400 Punkte Infiltrationsamee

  • So ich ahbe mir mal eine 400 Punkte amee zusammengebastelt


    Mit einem Symbriarch mit chitchinschuppen und Toxinkammern
    Einem Gefolge aus 5 Symbionten mit Pirscher


    Als Standard 6 symbionten mit Pirscher


    Einen Liktor


    Und 3 Giftgassporenminen


    Genamt genau 400 Punkte


    Was sagt ihr dazu und was sollte ich noch verändern ohne den Hintergrund zu verändern

  • Hm - ist das für 40k in 40 minutes?


    Weil so ist das nicht legal - du brauchst 2 Standards.


    Die Giftgasminen würde ich rauslassen.


    Für so kleine Spiele sind Symbionten einfach zu teuer - da würde ich dann deine Ganten eher nehmen.


    Die Symbionten beim Symbiarch könenn kein Pirscher erhalten, weil der Symbiarch die Bewegung nicht mitmachen kann.

  • Ho stimmt ich ahtte es vergessen zu löschen. ja eigentlich schon weil mein Bruder auch mit der neuen amee angefangen hat und wir uns halt ne 400 Punkte amee als 1. zulegen wollten.
    aber da ich unbedingt den Symbiarchen haben wollte und er nen Hammerhai haben wir uns geeinigt das wir 400 Punkte mit nur einer standart als pflicht spielen


    Zur not ändert man die liste noch um und nimmt statt der 3 Mienen 3 Absauber Bases


    Dann ist es regelkomform.

  • Wenn er wirklich einen Hammerhai einsetzt, dann wirst du sehr leiden müssen [8] Der schießt dir in zwei-drei Runden deine Armee kaputt.

  • Ne macht er nicht weil wir im Stadtgelände spielen. ich versuche in deckung zu infiltrierenren und ab der 2 runde in den NK mit seinenFeuerkriegern zu kommen und der hammerhai fällt in der 2 runde durch den Liktor hoffe ich.

  • Wie stellst du dir das vor, das der Liktor den HH erledigt?


    Er braucht eine 6 um ihn zu treffen und dann noch ne 5+ für die Panzerung. Und das ist die bestmögliche Situation wenn du ihm ins Heck fällst.