Bootbare ISO CD erstellen

  • Hallo aLLseits, ich wollte eine ophcrack live CD für Windows XP erstellen
    http://ophcrack.sourceforge.net/ (der zweite Punkt)
    und habe dazu folgendes runtergeladen
    http://sourceforge.net/project…=133599&package_id=167699
    (die Version 1.2.2iso).
    Die muss jetzt auf eine CD gebrannt werden. Ich habe eine Demoversion von Nero 8 verwndet und die Datei als CD-Rom (ISO) gebrannt. Anschließend im Bios als ersten Bootpfad CD-Rom angegeben (bin mir ziemlich sicher, dass ich das richtig gemacht habe) und dann mit CD gestartet. Allerdings passierte gar nichts. Man hört teilweise von Problemen mit dem Programm, aber es zeigte sich bei mir nicht mal. Auch ein erneuter Download und erneutes Brennen hat nicht geholfen.
    Ich hoffe ich habe alles verständlich erklärt und ihr könnt mir helfen.
    Gruß, Mephiston

  • Kann es sein, dass du die Datei im CD-Rom (ISO) Mode einfach reingezogen hast?
    Öffne mal die gebrannte CD unter Windows.
    Wenn meine Vermutung stimmt, müsstest du hier jetzt lediglich die .iso Datei vorfinden.
    Du musst im "Neu" Bildschirm "Öffnen" wählen und dann die .iso nehmen.
    Dann zeigt Nero dir etwas in der Art wie "Disk Image brennen" an.
    Wenn du das dann brennst und du deine Bootoptionen richtig gesetzt hast sollte das gehen.
    Aber nicht für illegale Zwecke verwenden. In dem Fall hab ich dir nicht geholfen [1]

  • Also, erstmal danke für die Hilfe. Nein, ich werde das nicht illegal nutzen, ich brauche es um das Passwort meiner alten Seite auf dem Rechner meiner Eltern rauszufinden, da mir das irgentwie entfallen ist. Wenn ich die CD über den Arbeitsplatz öffne (so meintest du das doch oder?) sehe ich zwei Ordner (boot und slax). Die erhält man auch wenn man den Download entpackt.
    Wenn ich bei Nero über Neu und Öffnen gehe und dann die ISO auswähle sieht das so aus http://rapidshare.de/files/38693187/Nero.doc.html . Genauso sah es bei mir aber auch aus.
    Ich hoffe du wirst aus dem Bild schlau und findest meinen Fehler.

  • Hm, dann hast du beim brennen wohl doch keinen Fehler gemacht.
    Das ist wieder mal einer dieser typischen "Eigentlich sollte es gehen" - Fälle
    Wie Paeniteo schon sagte: An nem anderen Rechner ausprobieren, und sehen, ob das Programm überhaupt tut.

  • Ich bae meinen Fehler gefunden.^^
    Ich habe die Vista Version des Programmes runtergeladen, klar dass die auf XP nicht funktioniert. Allerdings habe ich immernoch ein Problem (alles andere wäre ja auch zu schön gewesen:( ). Der PC bootet von CD und das Programm läuft einwandfrei aber wenn es daran geht das Passwort zu entschlüsseln sagt er mir: "All LM hases are empty. Please use NT hash tables to crack the remaining hashes."
    Mein Englisch ist nicht das Beste und meine Erfahrung mit solchen Dingen hält sich in Grenzen. Könnt ihr mir helfen?
    PS: Ich glaube es hängt mit den Rainbow Tables zusammen die das Programm verwendet.

  • Wenn ich die Dokumentation des Programmes auf Sourceforge richtig verstanden habe, bedeutet das folgendes:
    Das verwendete Passwort fällt in eine Verschlüsselungskategorie die nicht über den LM Hash abgedeckt wird und von daher mit den freien mitgelieferten Tabellen nicht entschlüsselt werden kann, da es entweder eine bestimmte Länge überschreitet oder Sonderzeichen/Umlaute enthält.


    Das heisst, du musst die nicht frei erhältlichen NT-Hashtables verwenden und einbinden - leider musst du die anscheinend käuflich erwerben. Links dazu finden sich auch Sourceforge.org in der FAQ zu Ophcrack.

  • Wäre auch zu schön gewesen. Naja nichts ist umsonst, noch nicht mal der Tod er kostet das Leben. Trotzdem Danke!!
    Weißt du zufällig auch welches die aktuelle XP Version ist? Dafür brauche ich es nämlich.