen und hab nichts falsches gesagt...

  • 1. es sind 3 waffenteams drin. bei GW steht vermutlich, dass ein waffenteamtrupp drin ist. aber: 1 waffenteamtrupp= 3 waffenteams [5]


    2. dass kommt darauf an wie groß deine armee ist und ob du infanteriezüge spielst oder nicht. wenn du keine infanteriezüge spielst sondern gardisten als standard enutzt sind sie sher sinnvoll. wenn du allerdings infanteriezüge spielst (wie die meisten) wirst du sie eher weniger brauchen, da deine infanterietrupps in 12" umkreis von einem offizier den MW des offiziers nutzen dürfen. in den meisten fällen hast du dadurch fast alle deine infanterietrupps bei einem offizier stehen, sodass du eigentlich keine funkgeräte brauchst.
    ich hab am anfang auch mit funkgeräten gespielt, aber mittlerweile sind die nur noch zum gutaussehen da^^


    3. eigentlich nicht. die großen stellen werden mit einem großen stück bedeckt und nur an ein paar stellen musst du einzelne kettenglieder verbauen, die manchmal ein wenig in die lücken rutschen.

  • danke für eure hilfe. wollt nur sichergehen das ich nicht noch geld für 2 weitere teams aufbringen muss (fürs erste). grund meiner annahme: "1 Cadianischer Waffenteamtrupp" nun noch ne frage: was als nächstes? kommandostab?

  • also für den grundstock einer funktionierenden imperialen armee brauchst du jetzt noch ne packung soldaten, ne stabsabteillung und 2 offiziere. müsste aber wie bereits erwähnt auch im aufbauthread stehen

  • kannst du machen. allerdings solltest du diene offiziere eher hinten halten, als moralstütze. wenn du sie abe rals kontereinheit benutzen willst ist die kombi schon ganz gut. wovon ich dir allerdings abraten würde ist ihnen e-fäuste mitzugeben. normalerweise schlägst du als imp als letzter zu und da deine offiziere als UCM's gelten würden sie ihre e-faust wohl nicht zum einsatz bringen können. eine e-fust lohnt sich dann her bei nem kommissar.
    deinem oberst/hauptmann kannst du ja auch noch ne plattenrüstung spendieren, damit er ein bisschen länger durchhält^^

  • ich halte nur bedingt was von kettenschwert+laserpistole für mich nicht das richtige für´n offi. dann wäre es aber von vorteil sie einzeln im onlineshop zu kaufen da sie ja zuf. im blister sind, wie das bei radaddel aussieht weiß ich nicht. gehe immoment von gw aus.

  • Ich habe meine Offiziere aus normalen Plastik-Cadianern zusammen gebaut. Einerseits hatte das den Vorteil, dass man sie leichter ausrüsten konne und zweitens trug das ähnliche Aussehen meiner Offiziere zu den normalen Soldaten dazu bei, ihren Tod hinaus zu zögern, weil mein Feind nicht auf den ersten Blick sah, wer Offizier und wer normaler Soldat war. Da musste man sich erst die Bewaffnung genauer ansehen.


    Mein Oberst bekam immer eine Plattenrüstung, Boltpistole und ein Energieschwert, mein Kommissar eine Boltpistole und E-Faust und meine Veteranen-Sergeanten bekamen einen Bolter.

  • uff... ich hätt ja fast nich mal bock mir das durchzulesen wenn es in deutsch wäre, aber in englisch... und dann auch noch den englisch nicht komplett mächtig... aber danke für die hilfe.

  • Zitat

    Koloss schrieb am 05.04.2007 14:18
    ist denn ein energieschwert im plastikgussrahmen?? oder anders: wo bekomm ich ein energie schwert her??


    Entweder kaufst du die Sachen jemandem ab, oder du besorgst dir den Kommandotrupp der Space Marines. Man kann sich den Rahmen, in dem die Sachen drin sind, aus der Kommandotruppbox aber auch einzeln kaufen. http://de.games-workshop.com/s…de=99380101017&orignav=10

  • für den preis kann ich mir dann aber auch 2offi´s einzeln bestellen. um nochmal auf die "was brauch ich als nächstes?"-Frage zurück zukommen: brauche ich den gesamten kommandostab den es da gibt? kann ich auch einfach den leutnant und den spezialwaffen-blister mit melter und plasmawerfer kaufen?