Pc Kaufen

  • Hi Leuts,


    Soooo, da ich langsam die Geduld mit meiner Kiste verliere, werd ich mir wohl bald nen neuen zulegen.
    Jetzt meine frage: Wo kaufen ?
    Es gibt ja zurzeit unglaublich viele Online Shops, doch wo man wirklich was gescheites bekommt, weis ich nicht^^


    Als aller erstes iss mir natürlich Alienware eingefallen. Übelst Geile PCS, doch ein wenig zu teuer ^^
    Wollte so max. 2500,- ausgeben.


    mfg
    Insane

  • Hm..


    also als aus meiner Erfahrung verlässliche Versandhändler haben sich:


    Cyberport
    Alternate
    Mindfactory
    NorskIT
    und Ebug


    erwiesen. Von allen habe ich schonmal bestellt und war eigentlich immer zufrieden, auch wenn NorskIT ein bisschen länger gebraucht hat zum versenden.


    Bei KomplettPCs kann ich dir leider nicht groß weiterhelfen. Hab bisher keine vorgefertigte Kiste gesehen, an der ich nicht irgendwas zu meckern hätte.


    Alienware ist natürlich eine Edelmarke, aber unglaublich teuer und baut pure Stromfresser. Da ist man echt nur gut beraten, wenn man unbedingt das Neueste haben muss und für 5% Leistung gern auch mal 50% mehr zahlt.

  • Hehe, auf dich ist einfach immer verlass Grasha [13]


    Werd die seiten ma durchgucken, Alternate sihet ja schonma net shclecht aus und kann als Mainsponsor von Attax ja net soo schelcht sein x)

  • Alternate hat auf jeden Fall eine große Auswahl und ist sehr zuverlässig. Das bezahlt man allerdings auch mit - die billigsten sind sie nicht wirklich. Dafür ist der Support aber auch nicht verkehrt und es gibt einen PC-Konfigurator, wo du deine Komponenten gut zusammenstellen kannst.


    Bei Bedarf bauen die auch nach Wunsch.

  • Richtig richtig , Alternate hat nen super Support , die rufen sogar bei einem an , wenn man Fragen übers Telefon geklärt haben will .
    Die Preise , und die langen wartezeiten bei garantie hatten mich allerdings abgeschreckt .
    Ich würde in deinem Fall mal eher in ein paar PC-Shops gehen und da anfragen ... Ist manchmal etwas besser , und die nervige Post gibts da auch nicht .

  • Ist aber auch schwierig da einen guten zu finden.


    Allerdings wohne ich auch nicht in der Nähe von Großstädten. Die Klitschen bei uns neigen leider dazu dir den Mist aufzuschwatzen den sie auf Lager haben. Willst du einen bestimmten Hersteller oder eine ganz bestimmte Konfiguration, die sie nicht günstig her bekommen, wird da schnell abgewiegelt.


    Muss man sich halt auch durchwühlen, welcher Shop da jetzt was taugt. Vieles was sich PC-Experte schimpft, kann man leider in der Pfeife rauchen - und das sag ich als Laie -.-

  • Ja , stimmt ja Alex ..
    Du weißt noch wie wir bei Alternate gesucht haben , und ich dann doch nen sehr sehr kompetenten Shop in ner nur 20km entfernten Stadt gefunden .


    http://mocom.de/ Der hier ist es . Wenn du ungefähr so einen findest wäre das sehr hilfreich für dich , ich hatte mir meinen PC zusammen gestellt , bin dahingefahren , er hat mir die preise rausgesucht und wir haben nen bisschen drann rumgedreht und teils noch bessere komponenten ausgewählt .
    Bald steht bei mir das große aufrüsten an , dann kommt nen quadcore rein .

  • 2500? Du hast ja mächtig Kohle auf der hohen Kante, selbst wenn in dem Geld noch n TFT steckt.
    mMn etwas überdimenisoniert, aber das ist deine Sache.
    An deiner Stelle würde ich mir einen zusammenstellen, der um die 1500 - 1700 liegt.
    Die Restliche Kohle würde ich dann ein Jahr später zum Upgraden nehmen.
    (Bspw dann ne neue Graka)
    Damit kommst du besser weg als mit dem Einmalkauf einer Mördermaschine.
    Wenn Geld natürlich keine Rolle spielt, kannst du diesen Post vergessen.


    Davon abgesehen, würde ich nicht unbedingt nach dem allerbilligsten Shop sehen,
    sondern auch nach Zuverlässigkeit bewerten.
    Ich hab bisher bei Alternate, Mindfactory und HoH bestellt.
    War mit allen dreien bei den meisten Lieferung zufrieden, allerdings blieb einmal bei Alternate ein TFT Monitor stehen und wurde nicht mitgliefert.
    Ich musste da selbst Initiative ergreifen und mich durch unzählige Anrufe quälen, bis mir jemand bestätigen konnte, dass der Monitor nicht geliefert wurde. Auf dem Lieferschein stand er nämlich drauf und so haben die meisten mir erst gar nicht geglaubt. Der Lieferservice konnte dann aber die Seriennummer checken und so sehen, dass das Ding wirklich noch im Lager stand. Als der dann ankam war er auch noch kaputt. Alles in allem hat das ewig gedauert und ziemlich genervt, war allerdings ein Einzelfall. Der Rest der Bestellungen verlief sehr zufriedenstellend.


    Wenn du natürlich der ortsansässigen Wirtschaft etwas Gutes tun willst, dann kauf in dir in einem PC Laden in deiner Nähe. Damit hast du bei Problemen eine direkte Anlaufstelle, zahlst aber evtl. etwas mehr.

  • Soo^^


    Ja, stimmt schon, nach dem Billigsten shops such ich nicht, z.B. one.de oder so, wo die quali wirklich schlecht iss^^


    Und wirklich gute Shops in der Umgebung gibts auch nicht =/

  • Du willst 2500 € für einen PC ausgeben - in Worten ZWEITAUSENDFÜNFHUNDERT?


    Diesen Computer hab ich mir geholt für rund 950€. Die Shops stehen jeweils drüber. Ich bin im Übrigen sehr zufrieden. Das Problem ist, dass du für 250% des Preises höchstens 50% mehr Leistung bekommst. Imo lohnt sich deshalb ein so teurer PC nicht. Dann lieber alle paar Jahre einen billigeren.


    VV-Computer
    Samsung SpinPoint T133 400GB 16MB SATA II (HD401LJ)
    Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel-775 boxed, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache (BX80562Q6600)



    Home of Hardware
    Point of View GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (VGA150841G)
    A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (ADQVD1A16K2)
    Samsung SH-S183L SATA schwarz bulk (BEBN/BEBM)
    3 mal Arctic Cooling AF12025



    DriveCity
    Gigabyte GA-P35-DS4, P35 (dual PC2-6400U DDR2)
    Xilence Power 400W ATX (SBS-XP400)
    Sharkoon Rebel9 Economic Midi-Tower

  • Ich sagt maximal^^ Das heisst nicht das ich umbedingt 2500 ausgeben werde.
    Ich hab ein paar schöne für rund 1500 Euro gefunden ^^

  • So, hab nun ein Klasse Gerät gefunden.
    En Kumpel von mir kennt jemanden, der jemanden kennt (man kennt das ja ) ... und der hat mir jez ma nen Angebot geschickt.
    Für 1500Euro bekommt man doch einiges [1]

  • Auf jeden Fall. Wenn ich überlege was man schon alles für 600 Euro bekommt, sollte für 1500 schon ein Top-System drin sein [1]


    Wünsch dir, dass alles glatt läuft mit deinen Komponenten [13]

  • Das hoff ich auch [1]
    Nun, erstma warten ob mein Aktueller PC noch zu retten iss (was ich aber angesichts des neuen Systems nichtmehr wirklich hoffe [11] ), flaas nicht, willkommen Super-Maschine xD

  • Werd ich machen sobald ich weis das ich ihn 100pro Kaufe ^^
    Man soll ja nicht mit sachen rumposen, die man noch nicht hat^^