[Einheitenwochen] Allgemein

  • Seid doch so lieb, falls ihr schon was kommentieren müsst, dann macht das zukünftig bitte hier.


    Der Themen-Initiator kann in seinem Eingangspost ja dieses Thema hier verlinken und ein Moderator könnte den "Spam" aus der jeweiligen aktuellen Einheitenwoche löschen/verschieben.


    Dann bliebe alles schön geordnet. [11]

  • das mit dem Moderator ist so eine Sache...diejenigen, die hier für diese Area zuständig sein sollten sind sehr inaktiv und machen hier so gut wie gar nichts...vielleicht sollte man hier mal neue ernennen. Falls das der Fall sein sollte (irgendwann mal [14] ) melde ich mich freiwillig [1]

  • [1]
    *meld* mit den mods muss ich euch iwie recht geben ^^
    wenn das allgemeine hier reinsoll müssten alle leute das vom waaghboss nochma hierreinschreibn :/ naja, da ich keine wb benutze is mir das egal [1]

  • @PuzzÄ


    Warum gibst du deinem Ork Brenna und Spalta? Mit dem Brenna hat er doch schon eine E-Waffe, wofür dann noch ein Spalta?

  • wie rian schon gesagt hat. aber hauptsächlich nehm ich den spalta weil er dann mit dem stahlarm 2 nahkampfwaffen hat und ne extra attacke kriegt

  • ma ne frage zu den kommandoz, Elm 2006 schrieb:


    "4. Wie reagiert euer Gegner auf eure Kommandoz?
    Er feuert mit soviel boltern, taschenlampen, schebos und stukas drauf wie geht da er weiß wenn ich vor Ihm bin gehts nur noch in eine Richtung: Berg Ab"


    Was ist an Kommandoz gut? sie können infiltrieren, ok, aber dafür haben sie kein Rüstungswurf (ok, die 6+ machts bei den anderen orks auch nicht aber egal), aber der größte nachteil ist doch die kleine truppengröße. Da schießt der Gegner 1 mal drauf dann ist der trupp weg.


    Also meine frage ist warum beschreibt Elm2006 sie so als gefahr!? oder interpretier ich da was falsch?

  • Kommandoz als einzelner Mob vorne bringen genauso viel wie ein Symbiont im Fernkampf^^


    Was schon rocken könnte (hab leider noch net die Ehre gehabt, das ausprobieren zu dürfen) ist eine ganze Horde (2-3 Mobz), alle infiltrieren, damit basht man zwar nicht alles, aber bis die draufgehn können sie vorne schon einiges reißen, bis der Rest dann angestürmt kommt und die Überreste zermalmt.


    Gut, hört sich nach ner klasse Taktik an, die Praxis sieht whrscheinlich wie gewohnt ganz anders aus, aber nen Versuch isses immerhin wert.^^

  • Wie gesagt, habs noch nie ausprobiert, aber der eine Punkt mehr oder weniger ist nun auch nicht die Welt. Mit Stikkbombz kosten sie zwar was mehr, die Teile können aber doch arg nützlich sein.

  • Nun, ich rede vom Geld [1] Tatsächlich hab ich aber auch mal über so ne Taktik nachgedacht. Viiiieeeeleicht probier ich das ja irgendwann mal aus und poste, wie es funktioniert, falls jemand, der ausreichend Kommandoz besitzt, das nicht vorher ausprobiert hat.

  • Sag doch, dass du vom Geld redest [1]
    Was stimmt an dieser Gleichung nicht: GW = billig^^
    Und wer sagt, dass du dir die normalen kommandoz kaufen musst? Die kann man sich ganz klasse selber bauen! Und für testspiele nimmst du halt normale Moschaboyz. Poste mal, wie es geklappt hat [13]

  • Gut aussehen tun die auf jeden Fall.


    Werd in nächster Zeit nicht zum Spielen mit meinen Orks kommen, da meine Dark Angels Ändrungen erhalten haben, die erstmal ausführlich getestet werden müssen. Muha, ich liebe Sturmkanonen ... in der Theorie. Und danach werd ich mir ne imperiale Armee aufbaun. Mal gucken, ob ich es schaffen sollte, unter der Woche mal ein bisserl Zeit für nen testspiel zu finden.


    Sind Kommandoz bei Blood Axes nicht Standartauswahl? Das wär doch ziemlich übel miit fast der ganzen Armee zu infiltrieren und spätestens im 2 Spielzug im Nahkampf zu sein. Die Idee gefällt mir immer besser.

  • @Puzzäs Post in der 5. Einheitenwoche (Kommandoz):
    Erst schreibst du, du würdest sie net einsetzen, weil du Heizas spielst, dann zählst du auf, wie du sie einsetzt, welche Ausrüstung, etc.
    Das widerspricht sich irgendwie...das ist nur ne Verständnisfrage, sind das Daten, wie du sie einsetzen würdest oder wie jetzt?