Falcon: Witz oder Wirklichkeit ?

  • Also jetzt mal eine Frage an alle Eldarspieler,


    glaubt ihr, es ist Absicht, dass der Falcon mit passender Ausrüstung (Holofeld, Vektorschubdüsen usw.) stärker wird als ein verdammter Titan!?


    Jetzt mal im Ernst, das Teil ist potentiell nicht zu zerstören und statistisch gesehen
    könnte ich mit den Schüssen, die man braucht, um ihn abzuschießen mindestens 4 Leman Russ ohne Probleme vernichten. Womit wird das bitte gerechtfertigt? ich meine, dass ist ja noch nicht alles, was der kann. Er darf Truppen transportieren, kann sich schnell über das Spielfeld bewegen und wichtige Positionen einnehmen. Ach ja seine hervorragenden Waffenoptionen hätte ich beinahe vergessen.


    Ich habe das Gefühl, dass die Regelmacher, die für diesen Stochastik-Hirnmüll
    verantwortlich sind, ihr eigenes System nicht verstehen oder aber einfach wollten, dass man als Eldar nicht mehr verlieren kann. Mein Vorschlag: gebt dem Falcon noch eine kostenlose PSI-Kraft, die bei einem 1+ Wurf alles im Umkreis von 15m sofort ausschaltet.


    So für heute habe ich mich genug aufgeregt und muss jetzt los zum Händler meines Vertrauens, um mir noch 2Falcons zu kaufen.

  • da is wohl einer neidisch ^^
    nen falcon ignoriert man am besten einfach. sollte man doch was tun sollen einfach mim minimum draufballern. panzerung 12 haste schnell durchbrochen und dann ballert er schonmal nicht mehr

  • es rechtfertigt sich auf jeden fall durch den extrem hohen, technischen standard, den die eldar haben.. alle ihre waffen und ausrüstungen sind sehr fortschrittlich.. guck dir die funktionsweise der Monofilamentschleuder an.. etwas vergleichbares wirst du nirgends finden.. ausser bei den Dark Eldar vllt, die ja aber auch ähnlich technologie benutzen..


    bei zusatztriebwerken darf es sich zwar weiter bewegen, aber dafür sonst nichts mehr machen, finde ich daher ganz ok


    Seelensteine sind einfach Eldar-like


    ausserdem hat der Falcon nur einen BF von 3, was also nicht unbedingt das beste ist..


    Seine panzerung gleicht zwar einem Land Raider (mind. 4 auf W6 für Streifschuss bei) aber dafür hat er nicht die transportkapazität und so eine harte bewaffnung.. ich meine 2 sny. Laskans, sync. Schwebo und vllt noch ein zusätzlicher Sturmbolter sind wesentlich härter als z.B. ne Laserlanze, Pulsar und das sync. Shurikenkatapult...


    Edit: Vergesst das mit der panzerung... hab im kopf gehabt, dass Schutzfeld auch für Falcons gilt und nich nur für Serpents.. mien fehler, tschuldigung... [9] also ist er doch einfach abzuschießen, allerdings is da ja noch das Holofeld [13]

  • Nunja stimme dir da zum Teil zu. Allerdings kann ich meine eigene Erfahrung noch nicht dazuschreiben. Der Falcon ist übel , aber Masckas+ Panzerjäger zerschießen den.


    Achja er wird wohl kaum neidisch sein, denn er spielt Eldar ;-)

  • öhmmm wie gesagt, ein paar Maschkans damit er durchgeschüttelt ist und dann ignorieren [1] .
    Der kostet auch schon fast wie ein LR, also soll der auch was aushalten können [13] .

  • wer seine laskans und massebeschleuniger auf so ein ding verschwendet ist selber schuld, wenns ein multilaser / maschinenkannone auch tut.


    wie bereits gesagt, muss man einen panzer nicht zerstören um ihn ungefährlich zu machen. statistisch reischen 2 streifschüsse gegen einen seelenstein panzer aus um ihn am schießen zu hindern. und das sollte bei panzerung 12 (wenn ich mich richtig erinnere ^^) nicht SOOO schwer sein.

  • du bist nich auf aktuellem stand. seelensteine machen nur noch betäubt zu durchgeschüttelt. sprich jeder durchschlag hindert am schießen

  • Ein solcher Falcon ist recht teuer und hat eine Feuerkraft die sich nicht wirklich mit dem eines Imperiallen Panzers messen kann. Gut man kann ihm noch ne Shurikenkanone geben, aber dann hat er noch immer nen BF3 für über 200 Punkte. Bislang hatte ich mit meinen Dark Eldarn kaum probleme gegen die Falcons, weil der Gegner halt nur ein schwer zerstörbares Fahrzeug hat und deutlich weniger Modelle, schw. Waffen und und und

  • Zitat

    Banannafeller schrieb am 31.01.2007 20:22
    du bist nich auf aktuellem stand. seelensteine machen nur noch betäubt zu durchgeschüttelt. sprich jeder durchschlag hindert am schießen


    also praktisch nen anderer name für zusätzliche panzerung?


    dann ists ja noch leichter: streifschuss und das 6 mal im spiel und der 200 pkt tank macht NIX.

  • Pff...außer ne absolut tödliche Ladung direkt vor deiner Nase ausladen.


    Der Falcon ist sicherlich der beste Panzer im Spiel. Sehr schnell, gute Transportoption (zwar nur 6 Modelle, aber die können schließlich in ner Eldararmee viel reissen) und relativ gute Beschussoptionen. Am besten ist er sicherlich im absorbieren feindlicher Feuerkraft.

  • Zitat

    Mäxico schrieb am 01.02.2007 00:12
    Pff...außer ne absolut tödliche Ladung direkt vor deiner Nase ausladen.


    wennst davor angst hast, hätt ich mehr angst vorm serpent. 10 mannen anstelle von 6 [13].



    ausserdem muss er entweder vorm fliegen aussteigen (vorhersehbar) oder kann nicht angreifen. und 6 drachen sind wirklich nichts, was ich als absolut tödlich bezeichnen würd. für den rest gilt die genannte einschränkung, die in den meisten fällen zu vielen toten bananenköpfen führt.



    der beste panzer im spiel ist er 100%ig nicht, da er unter dem selben syndrom leidet wie der landraider: transport UND beschuss. du zahlst für beides kannst aber nur eins nutzen, da transporter sich maximal bewegen wollen, beschussfahrzeuge aber nur maximal die hälfte ihrer bewegung.


    für die kosten eines falcons, gut ausgerüstet krigst du fast 2 serpents, die gemeinsam mehr ausrichten, ja fast schon 2 railheads...


    Bester Transporter im Spiel:
    Schattenbarke (schnell, offen, 50pkt mit schattenlanze!)
    Zweiten Platz teilen sich Teufelsrochen & Serpent weil sie beide relativ gute panzerung haben, antigraf sind und auch brauchbare waffen (für nen transporter) mitbringen.


    Bester Hauptkampfpanzer:
    Hammerhai (mit Railgun) - mobil genug um sich seine Ziele auszusuchen und nur selten viel gegenfeuer zu bekommen aber gut genug gepanzert um einiges auszuhalten.
    am zweiten platz sitzen leman russ (kampfgeschütz +3 schere bolter) wegen billiger allroundfähigkeit und chaospredator wegen durchhaltevermögen (voll ausgerüstet hat er frontpanzerung 14, ignuriert betäubt & durchgeschüttelt und repariert jede runde auf 4+ jedes waffe zerstört und lahmgelegt ergebnis).

  • Dafür hat man bei der Barke das Problem, dass der Gegner sie recht schnell runterholt, wenn man sie nicht gut versteckt.


    Der Falcon ist schon ein klasse Panzer, aber sicherlich nicht übertrieben. Ich finde ihn immer noch besser als den Illum Zar, der auf BF4 auch erstmal Treffen muss, da hat der Falcon dank mehreren Schuss trotz BF3 die Möglichkeit was zu treffen. Und nen Illum Zar durch nen zweiten zu verstärken kostet auch Punkte und Unterstützungsauswahlen.
    Das mit dem Bewegen und Schiessen hält der Falcon eigentlich ganz gut durch, da er sich ja 12" Bewegen kann, und immer noch gut was rausholzen kann. Also er ist für mich der beste Allroundpanzer im Spiel, wenn auch nicht überragend auf jedem Gebiet.
    Für den reinen Truppentransport ist die Serpent natürlich richtig gut, da man ja 12 Modelle hineinbekommt, da ist ein 10er Trupp Banshees samt Autarchen oder gar Jain Zar schnell mal weit vorne.

  • Also diese Einschätzung ist ya wohl sowas von der eigenen Meinung abhängig [14] .


    Und ein Falcon ist doch eindeutig besser als ein LR:
    - Er ist effektiv viel besser gepanzert als ein LR
    - Ok Bewaffnung nicht so gut wie LR, aber wenn man mal durchgeschüttelt wurde, hat der LR ein Problem, der Falcon nicht, einfach weg mit 24" und nächste Runde wieder rumballern
    - Er kann einen 6er Harlequin Trupp transportieren, Grund genug um Angst zu bekommen und das mit 24" ... [12]

  • Meine Falcons werden immer abgeschossen [1] und schaden machen sie auch nie.
    Was aber am Würfelglück liegt,da ich fast nie Treff und auf jeden 3-4Laserkanonen schießen.
    Der schwachpunkt von ihnen ist das man anfangen muß um nur Streifschüsse kassieren zu können.Da ich nun bereits 10 spiele hintereinander nicht angefangen hab, hab ich die super Billanz 20 Falcons aufgestellt zu haben und in der ersten Runde 16 zerstörte Falcons zurück zu bekommen. Also wenn du anfängst zerstör sie einfach, sonst ignorier sie und stell die zugangslucken zu dann sind sie nicht mehr gefährlich denn ihre Offensivpower liegt unter ihren Punktkosten

  • Wir spielen mit Gelände aber ohne Missionen (Leider)
    Denn so spielt mein Hauptgegner IW nur voll mit lakas und Raks vielleicht auch den ein oder anderen schweren Bolter und ich darf kommen da er nur hinten steht [1] .
    Bei der Anzahl schwerer Waffen haben 1- 2 Trupps immer, wenigstens teilweise sicht auf die Falcons und dann hab ich bei meistens 6 treffern die Möglichkeit sie durch 4ren Würfeln zu streifern abzuwandeln was ich oft 2 mal schaff. Darf mann eigentlich auf nen Panzer schießen von dem man einen Zentimeter sieht [11] er meint ja und das ist das Problem weil mit extrem großen Geländeteilen die den Falcon ganz verdecken spielen wir nie, es ist wie gesagt der eine Zentimeter der mir meist zu schaffen macht

  • wenn der eine zentimeter teil des rumpfes ist und nicht nur eine antenne oder waffenspitze, dannd arf er draufballern.

  • Ja,
    ausserdem hilft gegen Stand-n-Shoot Armeen eine schnelle NK-Einheit, sobald die an ihm dran ist kann sie sich bei der Masse an Modellen von Trupp zu Trupp schnetzeln.