5. Einheitenwoche: Symbionten

  • Ok, da die Einheitenwochen nicht so gut besucht sind bei den Tyraniden, werde ich sie ab jetzt alle 2 Wochen aktualisieren, so krieg ich vllt. ein paar Posts mehr in der 2. Woche. Nebenbei wird dann ein neues Projekt laufen, um wieder die Aktivität im Bereich Tyraniden zu steigern.


    F: Setzt ihr Symbionten ein, wenn ja, bei welcher Punktzahl?
    A:



    F: Wie viele setzt ihr ein?
    A:



    F: Rüstet ihr sie weiter aus?
    A:



    F: Wie findet ihr die Änderungen des neuen Codex (Infiltrator -> Sprinten)?
    A:



    F: Welche Aufgaben erledigen sie bei euch?
    A:



    F: Was setzt der Gegner den Symbionten entgegen?
    A:



    F: Anmerkungen und Tipps?
    A:


    WICHTIG: Diesen Bogen kopieren und ausfüllen (der Übersichtlichkeit halber)!

  • F: Setzt ihr Symbionten ein, wenn ja, bei welcher Punktzahl?
    A: ja, eigentlich immer. zwei gruppen als standard und eine andere als simbiarch-gefolge.



    F: Wie viele setzt ihr ein?
    A: 2x6 als standard und 6 als gefolge.



    F: Rüstet ihr sie weiter aus?
    A: ich denk ja nicht mal dran [5]



    F: Wie findet ihr die Änderungen des neuen Codex (Infiltrator -> Sprinten)?
    A: helfen den symbis schneller in den nk zu kommen.



    F: Welche Aufgaben erledigen sie bei euch?
    A: eleminiren von schwerer infanterie und jagt auf leichte fahrzeuge.



    F: Was setzt der Gegner den Symbionten entgegen?
    A:(schwere) bolter, gausswaffen, pulsgewehre, pulskanonen und manchmal auch nichtachtung (is wirklich so)



    F: Anmerkungen und Tipps?
    A: immer schön in deckung bleiben und ihnen keine ausrüstung geben.

  • F: Setzt ihr Symbionten ein, wenn ja, bei welcher Punktzahl?
    A: Ja eigentlich immer



    F: Wie viele setzt ihr ein?
    A: 1-2 Rotten a 6 Symbionten



    F: Rüstet ihr sie weiter aus?
    A: Nein,selten gegen SM bekommen sie Schuppen



    F: Wie findet ihr die Änderungen des neuen Codex (Infiltrator -> Sprinten)?
    A: kenne den alten Codex nicht aber sprinten ist Gold wert



    F: Welche Aufgaben erledigen sie bei euch?
    A: UCM jagen und alle anderen Trupps vernichten



    F: Was setzt der Gegner den Symbionten entgegen?
    A: sehr viel Bolter und Gausfeuer



    F: Anmerkungen und Tipps?
    A:Immer schön von Gelände zu Gelände huschen lassen weil sind sie einmal im Feuerhageln bedeutet dies oft das Ende für die ganze Rotte.Und nicht zu viel Ausrüsten sind so schon die teuerste Stanndartauswahl und werden schnell zu teuer,selbst Schuppen sollte man sich sehr gut überlegen.

  • Juhuuuuu.. Meine Lieblingseinheiten! [1]


    F: Setzt ihr Symbionten ein, wenn ja, bei welcher Punktzahl?
    A: Jawoll - aber immer von Null Punkten bis 10000 - Symbionten sind dabei.



    F: Wie viele setzt ihr ein?
    A: zwischen 36 und 48.



    F: Rüstet ihr sie weiter aus?
    A: Hm - kommt seehr drauf an. Fanghaken für den Stadtkampf sind gar net mal schlecht, in bestimmten Sonderfällen (massives Aufkommen an Flamern und Rapidfire Boltern) können Chitinschuppen Sinn machen. Aber meist bleiben se 'nackt'.



    F: Wie findet ihr die Änderungen des neuen Codex (Infiltrator -> Sprinten)?
    A: Sprinten ist für mich die bessere Lösung. Es gibt begrenzt viel gute Stellen zum infiltrieren, und bei so vielen Symbis wie ich sie spiele fahr ich mit sprinten besser.



    F: Welche Aufgaben erledigen sie bei euch?
    A: Panzer jagen, Infanterie jagen, Charaktermodelle jagen.. gibt nichts was Rending Claws net klein kriegen in Massen [1]



    F: Was setzt der Gegner den Symbionten entgegen?
    A: Flamer, Heavy Bolter, Heavy Flamer und Schablonenwaffen.



    F: Anmerkungen und Tipps?
    A: Symbionten sind super, dank Rottentelepathie unabhängig und leidig schnell. Aber der Pferdefuss sind ihre Kosten. Wichtig: Schützt eure Symbionten so gut es geht, aber nicht übertreiben! Symbionten die nur in Deckung rumkrabbeln und sich kaum nach vorne wagen, weil sie zu teuer sind, bringen auch nix um - vor mit den Jungs, auch wenn ein Grossteil ins Gras beisst - ein Symbiont kann einen ganzen Trupp in die Flucht schlagen, wenn er gut trifft [1]

  • : Setzt ihr Symbionten ein, wenn ja, bei welcher Punktzahl?
    A: Immer (wenn möglich.)



    F: Wie viele setzt ihr ein?
    A: min. Gefolge (11) bei 1500 Punkten manchmal bis zu 35 (inklusive Gefolge)



    F: Rüstet ihr sie weiter aus?
    A: In 90% aller Fälle mit Chitinschuppen




    F: Wie findet ihr die Änderungen des neuen Codex (Infiltrator -> Sprinten)?
    A: Super (fast Perfekt)



    F: Welche Aufgaben erledigen sie bei euch?
    A: Alles Killer + Ablenkung für Schwere Waffen (Gegner hat selten genügend DS 3-4 und steht dann vor ner schweren Wahl). Bewegung und Aufstellung stören (Angst ist was feines ;-) ).



    F: Was setzt der Gegner den Symbionten entgegen?
    A: Schwere Flammenwerfer + Antigrav



    F: Anmerkungen und Tipps?
    A: Sie können fast alles Töten aber auch fast alles kann sie Töten also nutze jeden Schutz den du bekommen kannst (Deckung, Sichthindernisse, Chitin, Ablenkung ....) und den an die vielen Fahrzeug Explosionen welche du sicher verursachen wirst.

  • F: Setzt ihr Symbionten ein, wenn ja, bei welcher Punktzahl?
    A: Immer



    F: Wie viele setzt ihr ein?
    A: sind mittlerweil meine absoluten Lieblingseinheiten, hab leider aber bisher nur 14, davon sind 8 ein trupp und 6 das gefolge vom Symbiarch



    F: Rüstet ihr sie weiter aus?
    A: (kommt auf die punktzahl an) versuche sie recht billig zu halten, aber im stadtkampf eigentlich immer fanghaken



    F: Wie findet ihr die Änderungen des neuen Codex (Infiltrator -> Sprinten)?
    A: Infiltrator benutz ich selten, aber sprinten ist absolut fies, besonders in kombination mit fanghaken im stadtkampf



    F: Welche Aufgaben erledigen sie bei euch?
    A: Alles töten, was sie kleinkreigen



    F: Was setzt der Gegner den Symbionten entgegen?
    A: Massig beschuss (oft alles was grad geht), aber mehr auf den symbiarch *hehe*



    F: Anmerkungen und Tipps?
    A: in deckung zum feind laufen und dann schnell zuschlagen

  • F: Setzt ihr Symbionten ein, wenn ja, bei welcher Punktzahl?
    A: Entweder spiel ich 1500 und nehm garkeine oder ab 2500 pkt alle rein, die ich hab.



    F: Wie viele setzt ihr ein?
    A: Die ganze Symbiontentüte (60 Stück)Muhahahaha -alle durch "space hulk" quasi gratis erbeutet.



    F: Rüstet ihr sie weiter aus?
    A: Natürlich: Pirscher, Sensenklauen und Chitinschuppen gegen Bolter



    F: Wie findet ihr die Änderungen des neuen Codex (Infiltrator -> Sprinten)?
    A: Viel besser. Vorher sind meine symbionten in der ecke vergammelt aber endlich sind sie die Killer, als die sie immer beschrieben werden.



    F: Welche Aufgaben erledigen sie bei euch?
    A: alles in Stücke reißen. Die sind ja mal gegen so gut wie alles effektiv.



    F: Was setzt der Gegner den Symbionten entgegen?
    A: Massiv bolter oder taschenlampen auf schnellfeuer und fahrzeugwaffen wie schw.Bolter, Maschinenkanonen etc. Reicht aber in der regel nicht um alle plattzumachen.



    F: Anmerkungen und Tipps?
    A: Wenn deckung da ist ok. Wenn nicht auch egal. Bei der menge, die ich nehme können eh nie alle in deckung stehen. Also so schnell wie möglich ran an den feind.