Kurze Frage - Kurze Anwort; Chaos

  • Hier könnt ihr kurze Fragen bezüglich Chaos stellen, allerdings für kein anderes Volk. Dafür fallen hier die Antworten auch (etwas umfangreicher,) besser, sachlicher etc. aus - vorallem kommt die Hilfe schneller.


    Genau hier könnt ihr Fragen wie "Lohnen sich Kombiwaffen bei Terminatoren?" stellen! (Hermis, das Beispiel ist perfekt als kurze Frage mit kurzer Antwort. Nicht um dich irgendwie schlecht zu reden!)

  • OK dann mal los hier meine erste frage:
    Lohnen sich Besessene und Dämonen?Sie haben doch keinen RW.


    zu Boltern
    Ist es nicht blöd wenn man sie nur einmal einsetzen kann??

  • Besessene sind sehr Glücksabhängig. Würfelst du gut, sind sie auch gut. Würfelst du Mist... naja..


    Dämonen: Schocktruppen, können nach dem schocken angreifen, haben Rettungswurf gegen Ewaffen und 2 Attacken im Profil für 13 Punkte. Mir reicht das als Argument und ich setze sie gerne ein.
    Andere möchten keine Truppen die das Spiel in Reserve beginnen und ziehen die Standard Chaos Marines vor.


    Den Rest deines Beitrages verstehe ich leider nicht.
    Besessene haben einen Rüstungswurf und Bolter kann man nicht nur einmal abfeuern.

  • Ja, den Kombiwaffenteil schon, also zum Beispiel den eingebauten Melter. Den normalen Bolter kannst du jede Runde abfeuern, wenn du Lust hast.

  • Ach so -entschuldige, habe ich anders verstanden.


    Der Vorteil der Kombiwaffe bei Beispielsweise Terminatoren ist, dass du diese relativ günstig (Betonung liegt auf relativ) und ohne zahlenmässige Beschränkung ausrüsten kannst, ohne dem Terminator die Option auf einen Bolter zu nehmen.


    Das kann beispielsweise sinnvoll sein, um Terminatoren, die eigentlich in den Nahkampf möchten, für die Runde in der sie schocken die Möglichkeit auf eine Runde vernichtenden Beschuss zu geben (beispielsweise auf Panzer mit Meltern oder auf schwere Infanterie mit Plasmawerfern).


    Aber sollte man sich schon gut überlegen, ob man es auch wirklich einsetzen will. So billig ist es nun auch wieder nicht..

  • Nein, das tut sie nicht.


    Die Slaanesh Dämonenwaffe ist eine Energiewaffe,und ignoriert somit nur den Rüstungswurf, nicht aber Rettungswürfe oder andere Scherze an die ich jetzt nicht denke ^^

  • Hm das heist wenn ich eine verwundung mache und er sienen Rettungswurf nicht hält ist er tot egal wieviele LP er noch hat???

  • Ja das heißt es.


    Andere Ignorierte Schutzwürfe sind natürlich auch: Verletzungen Ignorieren und "Ich komme wieder...!"
    (und naütlich auch alle anderen sachen, die nicht genutzt werden können, wenn man keinen RW machen darf).

  • Hm ich komme wieder geht aber sicherlich mit regenerator oder????


    Und verletztungen ignorieren irgnoriere ich eh wegen E-Waffen....

  • Es ist kein Effekt dabei, der den Regenerator ausser Kraft setzen würde.


    Der Blissgiver tut nur das was da steht - dass er zusätzliche Schutzwürfe oder den Regenerator ignorieren würde steht da ncihts, also tut er es nicht [13]

  • Nicht ganz ^^


    Aber für die Unterscheidung fang ich mir gleich wieder ne Ohrfeige ein:


    Blissgiver: Folgt den Regeln für Instant Death - und zwar exakt.
    Psiwaffe: Eigene Sonderregel und kein Tod durch doppelte Stärke..


    ^^ *duck und wegrenn bevor der Lynchmob kommt*

  • wobei, ohne provozieren zu wollen, ist das mit sofort ausgeschlaten im deutschen kleingeschrieben XD


    keine comments hierzu bitte^^

  • Zitat

    BomBadil schrieb am 24.10.2007 13:03
    wobei, ohne provozieren zu wollen, ist das mit sofort ausgeschlaten im deutschen kleingeschrieben XD


    keine comments hierzu bitte^^


    geil, ein spammposting dass darum bittet, dass danach nciht weitergespammt wird [4]

  • Hi, hab mal ne Frage XD


    Gibts irgendwo Infos über den unbekannten Chaos Orden? der sieht für mich nen bissel nach übergelaufenen DA aus


    mfg

  • Wäre mir zumindest nicht bekannt.


    Denke das fusst einfach auf der Faulheit der GW Leute sich noch mehr Namen auswürfeln zu lassen und irgendwo noch nen 'mystischen' Touch reinzubringen, aber vielleicht hat ja noch jemand mit mehr Hintergrundwissen ne Idee ^^