Was machen bei Panzern

  • Hi alle zusammen , bin der neue ^^ [7]


    Habe da ma ne frage bezüglich der Tyraniden gegenüber Panzern .Habe leider mit der Sufu nichts gefunden (vieleicht bin ich auch einfach nur blind).


    Und zwar geht es um folgendes wir zocken bald wenn jeder seine Armee fertig hat in nem ca. 10 Spieler kreis , jeder spieler bis auf ich ^^ und der Necron hat panzer in seiner Armee. Da mir die Regeln noch nicht so bekannt sind ist meine frage ob ich mit mehreren Schüssen der Biozidkanone eigentlich nen Normalen nicht offenen Panzer ausschalten kann oder ob ich dafür immer nen Zoantrophen mit ind die Liste packen sollte bzw. meine Schwarmtyranten Warpblitz geben .


    Hoffe das war jetzt keine all zu blöde frage [11]


    Mfg Ashgad

  • Neurofexe und Biozid+Stachelwürgerfexe sind deine Panzer (und gleichzeitig Antipanzereinheiten, neben Zoas etc).

  • Sry habe nur leider net sooo die ahnung von den einzelnen Carnifex Spezies, nen neurofex hat nur ne Biozid und nen Stachelwürger?

  • Ansonsten versuch es mit Zangenkrallen, sind Panzerbrechend! Hilft auch enorm, meine Leman mussten dran glauben da ich sie nicht ernst genommen habe!

  • Aonsten geh sie halt mit dem Tyranten im Nahkampf an, der sollte jeden Panzer knacken. Gegen Schweber sind Biozidkanonen ziemlich gut.

  • nur hilft dir ein tyrant gegen necrons leider garnix, und hier gehts ja um necronpanzer. da helfen leider nur zyas und nen carni mit biozid oder stachelwürger. der einzige der den panzer der necrons gut knacken kann im nahkampf is halt der carni, und der is leider sehr langsam.

  • Zitat

    Ashgad schrieb am 09.02.2007 12:35
    Und zwar geht es um folgendes wir zocken bald wenn jeder seine Armee fertig hat in nem ca. 10 Spieler kreis , jeder spieler bis auf ich ^^ und der Necron hat panzer in seiner Armee.


    Hab das so verstanden, das nur er und der Nec keine Panzer hätten.

  • oh. da hab ich wohl nich genau gelesen^^
    na ja ok. trotzdem. alles was zangenkrallen hat, monströs is oder s6 bei der waffe hat is ganz gut zum knacken von panzern. schwarmis, carnis sind imho die besten möglichkeiten neben der zya
    mfg
    deady

  • ähem sorry bin ebenfalls no net so ganz der regelguru [13]


    heisst das jetzt das ich mit nem neuro fex ohne weiteres an panzer knacken kann? dacht imma die san nur gegen infantrie "indeckunggeh"

  • naja die S6 is net sooo toll gegen panzer aber dafür hat man ja 8 schuss^^
    also gegen leichter gepanzerte panzer kann man damit gut was machen

  • also mit S6 kriegt man nen streifschuss bei einer panzerung von 12 hin mit einer gewürfelten 6 und einen volltreffer bei einer panzerung von 11. bei 8 schuss sollte das machbar sein [11] was man experimentell versuchen könnte wäre es mit biovoren und biosäure (ist das die richtige?). da bekommste 2w6 + 3 als panzerungsdurchschlag wenn du triffst. gut gewürfelt kriegste damit auch nen landraider klein. nur der monolith sollte mit nem warpblitz oder biozidkanone angegriffen werden weil er alle zusätzliche würfel zum panzerungsdurchschlag negiert. nur als info^^

  • ich bin mir net ganz sicher aber ich denk das xeno mal geschrieben hätt das man mit biosäure mienen sogar den monolith klein kriegt kann mich aber auch irren [13]


    mfg

  • Biosäureminen:
    Joah, ganz nett, musst aber halt gut würfeln. Gegen Monos gehen die auch, da sie keine Bonuswürfel bekommen sondern ihre Grundstärke 2W6+3 ist. Ist zwar ein hauchfeiner Unterschied, aber ein Unterschied.


    Neuralfresser:
    Net vergessen Jungs, die Dinger haben keinen Panzerungsdurchschlag. Mehr als Streifschüsse sind damit net drin, egal wieviel 6er ihr würfelt gegen Panzerung 11 oder weniger.


    Generell hat sich zum Panzerjagen alles bewährt was entweder Zangenkrallen und viele Attacken hat, oder monströs und geflügelt ist. Wenns viele Panzer sind braucht man die schwere Artillerie am Carni mit Biozidkanonen und Stachelwürgern. In den meisten Fällen reicht das aus [13]

  • soweit ich weiss negiert der monolith sogar die 2w6 und somit hat man nur 1w6+3... habe da mal sowas gehört. ja gut aber streiffschuss und dann ne 6 ist was feines!

  • Ne die Mine hat 2W6+3
    er negiert (bei den Tyraniden)nur den Zusätlichen W6 durch monströse Kreaturen und Zangenkrallen .

  • Zaontrophen sind zum Panzerknacken ganz gut ( wie ich im Spiel gegen Eldar erlebt habe).Nebenbei sind Biodidkanonen dafür auch ok ( haben zwar bei den meisten Fahrzeugen nur Streifschüsse aber das ist ja in Ordnung)

  • Also ich spiele Biovoren mit Biosäureminen oder selten mal die Minen als Sturmauswahl. Passen zwar nicht mehr so recht in meinen Sturmschwarm jetz, aber gegen Monolithen, den nen Kumpel von mir demnächst kriegt werd ich wohl wieder welche einpacken. Hab mit den Säureminen schon öfter mal nen Predator zerstört. Manchmal weichen sie auch ganz günstig ab, sodass sie nicht mehr oben drauf, sondern direckt am heck sitzen und in diese Richtung explodieren. (ist das regelkonform?^^)