u torrent

  • Rapidshare ist keinesfalls sicher, ebensowenig wie irgendein anderer populärer Kanal.


    Im Falle von Rapidshare ist es sogar so, dass die Betreiber rechtlich verpflichtet sind jeden Uploadvorgang zu überprüfen, dem aber nur stichprobenartig nachkommen können aufgrund der Datenflut - IP-Adressen und Uploadvorgang wird von RapidShare allerdings noch sehr lange Zeit als Datenmaterial aufgezeichnet und zur Auswertung für Strafverfolgungsbehörden zur Verfügung gestellt.


    (Leider hab ich den Artikel nicht mehr wo das genauer drin stand.. aber in der aktuellen PCGames war auch mal wieder was ganz nettes als Zusammenfassung drin, für all diejenigen die immer noch der Meinung sind sie können unbeobachtet Gott weiss was aus dem Netz saugen.)


    Das einzige was hier schützt, ist die Masse, sonst nichts...

  • Genau das ist es.
    Es laden soviele Leute illegle Sachen runter das zur Zeit (und im PC Bereich heißt das nicht unbedingt lange) niemand alle konrtollieren kann und bei denen die kontrolliert werden stellt man halt zu 99% fest, dass sie illegal saugen.