utorrent downloadspeed

  • Also ich lade grade ein Torrent mit utorrent und habe aber bloß eine Download Geschwindigkeit von 5-10kb/s aber eine upload von 30-50 kb/s woran liegt das und wie kann ich da was ändern?

  • ähm … ich glaub kaum, dass das thema hier im forum gut ankommen wird


    torrents sind nähmlich illegal … solltest dir überlegen, ob du den threat hier nich löschen lassen solltest [13]

  • Erzähl doch nicht so einen Unsinn Hämuncoolus. Torrents an sich sind vollkommen legal. Es ist falsch die Weitergabe von Daten über Torrent-Systeme gleich mit illegalen Downloads gleichzusetzen. Siehe hierzu OpenOffice, (K)ubuntu, Open-DVD, usw usw. Alles legale kostenfreie Software, die u.a. auch mittels Torrent-Client heruntergeladen werden können. Illegal sind Torrents erst dann, wenn es sich um illegale Inhalte handelt. Per se kann man jedoch nicht sagen, dass etwas illegal wäre, nur weil das Wort "Torrent" in diesem Zusammenhang fällt.


    Die Download-Geschwindigkeit könnte derart gering sein, da entweder...
    - in den Einstellungen deines Torrent-Clients die maximale Download-Geschwindigkeit falsch eingestellt ist, oder
    - einfach zu wenige Leute mit zu geringer Upload-Leistung das/die File/s hochladen, oder
    - vllt auch einfach nur deine Ratio zu schlecht ist und somit irgendeine Download-Restriktion greift.


    Wobei letzteres wiederum für ein abgeschlossenes Torrent-System sprechen würde. In diesem Fall solltest du dich direkt vor Ort bei der Administration informieren, ob sie dir weiterhelfen können.

  • ja das ist schon richtig, dass die nicht immer illegal sind …


    aber ich bin einfach ma so dreist, dass ich behaupte, dass bei mind. 80 % der dateien, die man bei so torrentloadern lädt, der Download nicht lega ist.


    Naja kenn mich da auch nicht allzu gut aus … und keine Ahnung worans sonst liegen könnte, Sammael [1]

  • Zitat

    Hämuncoolus schrieb am 26.12.2008 00:56
    torrents sind nähmlich illegal


    Von der Rechtschreibung abgesehen ist das so pauschal Unfug. Da könnte man auch behaupten, HTTP sei illegal.


    Wir werden hier natürlich nicht darüber diskutieren, wie Urheberrechtsverletzungen begangen werden, aber Diskussionen über Datenübertragungsprotokolle per se sind unbedenklich.
    Die Forumsregeln untersagen nur noch Diskussionen über "Cracks" von Programmen oder Protokollen.