Boxen gehen nicht?!?

  • Hallo ich habe ein riesen Problem was mich wirklich stresst. Meine Boxen gehen nicht ich hab mein Windows neu drauf gemacht, davor ging die Boxen ja noch. Aber jetzt gehen sie nicht mehr leider finde ich kein treiber für die Boxen und sie werden auch nicht automatisch instaliert kann mir bitte jemand helfen!?! [8]

  • Normalerweise benötigen Boxen keine spezielle Treibersoftware, wenn du nicht gerade ein riesiges Heimkinosystem mit Sonderfunktionen fährst.


    Wie siehts denn mit der Treibersoftware deiner Soundhardware aus? Hast du da was aktuelles draufgepackt? Oftmals hakelts da ja ein bisschen.


    Falls es daran nicht liegt, versuch mal Kopfhörer anzuschliessen - hörst du dann was, kanns eventuell noch an den Einstellungen in der Software deiner Soundhardware liegen - normalerweise würden dann aber nur einzelne Teile der Boxen ausfallen und nicht komplett alles.

  • Das ist es ja früher wo ich sie angeschlossen habe (vor 2tagen) gingen sie ja noch dan hab ich mein rechner formatiert und sie gehn nicht mehr. Ein bestimmten treiber brauchte ich nicht und Kopfhörer habe ich auch schon angeschlossen, wen ich dan musik anmache steht da:
    "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."

  • Ok, damit reduziert sich das Problem doch deutlich, da du nach der Fehlermeldung zu urteilen noch keine Treiber für deinen Soundchip installiert hast.


    Tu das einfach noch und deine Boxen sollten wieder funktionieren wie zuvor.

  • [1] ups das jetzt aber Peinlich ich musste mein Motherboard noch instalieren aber trotzdem Danke für die Hilfe^^