Ganten Ranz?

  • Hi leudde


    auf bitten von deadmanonfier möchte ich hier meine bedenken gegen ganten hier öffentlich zu diskusion stellen. [7]


    Ich möchte ,ich haubtsächlich auf die von vielen spielern bevorzugten termaganten eingehen. DFiese gedanken sind durch meiner erfahrung und spielstill endstanden und lass mich natürlich auch gene belehren.


    Vorteil
    +mit 6 punkten recht günstig
    +rotten stärke von 8-32 lässt viele möglichkeiten offen
    +waffe ist mit S4 und verwundungswürfe wiederholen gegen infanterie recht gut der ds 5 sollte auch werwähnt werden.
    +im synapsenbereich verhalten dsie sich wie allen tyras was sehr gut ist sie laufen nicht davon
    +sprinten
    +können S von 5 bekommen werden aber langasm auch teuer


    Nachteile
    -reichweite von nur 12" d.h werden nur selten zu feuern komnmen und auch nur mit wenigen überlebenden der gegner ist dann aucgh noch in schnellfeuer reichweite
    -troz sprinten zu langsam wegen der kurzen reichweite
    -sie nehmen viel plaz weg stellt manb sie weit vorne auf in der hoffnung feuern zu können versperren sie Nktruppen den weg rum.stellt man sie weiter hinten auf können sie nie selber rozen
    -RW6+ mit möglickeit für einen punkt auf 5+ Was soll das das bringt es nicht mal gegen impse die ja keinen ds haben mit ihren lasergewähren. das widerum heist auch das der vermeintliche vorrteil der sturmwaffe nicht existier da sie im Nk nicht zu gebrauchen sind und selbst tau unterlegen sind
    -sie haben keine waffen obtionen d.h sie sind taktisch nicht flexibel ebndweder hinten rumstehen und virtel halten (war stachelganten besser machen) oder ab nach vorne wo ich sie eigentrlich auchg nicht haben möchte.
    - man braucht eine menge synapsen um viele zu kontrolieren 6x8 ganten müssen erst mal untergebracht werden, die dann auch noch evtl. vorhandene venas od. neurofexe beindern.


    [14] so kurz aus dem handgeleng geschrieben habne bestimmt vor und auch nachteile vergessen was mir noch einfällt trage ich nach. fehler in meinen gedqankengängen werden bestimmt auch gefunden aber gut damiit muß man leben können

  • man muss aber dazu sagen, dass termas den fehlenden sprungangriff durch ihre reichweite wieder abdecken. andererseits ist es doch meißtens auch so dass hormaganten zwar im nahkampf ganz gut was reißen aber meistens doch danach sehr sehr dezimiert sind oder tot weil sie sich nich mehr in der synapse befinden und den cc verlieren. durch das verwundungen widerholen kann man auch hohe widerstände in angriff nehmen. zusätzlich sind sie im falle eines synapsenverlustes immernoch in der lage sich zu verkriechen oder weiter zu feuern. ist man erstmal im cc sieht es da anders aus.


    edit:
    shit wieder nich umgeloggt. bin bei tin zuhause.


    deady

  • endlich zeit


    ich habe auch nicht gesagt das hormas besser sind (obwohl die reichweite da nicht so richtig rann kommt da hormas auch in 3" reichweite noch zuschlagen können) ist der gegener weiter als 24" weg hasrt du probleme ran zu kommen da du nur sprinten oder schießen kannst.den synapsen bereich deke ich meist mit meinem geflügelten ab. das mit den verwundungen widerholen is ricvhtig aber bei den paar ganten die rozen können von denen auch nur die hälfte trifft macht das auch keinen unterschied. aber is alles nur meine subjetive meinung habe zb noch nie mit 100 ganten gespielt vielecht würde das ja besser klappen