Probleme mit Grafiktreiber/ Monitor

  • Grüß euch!


    Ich habe mir das Spiel "World in Conflict" gekauft. Wenn ich es allerdings starte schaltet sich bei mir der Monitor aus.


    Also hab ich einfach mal rasch beim Kundenservice angerufen und die meinten für meine GraKa (GeForce 8800GTS) sei ein Patch draußen für dieses Spiel, also mal schnell die GraKA gepatched


    bloß wenn ich die GraKa patche, kriege ich nach dem patchen immer einen Blackscreen meines Monitors auf der Windowsoberfläche und zwar OHNE das dieser sich abschaltet (sprich die grüne Lampe bleibt grün und wird nicht orange).


    Was also tun? GraKa defekt oder Monitor?


    Ich muss dazu sagen, das ich einen recht alten RöhrenMonitor verwende (noch aus Pentium 3 Zeiten)


    mfG und bestem dank. Slid3r

  • Kundenservice nochmal quälen?! Mehr fällt mir dazu auch nicht ein, da dein Bildschirm ja schwarz wird und nicht blau!

  • Ich hab eher weniger ahnung da ich meinen Belinea Flachbildschirm habe , aber kanns sein das World in Conflict 9 Schnittstellen benutzt und der alte Monitor nur 7 oder 8 besitzt ? dann kommen zuwenig sachen an , der Monitor kanns nich gebrauchen und denkt sich "Ich schalte mal ab"

  • Genau das Problem hatte ich auch das liegt an den Bildschirm du brauchst einen LCD oder schliess den Rechner an einen deiner Freunden mal am LCD Bildschirm und schau was pasiert! Es müsste eigentlich gehn.

  • Komm hier gerade auf eine obskure Idee zu dem Thema.


    An welchen Eingang der Geforce hast du denn deinen Monitor gesteckt?


    Falls du mehrere Bildschirme per Treiber ansprichst, wäre es ja möglich, dass nach dem Grafikartentreiberupdate der Treiber auf Eingang 1 springt (default) dein Monitor aber auf 2 hängt.


    Pack ihn einfahc testweise mal an den anderen... schaden kanns nix und wenn sich dein Problem erledigt sind alle glücklich (ausserdem schliesst du damit schonmal eine kaputte Schnittstelle bei der Karte aus [13]


    Edit:
    Dass man einen LCD-Monitor 'braucht' halte ich für ein Gerücht. Mir ist kein Fall bekannt, wo das Ausgabegerät ein Kompatibilitätsfaktor gewesen wäre. Das ist auch technisch extrem unwahrscheinlich.

  • Zitat

    Grashaboras schrieb am 21.10.2007 23:46
    Dass man einen LCD-Monitor 'braucht' halte ich für ein Gerücht. Mir ist kein Fall bekannt, wo das Ausgabegerät ein Kompatibilitätsfaktor gewesen wäre. Das ist auch technisch extrem unwahrscheinlich.


    /sign


    Der Bildschrim ist an sich fast egal, gerade was solch hoch kompatible Software wie PC Spiele angeht!


    Kauf' dir jetzt bloß keinen neuen LCD-Bildschirm^^


  • Sorry daran liegts nich: immernoch das selbe Problem....


    Ich werde mir trotzallem demnächst einen LCD-Bildschirm zulegen (einfach weil ich en größeren Monitor will, und Flach sollte er auch sein^^, da kommt mir das grade recht^^)


    Ich werd euch dann berichten.... bis dahin schon mal danke [13]


    mfG. Slid3r

  • Ok neuer Monitor (Widescreen TFT, VGA) hats gebracht, klappt alles wunderbar, nur gibt es nun ein neues Problem^^:


    Ich starte das Spiel World in Conflict und alles wird ganz normal abgespielt (Intro...) bis ich im Menü bin, auch hier ist noch alles normal, außer: Der Mauszeiger!


    Er ist zwar da, und er funktioniert auch, bloß: Ich sehe in an einer Position, doch scheint er "unsichtbar" eigentlich ein paar cm drüber zu sein, und je weiter unten ich den Mauszeiger auf dem Screen ziehe, desto größer scheint der Abstand.


    Normale Auflösung habe ich auf der Windowsoberfläche 1680x1050, und im spiel durch Standardeinstellungen 800x600.


    Wenn ich jetzt aber die Auflösung ändern will (worin ich glaube das Problem liegt) kriege ich den Button zum übernehmen der Einstellungen nicht mehr gedrückt (da soweit unten, das ich den Mauszeiger nicht mehr weiter runter kriege -> ich kann den button nicht mehr betätigen)


    Momentan bin ich grade dabei WiC manuell zu patchen, ich bitte um hilfe^^....


    mfG. Slid3r


    €: Hat sich erledigt, der erste Patch hat das Prob behoben [13]