Erfahrungen mit neuem Codex

  • grotze kann jeder doch nur max 3 mitnehmen oder? Und das mit den Meele Waffen am Panzer dran wär doch doof vom befestigungspunkt aus.

  • ne frage wär noch:


    wenn du beim bombsquig ne 1 würfelst aber kein freundliches fahrzeug in 18" ist, geht der schuß dann verloren oder greift er dann trotzdem das gegnerische an?


    und


    bei der S.A.G. wenn man ne 3,3 würfelt


    der schuß geht auf die nächste einheit, heißt das das ich die verluste einfach vom anderen trupp nehme oder ich die schablone einfach auf die nächste einheit schiebe und so platziere wie ich will? also auch ohne LOS?


    in der fluff sektion steht warbikes haben synchronisierte dakkaguns, woanders steht da nix von.



    - "Das Gleiche gilt für den Kommandos-Boss, kann der einen Brenner bekomen?
    nein, steht null komma nix im Eintrag was darauf schließen lassen würde oO?"


    aus dem gleichen grund warum der shootaboss keine e-kralle bekommen "dürfte"
    weil einer der boyz mit nem boss getauscht werden kann warum also nicht auch der mit dem brenner? -p.s. ich teile diese meinung nicht^^


    - Bei der Abrißbirne, Enterplanke und der Festhaltekralle, gilt die 2" Entfernung von dem Befestigungspunkt oder der Fahrzeugseite der Orkfahrzeuges?
    das würde bei manchen fahrzeugen wie kampfpanzas keinen sinn machen da die meist breiter als 4" sind :)


    - Wenn man bei dem erbeuteten Fahrzeug "Nicht den Knopf drücken" eine 1 würfelt und es sind eigene Truppen vor dem Fahrzeug, erleiden die einen Panzerschock?
    eigene panzer dürfen nicht durch eigene einheiten fahren. deswegen steht sie bewegen sich mit der maximalen bewegung und nicht bewege sie 12". also bei deinem bsp bleibt er 1" vor den truppen stehen. geländetest werden normal durchgeführt. gleiches gilt für unpassierbares gelände oder andere fahrzwuge.


    - Wenn der Pikk-Up bei dem Test in der Tabelle die Tischkante erreicht, bleibt er stehen oder ist er und die Passagiere zersrört?
    DAS IST NE WICHTIGE FRAGE! dass teil kann bis zu 18" weit fliegen... da besteht ne große chance dass dat außerhalb des tisches landet! is mir auch schon passiert
    werde die tage mal ne mail zu den trollen schicken, mal sehen was die antworten.

  • Hab ma Fragen zum Weirdboy,
    der muss ja in jeder Schussphase ne Kraft einsetzen,
    das heißt, auch wenn er aufm Trukk kockt.
    wenn er jetzt da diese Teleport kraft bekommt, wird dann der ganze Trukk oder nur der Weird + Trupp gescvhockt??
    dasselbe gilt bei dem 1 Ergebniss, da wird ja Frazzle auf den weird an gewendet...
    gilt der Treffer dann für die einheit des weirds auf der Trukk Laderampe, oder kriegt das Fahrzeug den Treffer ab?
    Darf der trukk nach dem schocken, durch die Kraft noch schiessen, bzw. darf der Trupp des Weird noch ballern?


    mfg chakuza