Hilfe beim Tyranieden anfang

  • HUHU


    So da ich mir vor kurzem eine kleine Tyranieden amee geholt habe und die ersten spiele kläglich verloren habe will ich von euch wissen was ich mir noch holen soll und wie ich mit den existtierenden einheiten efektiv umgehen kann.


    ich ahbe bisher 1 Liktor, 1 Schwarmtyranten, 8 Termaganten und 8 Homaganten 2 Symbiontenboxen, Absauberschwärme, Symbriarch und einen Kanifex bald ahbe ich auch noch 3 Tyranieden Krieger


    Kann mir mal jemand sagn wie ich mit denen efektif gegen Tau und Necrons spiele wir spielen meistens auf einem Stadt Gelände aber ich werde trotzdem ganz schön zerschossen weil der Necronspieler seinen Truppen telepotiert und die Krisis immer schießen und wieder in deckung verschwinden.

  • Mehr schnelle Truppen, mehr monströse Kreaturen


    Dann siehts gut aus gegen Tau/Necs.


    Sorry, dass die Antwort so kurz ist, bin in der Schule.


    €: Schau mal in die Tactica, gaaanz am Ende ist eine Hilfeliste gegen Tau.

  • Hallo [11] Da helfen wir wie immer gern.


    Also, zuerst wäre mal wichtig, was für eine Art Armee du spielen willst. Bisher siehts so aus, asl hättest du sehr wenige Standardeinheiten.
    Generell kann man das so spielen, aber speziell gegen Tau und Necrons, die einiges an Beschuss austeilen können, ist es wichtig, dass du deine Einheiten in den Nahkampf kriegst.


    Das kannst du jetzt auf mehrere Arten tun:


    - Schnelle Sturmtrupps die den Gegner früh binden.
    Da hätten wir im Angebot: Gargoyls (punktemässig günstig und sehr schnell, aber können nix einstecken), Geflügelte Krieger (teuer, aber im Nahkampf gut und als Synapsenabdeckung wichtig), Geflügelte Absorber (billig und halten was aus, aber dafür bringen sie fast nix um) und Venatoren (sehr schnell, im Nahkampf sehr stark, aber zerbrechlich gegen Beschuss).


    -Massenarmee: Prinzip ist einfach. Viel bringt viel - wenn die andere Armee weniger wegschiessen kann, als bei dir nach vorne stürmt, wird sie im Nahkampf gegen Tyras verlieren.
    Dazu würden dir noch 3 bis 4 Gantenboxen gut tun. Dabei wichtig: Synapsenabdeckung immer im Auge behalten, weil dir die beste Masse nix bringt, wenn sie wegrennt.


    -Starke Beschussunterstützung mit Niederhalten: Da eignen sich Carnifexe mit Würgern recht gut, eventuell unterstützen mit Mentalen Schrei beim Geflügelten Tyranten. Gegen Tau mit ihrem vergleichsweise grottigem Moralwert nicht das schlechteste. Aber seeehr punkteintensiv und unsicher, denn sehr viele Armeen schiessen besser als Tyras und man kann nie alle niederhalten (vor allem im Stadtkampf mit der vielen Deckung schwierig).


    Speziell im Stadtkampf würde ich dir zu Liktoren raten und diese in die feindlichen Linien brechen lassen und früh die Beschussstarken Einheiten zu eliminieren oder zumindest zu binden. Dank des verbesserten Deckungswurfs wird ein Liktor in einem Gebäude fast unverwundbar gegen Beschuss (2+ Deckungswurf ist extrem gut). Vergiss nicht, deinen Einheiten Fanghaken zu geben, damit sie gleichzeitig mit Einheiten in Deckung zuschlagen und sich schneller bewegen können.


    Bei Necrons sollten die Symbionten im Nahkampf Wunder wirken, allerdings ist der Schleier der Dunkelheit ein grosses Problem. Da kann man nur hoffen dass er im Stadtkampf in ne Mauer abweicht [13]... Versuch ihn mit Beschuss einzudecken in dem Fall, oder mit Sprungangriffsviechern zu bedrohen.


    Tau sind wieder ne eigene Angelegenheit. Die sollten sehr schnell eingehen, wenn du sie in den Nahkampf kriegst. Leider ist das Dank der Flugmodule nicht einfach. Aber auch hier helfen schnelle Einheiten mit Sprungangriff ne Menge - da bist du schneller als ein Flugmodul [13]

  • Danke für die ratschläge


    Mit symbionten in den NK gegen den Lord mitschleier der Nunkelheit und regenerator ist sehr schwer selbst wenn ich im nk bin dann kann er sich ja raustelepotieren.


    Aber das mit der abweichung ist eigentlich cool muss ich mal drann denken ihn in ein gelände zu locken und d< anzugreifen.


    ich ahbe immer probleme mit dem Kanifex und dem Tyranten die Punkte reinzuholen wie rüste ich sie efektiv aus eher FK oder NK


    Du spielste doch auch mit vielen Symionten wie setzt du sie ein kannste ja viel mal posten was du gegen ihn einsetzten würdest

  • Klar. Ich hab in dem andern Thread mal schon geantwortet, musst mal nochmal gucken [13]


    Carnifex und Tyrant sollten ihre Punkte eigentlich meist rausreissen. Beim Geflügelten ists Geschmackssache: Die meisten rüsten ihn voll auf Nahkampf, ich finde mittlerweile die Neuralfresser besser.


    Carnifex würde ich immer einen zusätzlichen Lebenspunkt geben, dazu entweder synchronisierte Stachelwürger, oder Stachelwürger und Biozid. Auch sehr beliebt und effektiv ist der Neurofex mit 2 mal synchronisierten Neuralfressern.

  • Die Möglichkeit mit 12 schuss zu schießen ist echt geilo nur wenn er schießt muss er ne sichtlinie haben und alles andere kann dann auch auf ihn schießen Massig Laserkanonen und Plasmawerfer er fällt doch dann ur schnell oder sehe ich das falsch oder gehste mit hm über ne flanke in Deckung???? WIe stellste dich eigntlich auf alles auf einen haufen oder verteilt wegen Schablonenwaffen???

  • Klar kann man auf den Tyranten schiessen - sollst ihn ja net direkt vor den feindlichen Havocs parken [13]
    Verstecken braucht man sich mit Tyras eh net - vorstürmen ist angesagt - natürlich in Deckung halten - aber nach vorne.


    Vor allem beim geflügelten Tyranten sollte die Neuralfresserbenutzung ungefähr so ablaufen: Hinfliegen, ballern - mit dem Rest was noch steht in den Nahkampf und das ummähen. Wenn er danach beschossen wird, tjo, das kommt vor. Aber wenn er nen Panzer und einen kompletten Trupp wegputzt (und das schafft er meistens) dann war er die Punkte wert.


    Symbionten stellt man natürlich verteilt auf in 6 Standardtrupps - dann sinds mehr Ziele und die Schablonenwaffen tun net so weh.

  • Du rechnest also damit das der Tyrant stirbt mehr oder weniger hm ich muss das mal ausprobieren von der idee her ist das nicht so schlecht. Hast du ihn auch schon mal schocken lassen bringt das was


    Was hältst du von der Liste für strassenkampf


    1 Tyrant mit Flügeln 2 Syn. Neuralfresser +BF Warbfeld
    1 Symbiarch mit gefolg
    3 6 Trupps Symbionten
    8 Termaganten
    8Homaganten
    5 Absuber mit Flügeln
    1 Fex mit + Bf +LP 2 Neuralfresser
    3 Tyraniedenkrieger mit Sensen und Zangenkrallen und Flügeln
    2 Sporenmienen schwärme

  • Hm - der Tyrant kann net schocken, deswegen hab ich das noch nicht gemacht.
    Für den Strassenkampf würde ich empfehlen:


    -Der Tyrant braucht Toxinkammern, sonst sind seine Schüsse nur Stärke 4


    -Gib den Symbionten Fanghaken.


    - Versuch irgendwo noch eine Absorberbase herzukriegen, notfalls derweil proxxen. 2 x 3 Absorberbases sind besser als einmal 5.


    - Wenn der Fex alleine ist, würd ich ihm eventluell noch entweder den 2+ Rüstungswurf oder den einen Widerstand dazugeben. Der wird Feuer auf sich ziehen wie nichts gutes.


    - Der Symbiarch ist ganz nett, aber gib ihm den verbesserten Rüstungswurf, sonst hat er Probleme mit schweren Boltern und schweren Flamern.


    -Die Termas und Hormas sind einfach zu wenige um was zu bringen. Eventuell ganz rauslassen.


    - Sporenminenschwärme bringen im Stadtkampf wenig - da gibts zuviel Deckung. Aber wenn du Probleme mit den Panzern hast, sind sie ein guter Notnagel für Notfälle. Musst halt mal testspielen.

  • ich schreibe mir mal morgen eine neue Liste mit deinen Ratschlägen mal sehen viel wenn ich die Homas rausnehme dann kann ich mir noch einen 2. Fex leisten im stadtkampf bringens die viel. sogar.


    Noch mal ne frage was würdest du dazusagen mit 4 vengatoren zu schocken und ihnen 4 Neuralfresser zu geben die können doch auch übel schießen und wenn man sie im 3 spielzug kommen läst ist viel schon der rest da und sie sind wieder in Synapsen reichweite.


    Ich hätte es so gemacht weil ich die auch vom aussehen her ur dolle mag erinnern mich so an die Hydralisken von den Zerg da werden erinnerungen wach träum


    Edit Xeno: Doppelpost zusammengelegt. Nächstes mal bitte den Edit Button oben rechts benutzen.