Nur Kroot???

  • Komische Frage^^ Aber, nein, tu ich nicht.


    Glaub sowas wäre auch äußerst selten, da Kroot nur ein halboffizieller und halbwegsaktueller Minicodex sind.

  • ja in dresden gbts wen der e krot armee hat (und kenen einzigen tau).die liste wurde noch nie von wem verboten so weit ich weis, is aber eh nich so der burner....


    sieht aber eben col as wenn da al so um die 110 kroot nd kroothnde da stehn....

  • Hab auch selber ne reine Krootsöldner-Armee.
    Besitze ca 90 Kroots, 32 Hunde, ca 5-7 Krootox, 1 Knarloc und 6 Knarloc-Reiter.

  • Krootoxe bekommt man wenn man seine Armee grossteils über ebay ersteigert und es dort dann immer 1 oder 2 pro Auktion dazugibt.


    Effektivität ist wirklich eine schwere Sache. In der 4ten Edition waren sie wirklich eine lustige Armee, und ich hab auch das eine oder andere Spiel gewonnen mit ihnen. Das Problem an ihnen ist das sie sowohl in der alten als auch in der neuen Edition es sehr schwer haben gegen bestimmte Armeen.
    Die neue Edition hat die Kroots leider nochmal abgeschwächt, da der extrem wichtige Nahkampf leider sehr schwach geworden ist aus ihrer Sicht. Der MW-Modifikator und das man sich in keinen neuen Nahkampf bewegen darf sind leider 2 wichtige Faktoren, die die Armee sehr stark leiden haben lassen. Die realen Sichtlinien geben der Armee dann den Rest....


    Eine Krootarmee ist mittlerweile leider etwas für Liebhaber geworden. Sollte man eine starke Armee suchen die gegen jeden Gegner zumindest den Hauch einer Chance haben soll, dann empfehl ich lieber etwas anderes zu suchen.
    Wer aber eine Armee sucht mit denen man lustige Spiele erleben kann ohne gross auf Sieg zu hoffen, der ist hier richtig.


    Gegen Armeen wie Space Marines, Inquisition, Necrons u.ä. hat man wirklich eine Chance mal etwas zu erreichen. Gegen Armeen mit Monströsen Kreaturen sieht es leider ganz gegensächlich aus.....


    Aber es beste ist das Gesicht des Gegner wenn man ihm bei der Aufstellung sagt: "Bin fertig, es darf alles infiltrieren...."

  • kann meine 13.K auch [11]
    Edit ups mit der Flanken Bewegung verwechselt.


    zurück zum Topic habe in der 4.Edi einige male ne Kroot Armee gespielt und die hat auch ganz gut gerockt vorallem mit den 1 Turncharge. Bei der Aktuellen Edi sind sie auf jeden fall schwächer geworden. Das Einzig Witzige ist jetzt wenn du deinen Gegner erklärst das alle deine Kroot in Wald einen 3+ Decker haben.