Multilaser woher???

  • Hab vor 2 Sentinles mit Multilasern in meine neue Armee einzubauen, mit der Zusatzpanzerung damit er nicht mehr als offen gilt. Jetzt gibt es aug Games Workshop.de aber nur einen mit Multilaser OHNE die Zusatzpanzerung und einen mit Maschinenkanone und Zusatzpanzerung. Scheinbar kann man den Multilaser nicht einzeln bestellen, auch bei der Chimäre nicht!!! Basteln will ich nicht oder führt da kein Weg dran vorbei???

  • Kauf dir die Box mit den Cadiasentinel wo die Panzerung dabei ist. Dort ist auch ein Multilaser drin den dieses Set besteht aus den Grundbox und der MK+Panzerung dazu

  • Noch ein Tipp:
    Bestell dir auch gleich ein paar Magnete, dann kannst Du die Bewaffnung deiner Sentinels verändern. Der bastelaufwand ist minimal und es ist um ein vielfaches billiger, sich für jeden Sentinell versch. Waffen und Magnete zu kaufen, als für jede Variante einen kompletten Sentinel.

  • Äh, habe glaube noch welche. Wie viele? zwei?


    Edit:
    Jipp, habe noch zwei für den Sentinel. Was zu tauschen falls Du sie haben möchtest? Bitte PN.

  • Ich wollt ka neues Thema auf machen,und hier passts noch am ehesten rein, weils um Sentinels geht.


    Die Frage is: Ich kann am Sentinel scho an zusätzlichen Sturmbolter oder a zusätzliches Maschinengewehr geben oder?

  • @ schnappes
    hol dir den cadia sentinel.. und kleb mit etwas plastik karton das dach zu daze eignet sich das plastik von den einzel minis ansonsten hab ich auch noch nen multi laser wenn de was zu tauschen hast PN mich

  • Die Sentinels mit geschlossener kabiene auszurüsten ist eigentlich keine wirklich gute idee wenn du 2 damit ausrüstest hast du ohne schon 3 und länger leben tun die damit auch nicht also wenn es dir nicht um fluff geht lass es lieber.

  • Ich hab meinen Sentinel für meine Inquisitionsarmee mit einem Multimelter ausgerüstet, hab einfach den übriggebliebenen rechten Multimelter vom Immolator genommen. Der passt jedenfalls schonmal perfekt und hat gleich noch die Iconographie der Sororitas mit dran. Laut Imperial Armour 3 kostet der Multimelter an nem Sentinel +20 Punkte, jedenfalls kostet der bei einem Elysianischem Drop-Sentinel soviel. Ich schätze das sich zusätzliche Panzerung lohnen würde weil ich mit nem Multimelter ja relativ nah an die Truppen ran muss.


    Was meint ihr dazu?

  • Selbst bei so teuren Waffen wie Multimeltern oder Laserkanonen lohnt sich die gep. Kabine oder Zusatzpanzerung kaum. Die Überlebensfähigkeit eines Sentinels steigt dadurch wenig.
    Durch die Zusatzpanzerung ist der Sentinel immer nur durchgeschüttelt aber nicht betäubt. Das bringt aber herzlich wenig, da er in beiden Fällen nicht schiessen darf. Der Sentinel ist auch nicht schnell genug um in einer Runde, in der er nicht schiessen darf, mal eben in Deckung zu laufen.
    Die gep. Kabine hebt nur den Nachteil der offenen Kabine auf. Ein Setinel hat weiterhin nur Panzerung 10. Mit so leistungsfähigen Waffen wie einem Multimelter oder eineer LK bestückt wird der Sentinel sehr viel Feuer anziehen. Durch P10 sind auch Standardwaffen in der Lage ihn zu durchschlagen. Da wird dich weder die Zusatzpanzerung noch die gep. Kabine retten. Die Masse an Wirkungstreffern wird einfach zu groß sein.
    Gemessen am Vorteil, den einem diese Upgrades bringen sind sie schlicht zu teuer. Besser Upgrades Sparen mehr Sentinels nehmen.
    Multimelter Sentinels sollte man auch als Schucktruppen einsetzten, wenn es geht. Ansonsten wird man kaum auf 12'' an einen Panzer herankommen. Für den Standardeinsatz (Scoutbewegung) ist die LK besser, da sie dann als eine Art großes Scharfschützengewehr eingesetzt werden kann. Der Multimelter hingegen wird erst ab 12'' wirklich interesant.
    Trotzdem wird der LK-Sentinel die Aufmerksamkeit der gegnerischen Lang- und Mittelstreckenwaffen auf sich ziehen. Das überlebt der mit etwas Glück vieleicht eine Runde.
    Wie immer gilt das Credo der Imp: "Billiger und dafür mehr, ist besser!"