Paypal

  • Moinsen [9]


    Man kann nun schon seit einiger Zeit mit diesem Paypal online dingens bezahlen, auch da, wo man ne Kreditkarte braucht u.ä. Ich wollt ma fragen ob einer von euch damit Erfahrungen hat, und wie sicher der ganze Spaß ist. Bin schon seit längerem am überlegen, mir dort ein Konto anzulegen, aber ich bin bei solchen angelegenheiten immer sehr skeptisch.


    Aber es wäre, so denke ich, einiges leichter zu bezahlen mit Paypal, oder?


    MFg

  • ich habe schon ein paar dinge mit paypal bezahlt und man kann sagen das es hält was es verspricht
    schnell und sicher
    bis jetzt hatte ich noch keine probleme damit

  • Kann mich dem nur anschließen, vorallem bei Transaktionen mit dem Ausland kann ich es sehr empfehlen!


    Grüße Gangsta

  • Also, ich hab da zwar mal ein Konto gemacht, aber ich habe es noch nie gebraucht (der Ebay-Verkäufer, wegen dem ich es gemacht habe, hat auf Nachfrage umgehend "Überweisung" als zusätzliche Bezahloption freigeschaltet).


    Man kann damit übrigens mitnichten überall da, wo man sonst eine Kreditkarte braucht online bezahlen (es sei denn, Paypal bietet derweilen Kreditkarten-Konten an). Das muss der Händler schon gesondert anbieten (und übrigens recht happige Gebühren entrichten).


    Man hört sehr viele gemischte Berichte über Paypal. So lange natürlich alles gut geht, passt auch alles. Aber wenn irgendwas schief geht, dann kommt es gerne mal vor, dass der Kundenservice das Problem nicht effizient geregelt bekommt - was man so hört.


    Ansonsten: Definiere "Sicherheit".

  • Also ich hatte einmal ein Problem mit einem Verkäufer, war allerdings nicht über E-Bay. Nach dem er sich nicht mehr gemeldet hat, habe ich eine Beschwerde an den Kundendienst geschrieben und die haben sich innerhalb weniger Tage darum gekümmert. Die haben zwar eine Beabreitungsgebühr von irgendwas um 2 Euro berechnet da es aber um 160€ ging war mir das egal.
    Von daher sag ich mal [13]