Was tun gegen Schablonen-Tyraniden?

  • Das Topic sagt alles, hatte bisher so meine Probleme damit meine orkse an ihn ran zu bekommen. klar überlebt einiges, allerdings müssen haben sie dann ein Problem mit seinen dicken Tyras weil es schon recht wenige sind... also was tun?

  • snotzogga und wyrdboy sind zwar stark... aber nicht immer und damit eben unberechenbar... leider


    ansonsten bin ich Heizafan mit Bossbiker...


    Also meine Stimme erhalten die Bossbiker und die KKs

  • Orks haben mittlerweile so viele gute Truppentypen. Probiers einfach mal mit Fahrzeugen etc. Oder versuch einfach mal zurückzuballern anstatt in den NK zu gehen. Orks sollten trotz ihrer BF2 gegen Tyras genügend Verwundungen durchkriegen. Wenn du Massenorks spielst ebben besser platzieren und Big Mek + Spezialkraftfeld.

  • ich hab die leidige erfahrung gemacht, dass fette wummen trotz Sturm3 auch mal komplett danebenhalten können...


    alles sync oder mit noch mehr blei spuckendes ist da schon besser

  • warum nicht gleich 2 Bigmeks mit Snotzoggas... das hat doch schon eher was... natürlich zusammenstellen im 6" umkreis.... man will ja die LPs verteilen können [11]

  • nee aber ernsthaft, ich würds auch mit bossbikaz probieren, hab aber selber auch schon sehr gute erfahrungen mim snotzogga gemacht. nach den neuen nk-regeln kann man aber auch mit nem trupp brennas gut was reissen, sie gehen ja nach ~5-10 schablonen noch mit e-waffen in den nk.

  • Falsch, du kannst dich entscheiden ob sie den Flammenwerfer als solchen verwenden und dann im Nk normale Attacken haben


    oder


    nicht zu schießen und den Brenna im Nk dann als E-Waffe einsetzen.


    Hoffe habe das richtig behalten [14]

  • jepp... so weiß ich das auch und so steht es im Kodex:
    entweder mit dem Profil als Schablione oder als Energiewaffe im NK...
    Zitat:
    "[..] but not both in the same turn."
    Also nicht beides

  • Noch mehr Flammer^^


    Wäre auch ne Idee, jede Menge Pyromanen einpacken in Kampfpanzas stecken und die großen Viecher mit E-Waffen überschwemmen^^

  • Leute von welcher Punktzahl reden wir hierxD? nUr mal so als Frage...
    So ab 1750 aufwärtsxD?
    Bossbikaz sind schweine teuer, die bei 1000-1500 Punkten zum Einsatz zu bringen ist echt sehr fragwürdig, vor allem ihre Effektivität dabei. Halt einfach zu überteuert.
    Ich würde auch dazu raten, gerade wenn du gegen Ganten spielst, alle deine Bozy in Pikk-Ups zu setzen. Grade Tyras haben es aufgrund der 5. Edi mit ihren vor so gefürchteten Arifexen(Würder+Biozid) extrem schwer unseren Jungs in Pikk-Ups wirklich effektiv zu zu setzen. Ansonsten die Tyra einfach abschießen, mit massig Schüssen( Bikaz, Benna und Donnarohre haben sich bisher immer bewärtxD)
    Mfg
    O´Shovah feat. Whaaag!!!