2. Einheitenwoche 5.Edition: Avatar/remastert





  • - Setzt ihr den Avatar ein ? Wenn ja, warum und bei welcher Punktegröße? Wenn nein,warum?


    - Findet ihr die Fähigkeiten des Avatars sinnvoll ? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Avatar in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!


    - Was ist das Einsatzgebiet der Einheit bei euren Spielen?


    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Einheit, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?


    - Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)


    - Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)


    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?


    Fragen kopieren und dann beantworten [13]

  • nimm die punktekosten auf jedenfall raus!!!! gibt sonst ärger, ggf. auch noch die "fähigkeiten" wegen uhrheberrech und gw mags ned wenn zu viele codex inhalte im forum stehen oder sonstwo




    - Setzt ihr den Avatar ein ? Wenn ja, warum und bei welcher Punktegröße? Wenn nein,warum?
    wenn ab 2000pkt. da runenpropheten vorrang haben, da die eldar armee mit den Psikräften gewinnt oder ohne verliert
    - Findet ihr die Fähigkeiten des Avatars sinnvoll ? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Avatar in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!
    also vom preis/leistungs verhälltnis passt er, würde ihn genao SO lassen
    - Was ist das Einsatzgebiet der Einheit bei euren Spielen?
    entweder als CC-blocker oder als Kugelfang im Zentrum um ggf. mit, egal was, in den CC zu kommen um seine stärke auszuspielen
    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Einheit, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    Stärken: ganz klar der CC egal mit welchen einheiten, wobei man um e-fäuste und e-hämmer nen bogen machen sollte, erst recht in massen
    - Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)
    geb dem ava gunst, dann habter mehr freunde an ihm, und nutzt die 12" furchlos für eure gardisten, ne echt feine sache
    - Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)
    Hab sie das letzte mal ind er 4. edi zusammen mit eldard und nem 20er gardisten eingesetzt, die comco war der schitt, der ava hat feuer ohne ende geschluckt und alle sidn vor ihm weg gerannt und der "melter" sollte man nie vergessen
    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?
    der ava ist VIEL zu klein für einen slitter eines gottes!!!! gerade khaine!!!! jedoch ist er schöner als dieser spaggelige Forgeworld ava. GW sollte vielleicht statt dem schwert 3 varianten dazu geben: schwert, Axt, Speer. dann gäbe es wenigstens verschiedene avas, würde mir gefallen. vom bemalen isser ein harter brocken wenn man ihn mit lichteffeckten und "brennenden eisen" mal, bin gerade dabei und! er hat viele edelsteine, sehr viele

  • - Setzt ihr den Avatar ein ? Wenn ja, warum und bei welcher Punktegröße? Wenn nein,warum?


    Ja ich setze ihn gern ein allerdings erst ab 1000 Punkten da er das gute Nahkampf-HQ Monster ist den die Eldar in ansonsten nur in form von einzigartigen characktermodellen haben und preis leistung einfach stimmt


    - Findet ihr die Fähigkeiten des Avatars sinnvoll ? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Avatar in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!


    besonders sinnvoll ist die ispirierende aura die in 12 zoll alles furchtlos macht was meine gardisten und schwarzen khaindar gut tut
    gegen melter und flamer imun zu sien ist zwar fein hab aber noch nie von profitiert da gengerische melter meist besere ziele hatten
    ansonsten halt nettes profil [1]


    - Was ist das Einsatzgebiet der Einheit bei euren Spielen?


    er deckt die fernkämpfer
    während meine armee auf stand and shoot ausgelegt ist bildet er den konter falls nen böser nahkampf trupp in meine richtugn kommt
    er bewegt sich dabei nie weit von den gardisten da die furchlos sein und bleiben sollen [1]
    ich setzte ihn bevorzugt gegen Büxen ein jedoch macht er auch gegen Tyraniden (mein anderer) gegner und bestimmt auch die meisten anderen rassen viel sinn


    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Einheit, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?


    seine stärke ist sein buchstäblich monströses profil
    damit ist er zum büxen killer predestiniert
    ungegunstet (so wie ihc ihn nutz)ist er jedoch gegen scharfschützenwaffen und massen an stärke 5 bis 7 verwundbar zb pulsgewehre,sternenkanonen, plasmawerfer, maschinenkanonen


    - Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)


    Gunst ist super und ist mittlerweile in kombination mit eldrad ulthran als dynamisches duo bekannt und gefürchtet [11]
    man sollte den melter nicht vergessen und das er trotz stärke 6 auch fahrzeuge in angriff nehmen kann da er als monströse kreatur 2w6Panzerungsdurchschlag hat
    bemalt hab ich ihn bis jetzt nur teilweise er hat aber viele details und eine schwarze drundierung in kombinationmit roter bemalung der gehobenen haut bruchstücke lösst ein passables lavamuster entstehen
    was ich auch oft gesehen hab ist das die leute ihren avataren in die blutigige freie hand einen kopf ihrer erzfeinde drücken als wäre der frisch abgerissen [1]


    - Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)


    ere wurde immer als das genommen was er war: ein nahkampfmonster
    beshcuss kann er dank 4+ ReW und 3+ RW ganz gut aushalten und ist mit Gunst sogut wie kaum zu verwunden
    über stärke 4 attacken lacht er nur dank W6 was einen 6+ wurf zum verwunden braucht
    er hat in den meisten spielen seine punkte zwar nicht reingeholt das liegt bei mri allerdings daran das ich nciht gunste und ihn auf die USM monster meiner gegner hetze da er ini 6 hat und vor ihnen zushclägt^^ so grillt er in fast jedem spiel einen von ihnen bevor er selbst das zeitliche segnet und dabei vllt noch ein halbes dutzend büxen mitnimmt


    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?


    finde den fluff eigentlich cool auch wenn man sich als eldar pirat der nur wenige eldar unter sich hat gedanken machen muss wo man nen avatar herbekommt da sowas ja eigentlich nur in den riesigen schlachten der weltenschiffe auftaucht
    das modellist gut gelungen auch wennes shcon so siene jahre auf dem bukel hat
    trotz zimm ist esbei mir die einzige miniatur die noch nciht kapuitt gegangen ist
    er ist dementsprechend massiv das man ihn falls man verloren hat aus "versehen" auf die gegnerischen miniaturen fallen lassen kann dabei 4 zerbröselt und das wo er nichtmal nen kratzer abbekomt^^ oder auch als wurfgeschoss gegen ungeliebte mitspieler^^
    es gibt zwar den avatar von forgeworld dieser ist meiner meinung aber ungelungen(gesicht) und einfach zu riesig (etwas größer als phantomlord glaub ich) und von daher auch unpraktischer nach den Sichtlinienregeln
    btw währe nen plastikbausatz für ihn vllt ganz gut da spieler gerne mal speer haben wollen anstatt schwert aber ich finde ihn eigentlichso shcön wie er ist

  • - Setzt ihr den Avatar ein ? Wenn ja, warum und bei welcher Punktegröße? Wenn nein,warum?
    Ich setze den Avatar ab 1000P ein, weil er einfach meine Vorstellung eines "Aliens" was sich durch die Reihen der Gegner schnetzelt super trifft und für 155P einfach spott billig ist. Leider spielt mein Club momentan nachdem HH-System so das ich nur eine HQ Auswahl habe und so auf ihn in letzter Zeit verzichten musste [8]


    - Findet ihr die Fähigkeiten des Avatars sinnvoll ? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Avatar in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!
    Die Fähigkeiten, besonders Inspirierend, finde ich sehr passend für einen Gott/Anführer.
    Einzig das die Kreischende Klinge wie ein Melter funktionieren soll bereitet mir Kopfzerbrechen, warum schießt er nicht mit seinen Augen und die Gegner verdampfen?



    - Was ist das Einsatzgebiet der Einheit bei euren Spielen?
    BigBugs/Panzerkillen und das Fussvolk was ihm im Weg steht, er maschiert mit meinem Rat übers Spielfeld und schnetzelt sich dank Gunst und Verdamnis durch alles durch [1]


    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Einheit, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    Seine große Stärke ist zum Einen, das er gut gegen Infanterie ist, er schlägt meist zuerst zu und gilt als mönströse Kreatur und zum Anderem kann er mit seinem Melter auch mal aus 12Zoll Entfernung einen Panzer grillen, wenn man vorher schon sieht der Panzer ist für den Nahkampf zuweit weg. Ich würde Gegner mit guten KG/S meiden!


    - Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)
    Beim bemalen würde ich den Avatar in jedem Fall schwarz grundieren und dann hoch akzentuiren, um das glühende Metal darzustellen.
    In einem Spiel lasse ich ihn nie alleine durch die Gegend rennen, weil er mit einem Rat/Propheten zusammen viel effektiver ist.


    - Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)
    Hat bisher fast jedes Spiel überlebt und wenn er mal doch starb hatte er seine Punkte schon lange rausgeholt und wurde geopfert um andere Modelle zu schützen die Missionsziele gehalten haben.


    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?
    Das Model ist in jedemfall besser als das von FW, vorallem wegen der neuen TLOS Regel.
    Die Pose des FW Avatars ist natürlich besser aber das Model hat schon zich Jahre auf dem Buckel, wenn es neu erscheint würde ich mir eine doppelschneidige Klinge a la Darth Maul wünschen.

  • - Setzt ihr den Avatar ein ? Wenn ja, warum und bei welcher Punktegröße? Wenn nein,warum?


    Nein, weil er ein Dämon ist [11],
    es gibt einfach ein paar HQ Modele die mir besser gefallen.



    - Findet ihr die Fähigkeiten des Avatars sinnvoll ? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Avatar in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!


    Für seine Punkte ist er ganz gut, kenn ihn zwar nur aus der 4. edi als Gegner,
    aber ich schätze mit Rennen ist er noch mal etwas besser geworden.



    - Was ist das Einsatzgebiet der Einheit bei euren Spielen?
    ___



    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Einheit, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    ___



    - Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)
    ___



    - Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)
    ___



    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?


    Das Model gefält mir nicht so, den fluff finde ich dafür ganz gut

  • Setzt ihr den Avatar ein ? Wenn ja, warum und bei welcher Punktegröße? Wenn nein, warum?
    Also ich setze den Avatar eher selten ein und wenn dann ab 2000 Punkten. Habe mir aber mal vorgenommen ihn mehr zu testen. Bisher habe ich immer sehr Mobile Armeen gespielt und da passte er nicht rein.


    Findet ihr die Fähigkeiten des Avatars sinnvoll ? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Avatar in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!
    Ich finde ihn so wie er ist ganz ok. Mit der kreischenden Klinge als Melter ist er für interessanter geworden, da ich oft gegen die Imperiale Armee ran darf.


    Was ist das Einsatzgebiet der Einheit bei euren Spielen?
    Ein Avatar zieht meistens das Feuer auf sich, was die anderen Truppen länger am leben lässt und diese dann meist auch das Ziel erreichen. Natürlich ist er auch im Nahkampf nicht zu unterschätzen!


    Wo sind die Stärken und Schwächen der Einheit, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    Natürlich im Nahkampf


    Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)
    Mit der Gunst lebt er meist ziemlich lange…


    Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infanterie oder Läufer/Panzer)
    Naja bisher hatte ich mit ihm meistens Pech. Liegt aber auch daran, dass ich öfters mal vergesse die Gunst auf ihn zu sprechen. Vorteil ist, dass meistens mindestens 2 Runden das Feuer auf sich zieht und dadurch meine wichtigen Truppen länger leben =).


    Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?
    Der Avatar könnte ruhig etwas größer sein, damit er auf dem Spielfeld auch besser ins Auge sticht. Aber ansonsten ist es ein hübsches Modell.

  • So, nachdem jetzt die Sommerferien vorbei sind, werde ich jetzt jede Woche eine Einheitenwoche bringen! Ich hoffe auf rege Beteiligung, und auf daraus basierende Diskusiionen! Weiters gibt es noch immer den Aufruf mir oder Archangle Bilder eurer Eldar zu senden, den bis jetzt hat -niemand- darauf geantwortet! Ihr könnt auch bilder zu Einheiten schicken die schon eine Einheitenwoche haben, wenn ihr der Meinung seit euer Modell schaut besser aus, als das, welches Momentan im Thread steht!


    Ihr kennt wahrscheinlich schon das Prozeder, aber hier nochmal:
    Einfach den Fragebogen in eureen Beitrag kopieren, und dann ausfüllen. Bitte nicht die Farbe oder Schriftart verändern, damit ein Einheitliches Gesamtbild zusammen kommt!



    Der Avatar des Khaine: Von Archangle


    -Was für eine Liste spielt ihr? (Mechaeldar, Latscher, Freundschaftslisten,...)


    - Setzt ihr den Avatar des Khaine ein? Wenn ja bei welcher Größe und warum? Wenn nein,warum nicht?


    - In welcher Kombination mit anderen Einheiten spielt ihr den Avatar oder würdet ihn spielen?


    - Findet ihr die Fähigkeiten und das Profil des Avatrs des Khaine spiegeln den Hintergrund wieder (Splitter eines Kriegsgottes)? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten und dem Profil des Avatars an, welche besser zu ihm passen würden!


    - Was ist das Einsatzgebiet des Avatars bei euren Spielen?


    - Wo sind die Stärken und Schwächen des Avatars, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?


    - Tipps und Tricks zum Avatar(Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)


    - Wie effektiv war der Avatar bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer, unterstützden der restlichen Armee)


    -Wie würde eine Liste aussehen, in der ihr den Avatar spielen würdet?


    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?


    Auf viele Antworten!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Was für eine Liste spielt ihr? (Mechaeldar, Latscher, Freundschaftslisten,...)
    Möglichst alles, aber gerne Mech


    - Setzt ihr den Avatar des Khaine ein? Wenn ja bei welcher Größe und warum? Wenn nein,warum nicht?
    Spiele ich eher selten, Planetstrike defender isser super weil der Gegner zu einem kommt, aber hab auch mit Latscherliste schon erfolg gehabt.


    - In welcher Kombination mit anderen Einheiten spielt ihr den Avatar oder würdet ihn spielen?
    Nie ohne Prophet, ich habe keine harlies die gehören aber dringend dazu ... Eldrad ist natürlich golden ...


    - Findet ihr die Fähigkeiten und das Profil des Avatrs des Khaine spiegeln den Hintergrund wieder (Splitter eines Kriegsgottes)? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten und dem Profil des Avatars an, welche besser zu ihm passen würden!
    Ist scho recht ok, ein Portal oder eine Transport/schockmethode währe sicher hilfreich und würde zum Blitzkriegstil der Eldar passen, aber als meister des nahkampfs für so schmale mark hat er schon was, problem ist eher das er eine der so wertvollen HQ auswahlen belegt, als Elite slot währe er sicher deutlich beliebter .....


    - Was ist das Einsatzgebiet des Avatars bei euren Spielen?
    Kaputtmacher, feuermagnet, gegner im NK binden, Multimelterschüsse abbekommen und fett den Gegner angrinsen ....


    - Wo sind die Stärken und Schwächen des Avatars, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    Auch wenn immer dazu geraten wird ( was ich net verstehen kann ) bloss keine Gardisten in seiner nähe haben. Die werden durch seine Aura furchtlos, und wenn der gegner einen oder mehrere Multiple nahkämpfe startet kann er den Avatar nur durch die furchtloswunden in dem die Gardisten getötet werden in die knie zwingen, was nützt KG10 und W6 gegen automatisch 1 wunde je totem gardist, bei 10 toten gardisten gehen da selbst bei gunst noch einiges an HP futsch ...


    - Tipps und Tricks zum Avatar(Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)
    da ich den jungen net selber bemalt hab kann ich da garnix zu sagen


    - Wie effektiv war der Avatar bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer, unterstützden der restlichen Armee)
    für die schmalen Punkte die er kostet hat er immer reingeholt, einzige Problem ist das man die Liste auf ihn abstimmen muss, und wenn ich mit meinen Eldar nicht schnell und beweglich bin fehlt mir was ...


    -Wie würde eine Liste aussehen, in der ihr den Avatar spielen würdet?
    Eldrad Avatar Harlequine, 1 Feuerdrachentrupp im serpent, evtl 1-2 Phantomlords dazu, rest variabel, ich spiel selten 2 mal die gleiche Liste ....


    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?
    Fluff ist der Hammer, Eldar(Menschen)opfer und Satanische Rituale, booojaschaka. Modell ist etwas klein, den Forgeworld hab ich noch net live gesehen und kein Vergleich

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • -Was für eine Liste spielt ihr? (Mechaeldar, Latscher, Freundschaftslisten,...)
    Momentan eher Latscher auf versuchtem Turniernievou, wobei ich wieder mehr in richtung Freundschaftswlisten gehen werd.

    - Setzt ihr den Avatar des Khaine ein? Wenn ja bei welcher Größe und warum? Wenn nein,warum nicht?
    Ja, denn meiner Meinung anch ist er in einer Nahkampforientierten Latscherliste unersetzbar. Er gibt dir eine Furchtlosaura, die aber auch manchmal ein Nachteil ist, und verhindert auf jeden mal, dass dir deine Einheiten wegrennen. Außerdem ist er ein extrem harter Anhkampfkonter, und mit Gun st ein Feuermagnet das man nicht so leicht kleinbekommt! Alles in allem ist er in meiner jetzigen Liste unersetzbar!

    - In welcher Kombination mit anderen Einheiten spielt ihr den Avatar oder würdet ihn spielen?
    Runenprophet für Gunst, sowie HArlequins für mehr Nahkampfpunch und ein Lord, der mit Rak und Lala die Doesn öffnet damit die Clowns und der Ava den inhalt fressen können!

    - Findet ihr die Fähigkeiten und das Profil des Avatrs des Khaine spiegeln den Hintergrund wieder (Splitter eines Kriegsgottes)? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten und dem Profil des Avatars an, welche besser zu ihm passen würden!
    Ich find das Profil recht gut, auch das mit dem immun gegen Flamer und Melter ist fluffig und ok! Was ich dumm find ist das Dämonisch! Das er hingegen Furchtlos gibt passt auch, auch wenn es manchmal ein Nachteil ist, aber so wird er auch in den Büchern beschrieben, die Eldar in seinem Umkreis kämpfen bis zum schluss!
    Was sicher verbesserungswürdig wäre, wenn man irgendwie einbauen könnte dass er auch im Anhkampf noch immer ein Wesen aus flüssigem eisen ist!
    Da könnte man zb Trifft immer nur auf die 5+ oder sowas in die richtung machen!
    - Was ist das Einsatzgebiet des Avatars bei euren Spielen?
    Die Nahkämpfer die der Gegner eventuell hat abfangen, sonst in den Gegnerischen reihen randalieren und viel Feuer aushalten!
    - Wo sind die Stärken und Schwächen des Avatars, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    Der Avatar hält mit Gunst extrem viel aus, und kann auch mittelgute bis gute NAhkampfeinheiten ohne Hilfe aufhalten bzw vernichten! Meiden sollte man alles was mit Grey anfängt und mit Knight aufhört, da sie alle Psiwaffen haben, und der Avatar kein ewiger Krieger ist! Sonst halt auch sachen wie 10 Sturmtermis oder diese Größenordnung an Nahkämpfern!
    - Tipps und Tricks zum Avatar(Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)
    Mit Bürsten kann man sich mit dem Avatar recht schöne und einfache Ergebnisse erziehlen, einfach mit einem dunklen rot anfangen und dann immer weiter aufhellen ins Orange, und ins leichte gelb. Wichtig ist nur, bei jedem schritt etwas weniger aufzutragen, damit die darunterliegenden schichten noch etwas mehr durchscheinen!
    - Wie effektiv war der Avatar bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer, unterstützden der restlichen Armee)
    Sehr effektiv, er hat schon alles zwischen Imp trupps über 10 Khorne berserker bis Khaosgeneräle und 5 STurmtermis mit Hämmern im Alleingang getötet!Wichtig ist dabei, nicht nur mit dem Avatar druck auszuüben, sondern mit allem einen konstanten Druck aufrecht zu erhalten, damit der Gegner sich nicht nur auf den Avatar konzentrieren kann!
    -Wie würde eine Liste aussehen, in der ihr den Avatar spielen würdet?


    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?
    Das Meodell ist in Ordnung, nur irgendwie passt die Größe absolut nicht zu dem Fluff! Etwas größer, und unterschiedliche Waffen wären ein schöner Bausatz, würd ich mir auch sehr wahrscheinlich holen! Der Fluff passt so wie er ist! Solang wir Mad Ward nicht ran lassen, wird das auch hoffentlich so bleiben!


    Lg Warpsprunggenerator

  • -Was für eine Liste spielt ihr? (Mechaeldar, Latscher, Freundschaftslisten,...)
    Nachdem ich jetzt mein Hobby fast völlig aufgegeben habe, bleibt nur noch eine kleine Fußgänger-Liste übrig.


    - Setzt ihr den Avatar des Khaine ein? Wenn ja bei welcher Größe und warum? Wenn nein,warum nicht?
    Immer (siehe oben), Fluffmäßig wäre 1000P minimum, eher 1500P. Effektiv kann er mMn ab 1000P sein.
    - In welcher Kombination mit anderen Einheiten spielt ihr den Avatar oder würdet ihn spielen?


    - Findet ihr die Fähigkeiten und das Profil des Avatrs des Khaine spiegeln den Hintergrund wieder (Splitter eines Kriegsgottes)? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten und dem Profil des Avatars an, welche besser zu ihm passen würden!
    Betrachtet man sich die C'Tan muss ich sagen, dass es eigentlich ganz ok ist. Bin sogar der Meinung, dass der Avatar eigentlich zu billig ist für das, was er kann. Von daher würde ich lieber beim aktuellen Profil bleiben ;)


    - Was ist das Einsatzgebiet des Avatars bei euren Spielen?
    Mit seinen beiden Freunden den PLs den NK-Konter bilden und durch seine Furchtlos-Blase dafür sorgen, dass keiner der meinen davonläuft.


    - Wo sind die Stärken und Schwächen des Avatars, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    Seine größte Schwäche ist seine Größe. Dadurch, dass er MK ist und aufrecht durch die Welt geht, ist er schon auf lange RW dem feindlichen PA-Feuer ausgesetzt. Dafür ist er im NK eine Bestie, dort gehört er hin und muss nur vor wenigen sich fürchten (zB GK mit ihrem Erzfeind: Dämon sind bitter für den Ava)


    - Tipps und Tricks zum Avatar(Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)
    Sorg dafür, dass der Avatar nicht alleine ist (er mag keine PA-WAffen) mit einem Bruder Phantomlord oder auch zweien ist die Bedrohung viel extremer und der Avatar ist damit nicht mehr alleiniges Ziel.
    In einer Mech-Liste ist der Avatar imo nicht gut aufgehoben, da er zu langsam ist und dann schnell alleine rumläuft und nicht mehr im Schwerpunkt eingesetzt werden kann.


    - Wie effektiv war der Avatar bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer, unterstützden der restlichen Armee)
    Bisher hat er mich nicht enttäuscht. Beim Vormarsch muss man ihn wie gesagt aus dem PA-Feuer raushalten, sonst kommt er nicht in den NK. Ansonsten wirds gegen schnelle Gegner wirklich lästig (DE, andere Eldar etc). Werd den Avatar aber weiterhin einsetzen


    -Wie würde eine Liste aussehen, in der ihr den Avatar spielen würdet?
    Wie oben bereits angerissen, mit 2 PL und am besten Eldrad. Nachdem man mit den 3 MK sowieso schon einen starken abgesessenen Schwerpunkt hat, empfiehlt sich der Rest auch als Fußlatscher, die dann wunderbar von der Furchtlos-Aura profitieren können. Am fluffigsten wären wohl Sturmgardisten oder Gardisten.. ansonsten AJ, Harlequine, Skorpione, Feuerdrachen, Warpspinnen. etc. STandard-Phantomdroiden passen übrigens auch dazu.


    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?
    Der Fluff ist ganz nett, man bräuchte aber um den wirklich darstellen zu können eine Begrenzung ala: erst ab 2000P einsetzbar. Schließlich wird der Avatar nur in der Schlacht gerufen, nicht für kleine SCharmützel.

  • Mondschatten

    Hat das Label von [Asuryani] auf [Drukhari] geändert
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt