Die Clans der Orks

  • Ich wollte in diesem Topic die verschiedenen Orkclans aufgelisten.
    Hinweis: Ihr könnt auch einen eigenen Clan machen.


    (Meine) Quelle: Army Builder Wh40k v 3.41
    Bitte korrigiert mich gegebenenfalls.


    Achtung: Dies sind keine offizielle Regeln, sie sind nicht von Gamesworkshop verfasst worden. Ihr müsst gegebenenfalls mit eurem Gegner besprechen, ob ihr sie einsetzen dürft.



    Von den Kernmobs müssen mindestens 2 Trupps enthalten sein. Auf Wunsch können diese als Standart oder als ihre ursprüngliche Abteilung (bei Skarboyz: Elite) zählen.
    Von den selten Mobs darf maximal Einer pro Nase enthalten sein.



    Goffs


    harte, zähe Kämpfer


    schwarze Kleidung; rote + weiße Details; Schachbrettmuster


    Kern-Mobs: Skarboyz
    häufig: Stikkbombaz
    seltener: Kommandoz; Pik-Up-Boyz;Panzabikez/Buggies;Waaghbikez;Plünderaz;
    erbeutete Fahrzeuge;


    Besonderheiten: Waaghboss muss Waaghbanna haben;Skarboy-Bosse mit insgesamt 20 Modellen im Trupp und der Waaghboss erhaltenFette Hörna/Stahlkiefa umsonst;



    Bad Moons


    reiche, extravagante Orks


    Verzierung mit gelbem Sägezahnmuster und schwarze Flammen


    Kern-Mobs: Posaz
    häufig: Kampfpanza
    selten: Stormboyz; Skarboyz; Moschaz


    Besonderheiten: Waaghboss erhält einen Mega-Blasta umsonst; WB muss mind. 40 Pkt. an Ausrüstung dabei haben; Trupps dürfen anstatt von einem Boss von einem Mek oder Dok angeführt werden;



    Blood Axes


    listig, verschlagene, hinterhältige Orks


    Tarnfarben


    Kern-Mobs: Kommandoz
    häufig: Erbeutete Fahrzeuge
    seltener: Stormboyz; Pik-Up-Boyz;
    keine: Kampfpanza


    Bersonderheiten: Waaghboss darf eine erbeutete Chimäre als Transportmittel bekommen; Mobz dürfen von einem Mek oder Dok angeführt werden.


    Edit: hinzugefügt

  • np


    Deathscullz


    Sammler und Plünderer, Farbe blau gilt als Glücksbringer


    blaue Kriegsbemalung


    Kern-Mobs: Plünderaz
    häufig: erbeutete Fahrzeuge (nicht mehr als 1mal/Fahrzeugtyp ab 51 pkt.)
    selten: Skarboyz; Kommandoz;
    keine:Posaz;


    Besonderheiten: Standart-Orkmobs können für +10pkt. von Meks angeführt werden;
    Waaghboss muss "Glückstattos" für 5pkt. nehmen (Rettungswurf-Bonus +1);
    Meks als Bosse von Standarttrupps (außer Brennaz) müssen drei Schmiergrots dabei haben;



    Evil Sunz


    Geschwindigkeitsfaszinierte Heizas


    meist rote (weil rot is´ schnella)Fahrzeuge und Rüstungen und gelbe Flammen als Verzierung


    Kern-Mobs: Waaghbikes
    häufig: Kampfpanza
    selten: Grotze; Skarboyz; Killa-; Gagbotz; Plünderaz; Kommandoz; Megawummenbatterien;


    Besonderheiten: Waaghboss kann auf einem Bike fahren; Orkmobz dürfen von einém
    Dok oder Mek angeführt werden;




    Snakebites:


    verabscheunen moderne Technologie, setzen lieber auf Traditionelles


    Leder- oder Fellkleidung, teilweise mit roten oder weißen Verzierungen versehen


    Kernmobz: Jäger(s.u.)
    häufig: Wildschweinreiter;Madboyz;
    selten: Megawummenbatterie; Gargbotz; Stormboyz; Posaz;


    Besonderheiten: Neue Einheiten; Waaghboss darf ein "Super-Cyboar" reiten (so eine
    Art kybernetisches Eber (kavalerie; 3+ Rüstungswurf; +1 Bonusattacke; Reiter wird im schwierigen Gelände bei einer 1, 2 oder 3 getötet; Waaghboss und alle anderen Cyboars dürfen sprinten);


    Neue Einheiten:


    Standart:


    Jäger Anzahl/Trupp:10-30 10 Pkt.


    KG3 BF 3 (!!!) S3 W4 LP1 I2 A1 MW7 RW6+


    Bewaffnung: Wumme; maximal 2 Modelle können Fette Wumme oder Brenna für je +8pkt. oder Bazooka für +5pkt. erhalten;
    ein Modell kann für +11pkt. zum Boss (werte wie normaler Orkboss) aufgewertet werden. Der Boss darf einen Brenner für +12 pkt. erhalten, aber keine E-Klauen, Kombiwummen.
    Ausrüstung für Boss:


    Fragmentstikkbombz; Trophäen/Halsband[schwer zu übersetzen: flash furs/skull trophies/Toof Necklace] (das Modell zählt dann wie 2 Modelle) 2pkt.; Sprengstikkbombz;
    Trophäenstange; shiny bitz (Rüstungswurf darf einmal pro Spiel wiederholt werden) 3pkt.;
    Munigrot; Schnappasquig; Stahlkiefa/Fette Hörnaz; Panzarüstung; Eber (Boss reitet) 5pkt.;
    Kriegsbemalung (Bei einer 6 auf 1W6 wirkt die auf das Modell angewendete Psi-Kraft nicht) 3pkt.;



    Madboyz Anzahl/Trupp 5-20 7pkt.


    KG3 BF3 S3 W4 LP1 I2 A1 MW7 RW6+


    Bewaffnung: Wumme oder Knarre+Spalta (auch unterschiedlich)
    für +10 Pkt. kann ein Modell zu einem "Pikdog" (KG3 BF3 S3 W4 LP1 I2 A1(Wumme) MW7 RW6+) aufgewertet werden (Ausrüstung wie Jägerboss, ohne Trophäenstange);


    Verfügen über Psikräfte (näheres im Regelbuch, habe ich gerade nicht da);



    Sturm:
    Wildschweinreiter Anzahl/Trupp 4-10 12pkt.


    KG3 BF3 S3 W4 LP1 I2 A1(Wumme) MW7 RW6+


    Bewaffnung: Knarre&Spalta oder Wumme (auch unterschiedlich)
    alle Modelle im Trupp dürfen für +1pkt./Modell mit Fragmentstikkbombz und für +2pkt./Modell mit Sprengstikkbombz ausgestattet werden. Jedes Modell darf für +5pkt./Modell auf einem "Cyboar" (4+ RW; bei einer 1,2 oder 3 beim Test für schwieriges Gelände wird das Modell entfernt) reiten.
    Für +29pkt. darf ein Modell im Trupp zu einem Boss (KG4 BF2 S4 W4 LP2 I3 A3 MW7 RW6+)aufgewertet werden, er muss für +5pkt. einen Eber reiten, Ausrüstung wie Jägerboss +Cyboar (4+ Rüstungswurf; +1 Bonusattacke; Reiter wird bei 1, 2 oder 3 beimTest fürs schwierige Gelände getötet) 15pkt. +"bangstick" (wenn man ein Fahrzeug angreift, darf das Modell eine Attacke mit 6+(2W6) für Panzerungsdurchschlag durchführen) 5pkt.;



    Edit:korrigiere

  • Zusätzlich zu den oben genannten Clanz gibt es noch eine Wildork-Armeeliste aus dem WD. Die Wildorks sind an sich ähnlich wie die Snakebites. Sie haben auch veränderte Profilwerte & verzochten auf jegliche Technologie. Sie besitzen aber noch ein paar Einheiten & Ausrüstungsgegenstände mehr als die Snakebites. Als imposanteste Einheit wäre da der Squiggofant, den man in 3 verschiedenen Größenordnungen einsetzen kann.

  • @waagh
    Nee, die haben keine Regeln aus einer älteren Edi. Die sind erst in der 3. Ed. erschienen. Das da so gut schießen, wird wohl an ihrer Umgebung liegen. Die mussten von Klein auf lernen, mit Pfeil und Bogen umzugehen, um damit ihre Nahrung zu jagen. Das lässt natürlich den Skill hochschnellen.
    Die anderen Orkze sind selten in solch einer Lage (Plündern ist leichter und macht mehr Spaß) und üben ist für Orkze nicht drin. Nicht mal die größten Waagh-Bosse treffen einenTitan auf 20m Entfernung.


    *Hab mich eingetragen*

  • Zitat

    Behem0th schrieb am 08.10.2004 14:40
    Die mussten von Klein auf lernen, mit Pfeil und Bogen umzugehen, um damit ihre Nahrung zu jagen. Das lässt natürlich den Skill hochschnellen.


    gute idee wenn man eine horde will mit bf3 [1]

  • Wildorks sind bestimmt geil zu spielen.Aber man muß viel umbauen!habe auch schon drüber nachgedacht.(Squikofanten sind einfach geil)

  • Die Wildorkz aus dem WD haben die Squiggofanten in ihrer Armeeliste mit drinnen. Bei denen solltest du keine Probs beim Einsetzen von Suiggos haben.

  • was weiß ich.......irgendwas in den fünfzigern. Schau doch auf die GW-HP. Evtl. findest du da die Regeln für die Wilddorkz.


    Wildorkz haben BF 3 und an sich völlig andere Truppentypen. Squiggos gibt es in 3 verschiedenen Klassen. Die kosten wenig Punkte, sind relativ stark, zäh und können bis zu 30 Orkze transportieren. Das sind an sich wahre Monster.

  • oder schau in den Inomine auserdem registrier dich mal mit anonymen Leuten reden ist nicht schön
    auserdem es gibt einen Edit Button


    und ja Squigofanten sind stark, und der Unterschied zwischen wildorks und Orks ist ungefähr so wie der Unterschied zwischen Cowboys und Indianern.

  • So hab mich jetzt angemeldet.Wie lange sammelt ihr schon Warhammer 40 k? Die Frage vorher ist auch von mir habe aber vergessen mich anzumelden.