Ich wollte in diesem Topic die verschiedenen Orkclans aufgelisten.
Hinweis: Ihr könnt auch einen eigenen Clan machen.
(Meine) Quelle: Army Builder Wh40k v 3.41
Bitte korrigiert mich gegebenenfalls.
Achtung: Dies sind keine offizielle Regeln, sie sind nicht von Gamesworkshop verfasst worden. Ihr müsst gegebenenfalls mit eurem Gegner besprechen, ob ihr sie einsetzen dürft.
Von den Kernmobs müssen mindestens 2 Trupps enthalten sein. Auf Wunsch können diese als Standart oder als ihre ursprüngliche Abteilung (bei Skarboyz: Elite) zählen.
Von den selten Mobs darf maximal Einer pro Nase enthalten sein.
Goffs
harte, zähe Kämpfer
schwarze Kleidung; rote + weiße Details; Schachbrettmuster
Kern-Mobs: Skarboyz
häufig: Stikkbombaz
seltener: Kommandoz; Pik-Up-Boyz;Panzabikez/Buggies;Waaghbikez;Plünderaz;
erbeutete Fahrzeuge;
Besonderheiten: Waaghboss muss Waaghbanna haben;Skarboy-Bosse mit insgesamt 20 Modellen im Trupp und der Waaghboss erhaltenFette Hörna/Stahlkiefa umsonst;
Bad Moons
reiche, extravagante Orks
Verzierung mit gelbem Sägezahnmuster und schwarze Flammen
Kern-Mobs: Posaz
häufig: Kampfpanza
selten: Stormboyz; Skarboyz; Moschaz
Besonderheiten: Waaghboss erhält einen Mega-Blasta umsonst; WB muss mind. 40 Pkt. an Ausrüstung dabei haben; Trupps dürfen anstatt von einem Boss von einem Mek oder Dok angeführt werden;
Blood Axes
listig, verschlagene, hinterhältige Orks
Tarnfarben
Kern-Mobs: Kommandoz
häufig: Erbeutete Fahrzeuge
seltener: Stormboyz; Pik-Up-Boyz;
keine: Kampfpanza
Bersonderheiten: Waaghboss darf eine erbeutete Chimäre als Transportmittel bekommen; Mobz dürfen von einem Mek oder Dok angeführt werden.
Edit: hinzugefügt