Reserve Wurf bei Liktoren

  • Ich meine irgendwo im Codex steht, dass das nur für andere Kreaturen und nicht für den Liktor selbst gilt.

  • Sehr sehr seltsam.
    Das ist ein direkter Widerspruch zum Codex. Aber steht definitv in der Errata dass Liktoren nun einen einzigen Wiederholungswurf selbst durchführen dürfen.


    Anscheinend ist das wirklich so gemeint...

  • Es steht zumindest nicht mehr eindeutig dabei das er den Wiederholungswurf nicht für sich selbst einsetzen darf,also würde ich mal behaupten das die Regel auch für den Liktor zum Einsatz kommt.
    Ist zwar seltsam aber praktisch [11]

  • Pff, was für wilde Gerüchte meine Augen vernehmen ^^


    Die Errata stellt nur klar, dass man einen Wurf pro RUNDE wiederholen darf, weil im Codex von Runde nicht die Rede ist. Man wusste nit ob Spiel (worauf ichs bezogen hatte), Runde oder sonstwas.

  • Hm.. da bin ich leider anderer Meinung..


    Da steht ja nicht: 'die Pheromonspur eines Liktors erlaubt..'


    Sondern:


    Die Pheromonspur erlaubt es einem Liktor, einen Reservewurf pro Spielzug zu wiederholen.


    Das ist meiner Meinung nach unmissverständlich.. aber seltsam.

  • Es steht aber nichts davon, dass es der Reservewurf des Liktors ist. Das ist zumindest meine Interpretation. Und wann konnte sich GW schon vernünftig ausdrücken?

  • Ahh.. stimmt.. so könnte man das auch sehen.


    Also praktisch dass es einem Liktor erlaubt wird, den Reservewurf einer anderen Einheit zu wiederholen...



    Ist aber mehr als bescheiden ausgedrückt. Die Seitenangabe reicht da nicht - die sollten schon dazuschreiben welche Passage ersetzt werden soll.. [1]

  • endlich mal eine interessante diskusion und ich bin zu spät [8]


    sehe es so wie xeno (wollte das nur mal klarstellen) [11]

  • Na da schalte ich mich mal dazwischen xD


    wo wir schon mal bei Dem Liktor sind ^^ lohnt es sich einen zu kaufen??


    also als Synapsen habe ich 3Tyrakrieger nen zyantrophen und nene symbiarchen
    lohnt es dich da für einen oder auch 2 lioktoren?weil ich hab immer mit sehr vielen schwere space marine waffen zu tun und habe gehofft das das mir vll bei der lösung meines probs helfen könnt ^^

  • ich find schon das die was bringen mM weniger gegen U-trupps aber wunderbar gegen panzer macht der liktor diesen kaputt kann er auf ihm in dekung gehen und hat einen deckungswurf von 2+


    außerdem finde ich das tyras keine guten schweren waffen gegen panzer haben er ist da einfach die beste möglichkeit (biozid nur streifen, warpblitz nur 18") noch besser als ein liktor ist ein todeshertzer der nur 10 punkte mehr kostet aber überakll (ausser auf feineden) schoocken kann und auch noch eine atacke mehr hat


    2 liktoren finde ich recht teuer und da meist viele gegner rumstehen ist die gefahr gross keine gute schgockfläche zu finden. habe aber schon vile armeelisten mit 2 gesehen muss man halt mal testen