damit die x gerüchte threads(wo ja eigentlich nur infos reinkommen sollen) nbet vollgespamt werden, könnt ihr eure meinung zu den neusten infos hier reinschreiben belebt auch ein wenig die ork sektion...
habe die neuen infos mal auseinander genommen und n komentar zu geschrieben:
die ausrüstung hab ich mal außen vor gelassen kann sich n anderer vornehmen^^
also los gehts:
Armee besitzt Rasender Angriff
- Macht des Waagh: Die Armee darf 1x im Spiel die Macht des Waagh nutzen. Alle Einheiten dürfen in dem Zug sprinten. Einheiten die eine 1 würfeln kriegen ne Verwndung ab, dürfen aber weiterhin normal agieren.
- Einheiten mit 11 oder mehr Modellen werden Furchtlos. Wenn man MW verpatzt hat man weiterhin Köppe zählen.
| hmmm also eins ist klar rasender angriff ersettz die macht des waagh NICHT
einmal im spiel sprinten, naja nett aber auch nicht mehr und mit 12 modellen war man vorher eh furchtlos
den reroll gibt es also nicht mehr schonmal n großes defizit... sehr großes sogar
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HQ:
• Waaghboss hat W:5. Sonderregel: “Da Big Boss” erlaubt einen Trupp Bosse (auch in Megarüstung) als Standard aufzustellen zum gleichen Preis.
| braucht man net viel zu sagen erstklassig
• Weirdboyz: Werte eines Bosses. Gibt/Hat 6 Psikräfte. Zu Spielzugbeginn einen W6 würfeln um zu sehen welche Psikraft er einsetzen MUSS. Für 30 pkt. kann er zum Warphead aufgewertet werden. Dann kann er den W6 Wurf wiederholen.
Die Kräfte:
1. ‘Eadbang: wie Frazzle. Schablone würd über den Weirdboy gelegt.
2. Frazzle: Schussattacke die automatich trifft mit Reichweite=24" S=6 DS=3, Sturm 1/Explosiv/Niederhalten
3. Zzap: Schussattacke die autom. trifft mit Reichweite=36" S=10 DS=2, Sturm 1/Melterwaffe
4. Warpath: Der Weirdboy und der angeschlossene Trupp erhalten +1 Attacke
5. ‘Ere We Go!: Boy und angeschlossener Trupp werden vom Feld entfernt und kommen als Schocktruppen wieder irgendwo
6. WAAAGH!: Boy und angeschlossener Trupp bekommen eine Waagh Sprintbewegung umsonst die nicht zu der der Armee dazu zählt.
| auf den ersten blick bombenmässig aber beim genauen hinsehen sehr zufalls abhängig
die obligatorische 1 kann den kompletten trupp aus dem spiel nehmen
2 is schon fast übertrieben, aber naja erstmal ne 2 würfeln
4 und 6 sind net schlecht aber auch net überragend
5 kann zum verhängnis werden wenn man gerade ne einheit angreifen will und man auf einmal teleportieren MUSS, kann schonmal spielentscheidend sein
also die 30pkt müssen genommen werden, ansonsten wird der weirby zu unzuverlässig und kann der eigenen armee gehörig schaden verursachen
• Big Mek: MW:8, Sonderregel: “Da Big Mek” erlaubt 1 Gargbot (Ork Bot mit spez. Namen) als Standard aufgestellt zu werden. Kann Shokk Attakk Gun haben. Etwas teurer, kann Schmiergrotz und Mekwerkezug haben.
| siehe warboss sehr jut
FAZIT HQ:
aufjedenfall besser als jetzt (naja auch net wirklich schwer^^) besonders der warboss und bigmek gefallen mir beim weirdboy eher skeptisch...