8. Einheitenwoche: Angriffsdrohnenschwärme

  • mahlzeit,
    heute widmen wir uns (ooh überraschung) den angriffsdrohnen.


    1. Setzt ihr Angriffsdrohnen (gemeint ist die Sturmauswahl) ein? Wenn ja ab wie vielen Punkten?


    1b. Wie gross macht ihr die Angriffsdrohnenschwärme?


    2. Lasst ihr eure Angriffsdrohnenschwärme schocken?


    3. Wie reagiert euer Gegner auf die Angriffsdrohnen?


    4. Welche Aufgaben nehmen eure Angriffsdrohnen wahr?


    5. Anmerkungen und Tipps


    *wichtig: bitte kopiert die fragen in euren antwortpost und beantwortet sie da. unterlasst auch bitte kommentare bezüglich vorhergehender posts. danke*

  • 1. Setzt ihr Angriffsdrohnen (gemeint ist die Sturmauswahl) ein? Wenn ja ab wie vielen Punkten?
    ja ich setze hin und wieder welche ein und zwar ab 1500pkt


    1b. Wie gross macht ihr die Angriffsdrohnenschwärme?
    wenn ich welche einsetze dann in 7er trupps, wobei ich maximal 2 trupps aufstelle


    2. Lasst ihr eure Angriffsdrohnenschwärme schocken?
    ja durchaus. kann zwar sein, dass sie dabei verlorengehen, aber das risiko gehe ich noch recht gerne ein.


    3. Wie reagiert euer Gegner auf die Angriffsdrohnen?
    er sieht angriffsdrohnen eher nicht als grosse gefahr an und lässt sie deshalb meistens walten


    4. Welche Aufgaben nehmen eure Angriffsdrohnen wahr?
    meine angriffsdrohnen nehmen antiinfanterie und anti artillerieaufgaben wahr, also das beseitigen von leuten und hauptsächlich imperialen geschützen wie der basiliske oder dem greif. letzteres aber nur als schocktruppen (da sie sonst nie ankommen)


    5. Anmerkungen und Tipps
    ruhig mal welche mitnehmen. sind zwar etwas teurer als der 08/15 feuerkrieger sind dafür aber auch ohne dazuzukaufenden TR weit mobiler als eben jene. des weiteren sind sie auch wundervoll dazu geeignet mal zu schocken und ne feindliche basiliske auseinanderzunehmen. ist zwar etwas glücksspiel, aber selbst wenn man sie verliert dürfte man noch genug schlagkraft (sei es in form von FK oder krisis) haben, um noch weiterhin grosse schäden anrichten zu können.

  • 1. Setzt du Angriffsdrohnen ein? Wenn ja ab welcher Armeegröße?
    Aufgrund meiner eher skeptischen Einstellung den Drohnen gegenüber, setze ich sie fast nie ein. Angriffsdrohnenschwärme kann man aber bereits ab einer Punktzahl von 750 Punkten effektiv einsetzen.


    2. Keine Ausrüstungsmöglichkeiten vorhanden


    3. Wie viele Angriffsdrohnen lässt du als Team agieren?
    Meist sechs bis acht Drohnen. Dies hängt jedoch auch stark von dem Aufgabengebiet ab.


    4. Wie reagiert dein Gegner auf deine Angriffsdrohnen?
    Kann ich nicht allzu viel zu sagen, da meine Erfahrungen mit dieser Einheit bisher noch sehr gering sind.


    5. Welches Aufgabenfeld übernehmen deine Angriffsdrohnen?
    In Trupps bis ca. sechs Modellen kann man Angriffsdrohnenschwärme gut zum schocken nehmen. So hat man die Möglichkeit einen Trupp Pulssturmgewehre hinter dem anfälligen Heck eines feindlichen Fahrzeugs zu platzieren. Ansonsten dienen Angriffsdrohnenschwärme primär der Infanteriebekämpfung. Dank ihrer größeren Mobilität können sie so feindlichen Nahkämpfern leichter als Feuerkrieger ausweichen.


    6. Anmerkungen und Tipps
    Angriffsdrohnen haben ein gewisses Potenzial. Dank ihrer Flugmodule besitzen sie einen effektiven Angriffsradius von 24 Zoll. Ebenfalls ist es von Vorteil, dass sie nach ihrer Schussphase erneut Deckung aufsuchen können. Der Initiative-Wert ist im Vergleich zu den restlichen Tau-Einheiten angenehm. So kann man sie als mobilen Feuerkrieger-Ersatz einsetzen. Das ist aber leider auch schon alles. Im Grunde finde ich sie ein wenig mittelmäßig. Mir sind Feuerkrieger noch immer lieber. Allein schon aufgrund der Pulsgewehre und deren Schnellfeuer-Bereich.

  • 1. Setzt ihr Angriffsdrohnen (gemeint ist die Sturmauswahl) ein? Wenn ja ab wie vielen Punkten?
    kaum da ich Piraniah's bzw Vespiden mit nehme


    1b. Wie gross macht ihr die Angriffsdrohnenschwärme?
    Drohnenschwärme hängt immer ab wieviel Punkte ich übrig habe jedoch 8 wenn ich kann

    2. Lasst ihr eure Angriffsdrohnenschwärme schocken?
    klar Drohnen sind ideale Einheiten um zu schocken denn sie sind recht billig...


    3. Wie reagiert euer Gegner auf die Angriffsdrohnen?
    meistens beschießt er sie da sie direkt in seinen reihen platziert sind und sie leichten fahrzeugen gefährlich werden können.


    4. Welche Aufgaben nehmen eure Angriffsdrohnen wahr?
    Cybots von Hinten Nehmen ( ihr wisst wie ich das meine..[13] )
    oder Infantre beseitigen auch um Ziele einzunehmen sind sie gut geeignet.


    5. Anmerkungen und Tipps
    nun Zuerst fällt die relativ niedrige BF auf die 2 beträgt, jedoch wenn man bedenkt das die waffen syncronisiert sind fällt es kaum auf 4-5 schaffen es fast immer bei mir zutreffen.
    was in anbetracht ihrer recht geringen zahl und Bf viel ist.

  • 1. Setzt ihr Angriffsdrohnen (gemeint ist die Sturmauswahl) ein? Wenn ja ab wie vielen Punkten?
    Früher: Ja, lag aber nur daran das ich nich so viele Modelle hatte.
    Jetzt: Nein, da bleib ich lieber bei Späher oder Piraniahs


    1b. Wie gross macht ihr die Angriffsdrohnenschwärme?
    Wenn ich Sie spielen würde dann 8.


    2. Lasst ihr eure Angriffsdrohnenschwärme schocken?
    Wenn ich Sie spielen würde dann JA.
    Finde Schockende Krisis immernoch besser.


    3. Wie reagiert euer Gegner auf die Angriffsdrohnen?
    Wurden meisten ignoriert, solange sich bessere Ziele anboten, oder bis sie zu nervig wurden.


    4. Welche Aufgaben nehmen eure Angriffsdrohnen wahr?
    Heckpanzerung von Fahrzeugen ausnutzen, infanterie nerven.


    5. Anmerkungen und Tipps
    Wenn ihr was Schocken lassen wollt, dann probiert lieber Krisis.
    Hit&Hide finde ich mit Drohnen auch bissel schwierig, da sie meistens zu große gruppen bilden um sich nach den feuern noch komplett zu verstecken.
    Ich liebe Sie jedoch wenn sie von TR&Piraniahs abgekoppelt sind, zu klein um lohnende Ziele zu sein und nerven trotzdem ordentlich^^