Gegner eures Whaags

  • Gegen wen spielt ihr orkze???
    Gegen wen verliert ihr oft?
    Was ist Euer lieblingsgegner?

    also meine Spieler gruppe von Zürich haben wir:
    1Nec
    1Ork
    2Eldar
    3Imps(1 Panzerkompanie) (Mein lieblingsgegner Catachan!!!)
    3Space Marines (Eigentlich 4, ich fang noch neben ork als Abwechslung Templars an)
    4Chaos (Ungeteilt, Khorne, Khorne, Black Legion)
    1Tau
    1Dämonenjäger
    1Tyranid

  • ich spiel gegen
    blood angels
    chaos(tzeentch)
    tau
    dark eldar
    catachan


    eigentlich verlier ich immer, aber gegen catachan hab ich mich bis jetzt am besten geschlagen.


    meine "siegesquote" liegt vor allem an meiner aufstellung:
    ich spiel nen heizakult, da mangelt es an masse
    1 hq + kampfpanza
    1 trupp pikk-up-boyz
    1 trupp scoutbikes (bis jetzt nur 4, also noch zu wenig um richtig dreinzuschlagen)
    1 buggy (auch zu wenig, aber ich bau schon am 2.)
    1 kampfbomba-angriff (also nicht den bomba, sondern den aus codex armageddon)


    sobald ich den buggy-trupp mit 3 voll hab und auf 6-10 bikes aufgestockt hab, werd ich 1 trupp stormboyz besorgen und irgendwann noch irgend einen elite-trupp (scar- oder panzaboyz)


    dann werd ich zahlenmäßig nicht mehr so leicht untergehen

  • Bei uns in der Spielgruppe haben wir so ziemlich alle Gegener vorhanden.Habe bis jetzt eine positive bilanz.Verlier nur gegn Dukes Tyranieden!!

  • Potentzielle Gegner sind bei mir:


    Necrons
    Ims
    Space Marines
    Tyraniden
    Dark Eldar


    aber weil ich meine Armee noch nicht so lange habe hab ich bis jetzt nur 2 mal die Eldar weggemosht und einmal mit den Tyraniden meines Cousins gespielt weil ich meine Miniaturen noch nicht fertig aufgebaut hatte.Mir fehlt es noch ein wenig an spielpraxis [4]

  • 2x necro
    1x tyraniden
    1x BloddAngels
    2x chaos ( einer hat chaos tau, geht das eigentlich???)
    1x tau
    1x SpaceWollfes
    1x eldar

  • Also bei uns in der Spielgruppe hat's:
    2 x Imps (sowei eine PK)
    1x Space Wolves
    1 x Dark Angels
    1 x Night Lords
    1x Tyras
    1x Tau
    1x Saim Hahn


    Und von mir noch
    1 x Iyanden
    1 x Harlequine
    1 x Heizas

  • bei mir gibts des hier


    ein Tyraniden
    einen Darkeldar
    einen imp im aufbau mit eier box minis und einer unterstützungeinheit


    und von mir necrons und orks im aufbau

  • @ waagh also dass mit den chaos tau geht nich da sie nicht vom chaos berührt werden können sprich das chaos keinen einfluss auf sie hat, also geht das nicht....

  • Nun, ich kann Necrons, Tau, Tyraniden, Eldar, Space Marien, Imps und Hexenjäger niedermetzeln. Ich glaube Chaos hat auch noch jemand.

  • Bei uns im club sind vertreten:
    Imps 2x
    Stahllegion 1x
    Catachan 1x
    Dark Angels 2x
    Blood Angels 2x
    Dämonenjäger 1x
    Hexenjäger 1x
    Chaos (Khorne 2x, Slanesh 1x, Nurgle 1x)
    Tyraniden 2x
    Eldar 4x
    Dark Eldar 1x
    Necron 1x
    Tau 1x
    und meine wenigkeit mit orks


    die schlechteste erfahrung hab ich bisher mit den eldar gemacht......kein wunder, wenn der gegner seine sternenkanonen und impulslaser hinten an der spielfeldkante aufstellt und mich verschiesst....da nützt die beste Ork-schtratägie nichts ^^"
    aber dafür gibts ja immer noch die späce märines....die mosch ich am liebsten ^^ seien es blood angels oder dark angels oder chaos....meinem spalta hat sich noch kein späce märine erwehren können ;D

  • Mein letzter Kampf gegen das Chaos ging unentschieden aus. Mein Gegner hat das ungeteilte Chaos gespielt und wollte mich feige zerballern....das hat auch grösstenteils geklappt...ca. 1500 Pkt. von anfänglichen 2000 hat er mir verschossen, bevor ich dann mit meinem 20er Trupp Scarboyz in den Nahkampf geratert bin...die Scarboyz, ein Gargbot und noch ein einsamer Orkboss von einem ehemaligen Moschatrupp haben dann ca. 1800 Pkt. aufgerieben...sein Dämonenprinz und sein Biketrupp mussten schon im ersten Spielzug dran glauben ;D
    schlussendlich stand glaube ich noch ein Predator von ihm mit einer Maschinenkanone und bei mir noch mein Gargbot in Begleitung von einem Mekboy...


    Aber wenn dir der Aufwand nicht zu gross ist, dann kannst ja nach Winterthur (für alle die es nicht wissen, Winterthur liegt in der Schweiz...) kommen, dann kann ich das Gemetzel weiterführen ;D

  • Ist mir schon klar...Die Aufforderung war auch nicht ganz ernst gemeint gewesen.
    Ich besteh nicht krampfhaft auf die Tatsache, dass meine Armee die beste ist...Ich respektiere meinen Gegner und ziehe ein faires spannendes Spiel einem einseitigen Gemetzel vor.
    Was spielst du denn überhaupt für eine Armee?

  • Hallo!
    Meine Armee besteht aus
    Waaghboss
    Spalta, Knarre, Cyborkkörper, Panzerrüstung, Fette Hörnaz, Stahlschädel
    =97


    Big Mek
    Schpezialkraftfeld, Knarre [Stärka]
    =50


    16 Moschaboyz
    3 Bazzukaz, Boss mit Energiekralle und Trophänstange
    =198


    16 Moschaboyz
    3 Bazzukaz, Boss mit Energiekralle und Trophänstange
    =198


    16 Moschaboyz
    3 Fette Wummen, Boss mit Energiekralle und Trophänstange
    =207


    8 Brennaboyz
    4 Brenna +1 Mek mit Schpezialkraftfeld
    =125


    8 Brennaboyz
    4 Brenna +1 Mek mit Schpezialkraftfeld
    =125


    =1000 Punkte


    spielen kann ich bei uns so ziemlich gegen jedes Volk [Spielegruppe Minden eben ;)]
    Hab bisjetzt noch nie gross mit ihnen gespielt, werd das aber morgen ändern.
    cu Xen

  • xen ziemlich kleine und lahme armee :
    wenn du gegen space marine sauf 1000 punkte spielst : kann der 4 devastoren 2 schwere bolter und 2 rakwerfer . dann ne hq für 150punkte mit e.kralle 2 standart mit laser und e-fast ( je 7 mann ). und dann kommt glaub nimmer viel an

  • Naja, habe schon gegen


    Tyraniden
    Space Marines
    Imperiale
    Iron Warriors
    Tau
    Grey Knights
    Word Bearers


    gespielt und einmal gegen Iron warriors verloren (renn du mal über 2,5 m und der gegner hat nen Basilisken...
    Ab jetzt nie ohne Schutzfeld...

  • Gegner der Orks :
    Meine Spielgruppe besteht aus :
    Tyraniden2,Eldar1,Darkeldar1,Hexenjäger1,Darkangels1,Bloodangels1,Blacktemplar1,
    Catachan1,Cadia1,Tau1,Dämonenjäger1,Necron1,Chaos1.
    So und nun meine Gewinn Quote mit orks gegen...


    Tyraniden 80%
    Eldar 100% *grins*
    Darkeldar 70%
    Hexenjäger ?
    Darkangels ?
    Bloodangels ?
    Black Templar 40% [22] [24]
    Catachan 65%
    Cadia 50%
    Tau ?
    Dämonenjäger 49%
    Necrons 50%
    [25] [23]
    Chaos 100%