Heraldik einarbeiten

  • Ich fange jetzt an, meine neue Eldararmee anzumalen.


    Jeder Aspekt hat ja seine eigenen Farben. Diese werde ich uaf jeden Fall aufgreifen.


    Allerdings möchte ich auch eine zusammengehörende Armee haben und eine eigene Armeefarbe hinzufügen.
    Wo würde sich das am besten eignen? Ich habe ja über ein Schulter bei jedem Modell in einer Armeefarbe nachgedacht, oder als grundfarbe für den "Anzug" also unter den einzelnen Panzerplatten.


    Irgendeine gute Idee?

  • ich denk auch schon die ganze zeit darüber nach wie ich meine armeefarbschema in die aspektfarben einbringen kann. [8]
    aber ich glaub ich mach immer den helm in meiner weltenschifffarbe und den rest in aspektfarbe. ich werd das mal erstmal aus probieren.
    sonst hab ich mir überlegt , dass man den helm und den linken arm oder so in armeefarbe machen könnte.... aber das muss ich auch erstmal ausprobieren [1]

  • also ich persönlich halte mich an die aspektfarben, gehört finde ich dazu.


    Ihr habt doch immernoch modelle die ihr eurem farbschema anpassen könnte, wie panzer, kampfläufer, pl´s, gardisten, ranger


    Buko

  • So ich spiele zwar schon länger,hab aber erst vor kurzem mit dme Bemalen angefangen.Mich hat es auch gestört,die verschienden Aspektfarben zu haben,doch gehören sie nun mal dazu.


    Ich habe diese Problem so gelöst:


    Bei den Modellen sieht es so aus,als ob ihre Anzüge aus 2 Teilen bestehen:


    Der Anzug selber und dann noch so eine Art Platten darüber.Ich habe also den Anzug bemalt und das darüber,als "Platten" etc. dann in der jeweiligen Aspektfarbe.Bin zwar nicht sehr geübt, aber ich bin mit meinen Ergebnissen zufrieden und für mich reichen se.^^

  • genau sowas hatte ich mir auch überlegt. Das der Anzug in Armeefarbe und die Platten in Aspektfarbe könnten.



    @Big B:
    Es sit schon klar, das Aspektfarben "dazu gehören" Aber wenn du viele verschiedene Aspekte hast, wirt deine Armee dadurch nicht mehr als zusammengehörig. Währe genauso, wenn du jedem Space Marine Trupp eine andere Farbe verpassen würdest.

  • Ich habe es fast so wie Mirehn Bielann gemacht, nur ist meine Rüstung Weltenschiff und der Helm und eventl. ein paar Details sind in Aspektkriegerfarbe gehalten. Meist ist das ein Übergang, wie z.B. bei den FD ist es eine Flamme die den Übergang zwischen Aspektfarbe und Weltenschifffarbe macht, oder bei Skorpionen ein (versucht) perfekter Übergang, dass sie sich an die Umgebung anpassen und mit ihr verschmelzen.

  • Gane: meinst du mit umgebung den rest deiner armee oder die landschaft?
    ich versteh nämlich nich wie du das meinst wenn du damit die umgebung meinst

  • so in etwa, was sie verkörpern.


    Die Skorpione wollen sich anschleichen, also müssen sie sich ihrer Umgebung anpassen um nicht aufzufallen. Deswegen ein Übergang auf ihrem Helm.


    Die FD sind die Drachen der Zerstörung, die alles ausrotten was ihnen in die Quere kommt. Deswegen die Flammen etc. ...

  • macht ihr die unterteilung der farben bei den verschiedenen aspektkriegern den immer glecih- also z.B: helm in aspektfarbe und körper in weltenschifffarbe? oder macht ihr das bei jedem aspekt anders?

  • ich habe mich mitlerweile dazu entschieden, das jeder Aspekt siene normalen Aspektfarben trägt. abgesehen vom rechten Schulterblatt, wo sie die Farbe und Das Symbol meines Weltenschiffes tragen.

  • also ich habs auch so gemacht das sich mein schwarz rot durch die ganze armee zieht. bei den meisten aspekten is das auch kein problem, die einzigen die nich gingen waren skorps. die sind jetzt einfach nicht in aspektfarben

  • also intigriert ihr alle aspekte auf gleiche weiße in euer weltenschifffarbschena???oder macht ihr das bei allen aspekten anders bzw. bei manchen aspekten garnicht,wennn die farben des aspekts in euer weltenschifffarbschema passen.

  • also ich werde meine Aspekte wohl nur in ihren farben bemalen un die Biel-Tan farben da rauslassen... finde die meisten aspektrüstungen recht gut und möchte die nicht durch unpassige farben versauen.. stört die optische Harmonie aufm Schlachtfeld ^^

  • ich habe mein Weltenschiff Schema durchgezogen ;P .


    Und wie gesagt, Details in Aspektfarbe. Sieht nicht zu eintönig aus und auch nicht zu bunt, denn wenn yeder Aspekt in seinen Farben kommt, das würden meine Augen nicht aushalten [1] . Yede Farbe aufm Feld ...

  • hmmm naja .... also Skorpione hab ich angemalt, einen AJ, einen FD (fast), eine Banshee Ex ... yoah also noch nicht yeden Aspekt eine angemalte Figur ...


    Ich stelle die bald mal rein, muss nur noch den einen FD fertisch machen (Da habe ich mir was vorgenommen, aber anscheinend bin ich noch nicht so weit [14] wollte eine "Jade" Waffe machen [1] ).

  • hmm also ich mal die so an wie mir gerade ist...mir persönlich zb gefallen die scorp-std. farben überhaupt net, hab sie folglich geändert....und auch meine anderen aspektkrieger werden nicht aussehen wie im buch....
    als generelles farbschema bleibt ulthwé, aber das wars dann auch schon. hauptsache sieht gut aus!


    also da wir auf ner eiswelt spielen, hab ich mir da was einfallenlassen, was zwar nicht wirklich gut tarnt, aber ganz gut passt.


    die ranger werden sogar jeweils unterschiedliche details wie z.b. verschiedene handschuhfarben usw haben......und alle mit ner leichten schnee schicht....sieht bis jetzt sehr gut aus dafür, dass es erst meine 2. mini ist die ich angemalt hab

  • Ich hab auf der GW Seite mal Bilder von Aspektkriegern gesehen, die dem Weltenschiff Alaitoc zugeordnet waren. Da waren die Skorpionkrieger allerdings blau mit gelben Helmen und die Asuryans Jäger rot, mit weissem Helm und schwarz-weissem Helmbusch. Weitere Bilder habe ich nicht gesehen. Wie sieht es da mit Aspektfarben und Weltenschiffkonformität aus? Bei den Skorpionkriegern hält sich das ja ziemlich nach dem Weltenschiff und bei den Asuryans Jägern weder nach Aspektfarben, noch nach Weltenschiff. Gibt es dazu vielleicht mehr Beispiele? Oder ist da einfach die Fantasie mit einem Künstler durchgegangen? Ich fände es nämlich ganz nett, eine bunte Eldararmee zu spielen, ohne immer die gleichen Aspektfarben aufzugreifen, will die Bemalung aber auch schön fluffig halten.
    mfg, Volth

  • Du kannst deine Minis anmalen wie immer du willst. Könntest zum Beispiel jeden Trupp in einer eigenen Farbe anmalen, so das man sofort erkennt welche Mini zu welchen Trupp gehört.

  • Im Großen und Ganzen übernehme ich die typischen Aspektfarben (über all die Jahre hat sich das eben eingeprägt...) Kleinere Datails sollen dann wiederum an das Weltenschiff erinnern, z.B. blaue Lendenschürze bei den FD, etc...