Was tun gegen Schwarze Khaindar

  • Ein Kumpel von mir hat gegen Eldar gezogt und die hälfte seiner GAnten durch diesen trupp verloren. was würdet ihr gegen ihn machen???? P.s. habe noch nie gegen Eldar sie gespielt aber es kommt bald auf mich zu.


    1 mit Liktoren binden
    2 Zerschießen (Fexe)
    3 Ignorieren
    4 Biovorne oder Sporenmienen

  • Zerschießen mit den fetten Schablonen oder das ganze Kleinvieh draufhetzen.
    Khaindare sind eine sehr teure Eldareinheit und jeder Verlust tut richtig weh.

  • Also Schwarze Khaindar sind das optimale Ziel für Liktoren. Ansonsten mit Arifexen zerballern. Wenn er davon viele hat, bietet sich hier der 2+ RW an bei den Fexen.
    Mit Verdammnis und Runenblick kann so ein Trupp ganz schnell so einen Fex zerfetzten.

  • Als Tyraspieler sollte man froh sein wenn ein Eldarspieler Khaindar einsetzt um GAnten zu zerballern, selbst Fexe stellen kein optimales Ziel. Da müssen schon einige Trupps draufgehen damit die ihre Punkte reinholen.


    Geflügelten Tyranten, Liktoren, Gargoyles etc. also schnelle Einheiten helfen.

  • Ich würde gegen sowas definitiv en Liktor nehemen, der macht mit denen kurzen Prozess und seine Punkte holt er warscheinlich auch locker rein.

  • Doch, dann hat der Gegner nur auf Grund der Liktoren komplett auf Deckung verzichtet!!! Das ist mehr wert als ein Liktor. Psychologische Kriegsführung is das... setz ein paar mal welche ein und dann mal keinen, der Gegner wird trotzdem handeln als hättest du einen (darfst ihm natürlich nich deine Aufstellung verraten... Am Besten noch nen Liktor nebens Spielfeld stellen [13] )