Krisis Kampfanzug welche WAFFEN

  • Hi ich wollte mir neue krisis kampfanzuge zulegen aber weiß nit welche waffen ich nehmen soll hab erst einen mit flammenwerfer und diese sonne auf kurze reich weite halt

  • Ist Geschmackssache und auch vom Gegner abhängig. Am besten machst du die Waffenoptionen austauschbar wie hier erklärt:
    Magnete
    Zusätzlich ist im Tau Forum im Inhaltsverzeichnis angegeben, welche Krisis konfigs Sinn machen und wozu sie zu gebrauchen sind.
    Heißt also...Lesen...ausprobieren...eigene Meinung bilden.

  • Ich hab das Thema einmal in den "Tau Völkerbereich" (der mit "Tau Forum" gemeint war) verschoben. Etwaige Hilfen zum Thema Krisis dürftest du ebenfalls hier im Bereich finden. Wahlweise über das Inhaltsverzeichnis bzw. alternativ auch mittels der Suchfunktion.


    Gruß,
    ChaOs

  • Ich weiß, das Thema ist älter, aber ich hab eine Frage, die eigentlich hier ganz gut reinpasst.


    Was lohnt sich eurer Meinung nach eher: Synchronisierte waffen oder liebe einzelne *z.B. Rak.-Magazin und Plasmabeschleuniger*?


    Ich selbst tendiere zu 2 verschiedenen mit einem Feuerleitsystem, würde mich aber Erfahrung anderer freuen [3] .

  • da gibt es gemischte Gefühle bei xD


    wer Maker hat nimmt wohl eher die allgemein gefürchtete Kombo Rak / Plasma,


    wenn ich eine Liste mit wenig bis keine Marker spiele nehme ich auch gerne die günstige und vor allem gefährliche Deathrain Krisis Konfig mit 2x synchr. Rakmag, sehr gut um leichte Panzer und Transporter zu zerlegen, sowie viele RWs zu erzeugen bei Big Bugs usw.


    LG Mike

  • mahlzeit,
    was soll ich gross zum thema sagen? es ist so alt wie es die tau sind und seitdem hat man genau eine antwort gefunden: es ist eine frage persönlichen geschmacks.


    beide im hiesigen forum beliebten konfigurationen wurden schon genannt. plasma, rakmag und fls und sync rakmag (mit unterstürtzungsystem oder flammenwerfer, je nach geschmack des spielers).


    was bleibt mir nun noch zu sagen? hier hab ich nochmal nen link, wo ich meine meinung über einige krisiskonfigurationen kundgetan habe.
    http://45870.rapidforum.com/topic=101774286993
    mfg sebiraider

  • Und eine letzte Frage habe ich noch, da mich der Codex an einer Stelle verwirrt.


    Der XV-8 muss ja 3 Waffen und/oder Unterstützungssysteme haben. Figuren, die nun Zugang auf die Kampfanzuzrüstkammer haben *.z.B. Shas´Vres*, dürfen die für die max. zusätzlichen 100 Punkte auch eine weitere Unterstützungsoption haben oder wirklich NUR Ausrüstung aus der dritten Spate?


    Danke für die Hilfe, bin da etwas verwirrt.


    Liebe Grüße


    Wolf

  • Du hast 3 "Slots", die du belegen musst. Chars haben zusätzlich noch Zugriff auf die kybernetischen Systeme. Diese können in unbegrenzter Anzahl vergeben werden (da sie ja auch keinen "Slot" verbrauchen, sie sind ja auch kybernetisch) sofern die Ausrüstung die 100p Marke nicht überschreitet.

  • Ja, das mit den 3 war soweit klar... geht denn noch ein 4ter Slot?


    Als Beispiel:


    Krises Shas´Vre


    Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin, Schildgenerator und Feuerleitsystem. Das alles sind Waffen und Unterstützungssysteme. Oder dürfen es nur die 3 Standardslots sein?


    War evtl. etwas unglücklich formuliert meiner seits [11].


  • Du musst 3 Slots mit Waffen oder Unterstützungsystemen belegen. Dein Beispiel funzt nur wenn das FLS kybernetisch ist.

  • Ok, dann ist jetzt alles klar ^^. Dann muss ich an meiner Liste arbeiten, da dann einige Dinge nicht ganz regelkonform sind, danke dir.