Für die ICQ6 Geschädigten

  • Banner Remover


    Dort gibts zu den aktuellen Versionen die Banner Remover welche den ganzen unnötigen bunten Krams abschalten können, den die erzwungene Umstellung uns beschert hat.



    Jaja, man kann natürlich auch einfach Miranda, Trillian, etc nutzen...

  • ach weist du ich find zwar icq6 nich so den knüller....fand icq5 aber schlimmer (besonders wegen den smilies), icq4 fand ich oke. aber all das is hab ich beim 6. wet gemacht, indem ich mir einfach einen suuuuuper skin draufgemacht hab [9]

  • Na Toll ICQ zwingt mich gerade auf 6.0 upzudaten und das meldet einen Fehler. Nu hab ichs zweimal neu runtergeladen dazwischen natürlich immer deinstalliert, meine Reg bereinigen lassen und es lässt sich mitlerweile installieren, meldet aber beim starten einen Fehler. Ich könnt... naja ihr wisst schon.


    Hat das Problem noch jemand bzw. es irgendjemand schon gelöst.


    Ich sende öfter mal Daten mit ICQ hin und her (geht meist besser als per Mail) und daher kann ich leider nicht so einfach auf was anderes umsteigen.


    Das beste ist auf meinem Laptop war nie ICQ drauf und 6.0 lässt sich wunderbar installieren und benutzen. Nur bei meinem Festrechner hier war ICQ 5.1 drauf (bei dem ich natürlich die Werbung entfernt habe). Nebenbei die .dll von 5.1 lässt sich nicht vom PC löschen.


    Argl ich bin genervt. --> Hilfe sonst wird noch jemand unschuldiges angeschnautzt.


    Gruß
    Amatherasu

  • http://psynova.blog.de/2005/12…ha_psynova_edition~730442
    Das ist die Lösung all deiner Probleme. Einfach downloaden, installieren und dann mit deiner normalen ICQ-Addy anmelden. Das ding überträgt mit ein paar klicks (es is so verständlich, dass es meine Schwester, die 0 Ahnung vom PC hat was damit anfangen konnte [1] , ohne dass ich ihr helfe) deine ICQ-Kontaktliste. Dateien versenden geht genau wie mit ICQ, enfach Chatfenster auf machen und dann die Datei reinzeihn >>> fertig. Wenn du falls du's die installieren willst und Fragen hast kannste dich auch gern an mich wenden. Und das ganze hat keine nervige Werbung etc.

  • Mal das andere Programm testen.
    Aber mittlerweie meldet die icq installdatei auch nen fehler und bricht einfach ab weil se ne dll ned findet ich glaub ich spinn

  • Das hatte ich bei mir bei dem Autoupdate auch.


    Dann hab ich von der icq Homepage die Sechser Version gezogen, installiert und die lief dann auch.

  • Ich bin für Oldschool. Smileys sehen so aus: [11] und nicht anders!
    Davon ab - entfernt der Bannerremover auch das nervige Pop-Up vom ICQ-Start oder gibt es da ne andere Möglichkeit?

  • Danke - schön, wenn man nach etwas einfach abstellen kann, dass einen schon Jahre nervt.


    Edit: Der Banner-Remover funktioniert bei mir nicht. Fehlermeldung: Falsche ICQ-Version (und ja ich hab icq6).

  • Bei dem Bannerremover kommt es wie oben schon geschrieben auf die Build-Version deines ICQs an. Kannst du unter Hauptmenü - Infos zu ICQ/Hilfe für ICQ nachgucken.

  • Hm hab gestern ICQ 6 nochmal von der Seite gezogen und es läuft immer noch nicht mittlerweile kommt der Fehler wieder beim Installieren.


    Zusätzlich lässt sich die .dll Datei des ICQ light Ordners nicht löschen. Ich will wieder ne Eingabeaufforderung dann würde ich die sache gleich beenden [13]

  • Ich gebs langsam auf, an allen anderen Rechnern lässt es sich installieren nur an meinem REchner nicht. HAt jemand das Problem mit dem Fehler bei der Installation von ICQ6 mittlerweile lösen können?

  • Hm ich hab die neueste über googel gesucht und heruntergeladen, aber jetzt wo du es sagst,... ich habe nicht nachgesehen ob es eine Vista oder XP Version war

  • So hab grad die Deutsche Version also nicht sat1 oder pro7 runtergeladen, die macht den selben Fehler beim starten irgendwas mit "Code 3"


    Also wenn niemanden mehr was einfällt hak ich ICQ zumindest auf diesem Rechner ab

  • Ama, vergiss den ICQ Krempel wenn er so zickt beim installieren.


    Hol dir Pidgin - ist spartanischer als ICQ aber alle Funktionen inklusive des Datenversendens gehen absolut problemlos. Ich hab das Ding jetzt ein halbes Jahr und hab keinerlei Probleme. Dagegen war sogar noch Miranda komplex.