Neuer Codex DE



  • Bin zwar kein DE spieler hab mir aber gedacht das euch das evtl. interressieren könnte.
    Ist übrigens aus dem Sphärentor Forum


    MfG David

  • Sphärentor stimmt eigentlich immer ,oder irre ich da ? ^^


    hm … keine richtigen schattenlanzen mehr ? klingt doof … wie soll man dann überhaupt die gegnerischen panzer auf entfernung auseinander nehmen ?oO


    vllt gibts ja noch die schalas auf den Barken / Wyvern.
    Mandrake müssen auch mal was aufgebessert werden ,dass sowas kommt war ja fast schon klar [1]
    Splittergewehre mit zwei schuss klingt cool ^^

  • Immer wieder diese Gerüchteküche, zz zz zz...


    ^^Er schreibt ja nicht das es keine Lanzen mehr geben soll, sondern das sie nicht mehr schwer sein werden.


    Harlequine? Nein Danke!!!

  • Moin,


    wie immer eher dürftig und kaum authentisch.


    @derd
    Du kannst di Clowns auch in anderen Farben anmalen^^ Ausserdem werden sie ohne Transportoption und bei unveränderten Hagashin kaum attaktiv genug.


    Gruß


    DLM

  • Ich find Harlekine gut.
    Hätte gerne eine reine Harlekin Armee und war enttäuscht dass die Gerüchte zum Eldar Codex in denen es hies man könne die Harlekine als eigene Armee spielen sich nicht bewahrheitet haben.
    Und spielerisch sind sie meiner Meinung nach momentan die besten Nahkämpfer die es gibt. Hagashin sind natürlich eine harte Konkurrenz, aber ich finde schon dass Harlekine eine interessante Alternative und Ergänzung für den DE Codex wären.
    Starke Nahkämpfer die fähig sind auch zufuß klarzukommen fehlen momentan eher.


    Ausserdem gibt es immernoch einen Unterschied zwischen Harlekinen und Clowns.
    Für mich haben die mehr mit dem Joker aus Batman gemein als mit Bozo dem Clown.

  • Ich fände es cool wenn mehr Einheiten "Zuschlagen und verschwinden" hätten, das wäre vom Fluff her doch echt gut.


    Halekine? Nur als Sklaven zur Unterhaltung meines Lords.

  • Zuschlagen und Verschwinden ist aber irgendwie nicht so gut. Interessanter würde es werden wenn man sich zurückziehen darf sobald man zugeschlagen hat^^

  • Es gibt Gerüchte die Tatsachen entsprechen können oder eben einfach die Unwahrheit darstellen werden.


    Mal Abwarten was da kommt, auf jeden Fall etwas "Neues".

  • ich fand die neuigkeit toll und bin doch mal direkt zum gw-dealer meines vertrauens getiegert nur um mir dort sagen zu lassen das gw selber noch nix davon weis...
    soll bedeuten die ham mir gesagt das dieses Jahr DEFINTIV kein neuer codex kommt (und die ham per telefon die komplette weltgeschichte bis in den wahnsinn getrieben)...


    wenns da ne andere quelle gibt (sry aba ka was "sphärentor" is) wärs toll wenn mir wer da ma nen link oder sowas sendet (ich bete das ich im unrecht bin)...


    ansonsten bin ich der meinung das DE defintiv einen neuen kodex verdient ham (müsste immo doch sogar der älteste sein oder?)

  • Rein vom Hintergrund sind Harlequine absolut genial (imo), und unabhängig. Sie haben bereits mit Eldar, Dark Eldar zusammengekämpft und können theoretisch jeder Armee zur Hilfe kommen, die gegen Chaos kämpft.


    Schade ist, dass sie im Gegensatz zum alten Harlequin Codex ne Menge Charme an Sonderregeln verloren haben. Aber hofftenlich ringt GW sich dazu durch, den Harlequins auch in der 4ten Edition nen eigenen Codex zu verpassen.


    Und Ja: Laut altem Codex konnten Harlequine in jeder Eldar und Dark Eldar Armee als verbündete auftauchen, sowie in jeder Armee, die gegen Chaos gespielt hat (galt sogar auch für Tyras)

  • Zitat

    hatorie schrieb am 21.01.2008 23:45
    ich fand die neuigkeit toll und bin doch mal direkt zum gw-dealer meines vertrauens getiegert nur um mir dort sagen zu lassen das gw selber noch nix davon weis...
    soll bedeuten die ham mir gesagt das dieses Jahr DEFINTIV kein neuer codex kommt (und die ham per telefon die komplette weltgeschichte bis in den wahnsinn getrieben)...


    wenns da ne andere quelle gibt (sry aba ka was "sphärentor" is) wärs toll wenn mir wer da ma nen link oder sowas sendet (ich bete das ich im unrecht bin)...


    ansonsten bin ich der meinung das DE defintiv einen neuen kodex verdient ham (müsste immo doch sogar der älteste sein oder?)


    Jervis Johnson (der momentane Großmufti von GW) und einige andere große Tiere bei GW haben in Interviews (Gamesday usw.) gesagt dass die DE einen neuen Codex bekommen sollen, dass dieser evtl. noch dieses Jahr kommen soll und dass die Figuren momentan schon neu entworfen werden.


    Was irgendwelche Rothemden im GW Laden um die Ecke wissen und sagen ist grundsätzlich mit Vorsicht zu geniessen, egal ob es um Regelfragen oder solche Neuigkeiten und Gerüchte geht.

  • Naja, der Orkcodex war auch öfters mal angekündigt...


    Und vom ersten Entwurf bis zur Produktion von Minis kann auch locker nen Jahr vergehen in der durchschnittlichen Spieleschmiede. Würde also ruhigen Gewissens auf 2009 planen als DEldar.

  • Schön dann haben wir alle eben Harlies...


    Naja, nichts für ungut, aber dieser Einheitsbrei wird dann etwas zu viel. Wenn die DE wenigstens ein Spezielles Modelll oder eine Fähigkeit dazu bekommen würden für die Harle könnte ich es ja noch akzeptieren. Mal abwarten - das bezieht sich ebenso auf die Gerüchte zum Codex. GW ist so unberechenbar da weiss man nie genau ob und wann.

  • Vom Hintergrund her gehören die Harlequins ja weder zu den Eldar noch den Dark Eldar sondern sind eine eigenständige "Armee". Daher werden sie logischerweise auch im neuen DEldar Codex diesselben Werte haben müssen.


    Nun wissen wir ja alle: GW und Logik ist so ein Thema für sich, je nachdem worum es geht...


    Aber prinzipiell würde ich es ie mir an deiner Stelle einfach mal anschauen und wenn sie dir nicht gefallen setzt du sie halt einfach nicht ein.
    Ich persönlich finde die Hagashinen auch stilechter für die DEldar.

  • Neue Gerüchte:


    "Splitterkatapulte & Co kriegen alle giftattacken
    Incubbi können auf Trupps verteilet werden (sogar mehr als einer pro Trupp)
    Haemunculi ebenfalls und geben fnp, welches abhängig ist von der Anzahl der Haemunculi im Trupp"


    Quelle: GW-fanworld

  • hab ich auch grad gelesen [11]
    die quelle find ich aber etwas fragwürdig:
    ein englischer "playtester", der bescheid weiß... [11]
    Ansonsten fänd ich Giftattacken ziemlich stylisch und stark!